Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 8. Dezember 2013
Das Raclette ist nicht schlecht. Es erfüllt 100% sein zweck. Die Wärmeverteilung ist gut und gleichmässig.
Die Pfännchen haben eine extrem gut Beschichtung. Um ein vielfaches besser als unser Vorgänger.
Der Abstand ist auch gut so bleibt nichts kleben wenn man seine Pfännchen wieder raus holt

Auch die Spülmaschinen Tauglichkeit ist super. Einfach rein in die Maschine und danach sieht alles aus wie neu.

Das einzige was nicht so gut ist, und was zu 1 Stern weniger geführt hat, ist die fehlende Führung der Pfännchen.
Hier würde ich mir kleine Einbuchtungen wünschen die ein richtige position festlegen.

Ich hoffe wir haben euch mit unsere Bewertung ein wenig geholfen die Entscheiden leichter zu machen.
Über ein Klick würden wir uns sehr freuen
am 26. Dezember 2012
Nachdem wir nun seit Jahren jede Weihnachten und Silvester auf der Suche sind uns ein Raclette-Gerät auszuleihen - war es nun endlich an der Zeit.
Nachdem ich viele Bewertungen gelesen habe war mir klar, dass ich definitiv nicht am falschen Ende sparen will.
Der heiße Stein, der bei vielen Geräten mit angeboten wird ist ein Zusatz, den man haben kann, aber nicht unbedingt braucht. Wer nur eine Grillfläche benötigt ist mit diesem Gerät genau bedient.
Mit dem Gerät werden 10 Pfännchen geliefert allerdings ist es schwer, diese 10 Pfännchen auf einmal zu benutzen.
Da wir nur 2 Erwachsene und 1 Kind sind kommen wir mit 5-6 Pfännchen super aus.
Die Qualität und Verarbeitung des Gerätes ist einwandfrei.
Zudem sieht es noch richtig schick aus und ist sehr praktisch ausgerüstet mit abnehmbarem Stromkabel.
Die Pfännchen lassen sich in der Spülmaschine reinigen.
Das Gerät habe ich in einem kleinen Elektronikfachgeschäft gekauft und die Verkäuferin teilte mir mit, dass ein hochwertiges Raclette-Gerät nie über Holzschaber verfügt, da das "richtige" Raclette so gegessen wird, dass sich im Pfännchen nur Käse befindet.
Dieser lässt sich aus dem sehr gut antihaftbeschichteten Pfännchen mühelos auf den Teller gießen.

Alles in Allem eine wirklich sehr gute Qualität und der Preis lohnt sich wirklich, da man viele viele Jahre Freude an diesem schicken Raclette-Gerät haben wird!
am 8. Januar 2012
Vorab sei eins gesagt. Das Raclette wurde nicht bei amazon.de gekauft. Ich hoffe aber mit der Rezession anderen Kauflustigen bei der Entscheidung behilflich zu sein.

Wir suchten nach einem Raclette, welches auch mit mehr als acht Personen zu nutzen ist. Zudem wollten wir eines haben, welches von allen vier Seiten nutzbar ist und möglichst viele Teile in der Spülmaschine gereinigt werden können. Das Raclette 10 RE 4568 von Tefal entsprach am ehesten unseren Vorstellungen und wurde somit bestellt.

Heute Abend wurde es dann ausprobiert, und folgendes ist uns aufgefallen: Wie ein Vorredner schon feststellte, das Gerät ist wirklich sehr leicht und Gummikappen an den Füßen hätten zur Standfestigkeit beigetragen können (und zum Schutz des Tisches!). Ein Vorteil, das Kabel lässt sich vom Raclette abziehen, so dass man es separat wegpacken kann und nicht ständig das Kabel irgendwo beim hin- und hertragen baumeln hat. Es gibt lediglich ein Ein-/ Ausschalter. Die Wärme kann man somit nicht separat einstellen, ist für uns aber auch nicht wichtig. Das Gerät ist sehr schnell auf Betriebstemperatur, trotz allem reicht die Wärme nicht aus auch den Käse am äußeren Pfannenrand schön zu bräunen. Was uns nicht überzeugt hat ist das "einrasten" der Pfännchen im Raclette. Was auf der breiten Seite noch ganz gut klappt, klappt auf den Stirnseiten gar nicht. Heute in der Trockenübung hat es zumindestens nicht geklappt alle zehn Pfännchen in das Ralette sicher zu verstauen. Aber vielleicht haben wir uns auch nur zu doof angestellt und mit Leergewicht fehlt einfach die Standhaftigkeit?!
Erstaunt waren wir, dass bei dem Preis keine Holzschieber enthalten sind. Bei dem Preis sollte sowas dabei sein!

Aufgrund der kleinen Mängel, die bei so einem Preis eigentlich nicht auftauchen sollten gibt es nur drei Punkte.
am 6. August 2012
Seid ich mir dieses Raclette gekauft habe benutze ich es ständig wenn Freunde zu Besuch kommen
und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Es ist leicht zu säubern, sieht super aus und das Stromkabel kann man zum Verstauen ganz abmachen.
Natürlich könnte man für den Preis noch Schaber erwarten, doch man kann offensichtlich nicht alles haben.

Eine gute Investition für ein Gerät das länger halten soll.
am 2. Januar 2012
Das wichtigste...
- Super Qualitaet und Verarbeitung ( absolut sein Geld wert, das haelt viele Jahre so wie ich das einschaetze)
- ein und ausschalter vorhanden
- wird gut und schnell heiss sowohl oben als auch alle 10 Pfannen
- Beschichtung robust und funktional
- Kleines Manko: Pfannen Spachtel nicht mit im Lieferumfang ( Tefal was soll den sowas? 2 Euro eingespart...?)

Dennoch absolute Kaufempfehlung!
am 14. Januar 2014
Haben schon öfter damit "gearbeitet" und können uns nicht beschweren. Gerade die Platte für die Grillsachen ist super, nichts bleibt kleben, sprich leicht zu reinigen und der Geschmack super. Einen Stern Abzug gibts dafür das man die Hitze nicht regulieren kann, es gibt nur an und aus. Und an kann ganz schön warm werden. Haben schön öfters im Winter im T-Shirt gegessen.
am 30. Januar 2013
Wir haben lange nach einem geeigneten Raclette gesucht. Dieses hier ist wirklich zu empfehlen. Die 10 Pfännchen haben eine optimale Größe. Man muss halt etwas vorsichtig damit umgehen, dann fallen die Pfännchen auch nicht heraus, das ist aber bei allen Geräten so. Die Heizleistung passt auch, wir waren innerhalb einer Stunde alle satt... Das Fleisch haben wir oben angebraten, hat auch super funktioniert, das Öl wurde in der Rinne aufgefangen und lief somit nicht herunter. Und was für uns wirklich wichtig war: Die Reinigung ist total einfach. Alles wird ganz leicht wieder sauber.
am 11. Mai 2013
Wir vereinbarten nach Kauf des Raclette-Grills einen Familientermin zum austesten des Grills und dabei stellten wir fest, dass dieser Grill nicht für 10 Personen geeignet ist, da an den Stirnseiten, eine Belegung mit zwei Pfännchen zwar vom Platz her möglich ist, sie jedoch nicht die volle Hitze abbekommen und somit ein Teil der Pfännchen kalt bleibt. Wir legten
2 Pfännchen zur Seite und stellten an den Stirnseiten jeweils nur ein Pfännchen unter. Da wir nur zu sechst waren, reichten uns die 8 Pfännchen für einen gemütlichen, genußvollen Abend. Nach dem Essen haben wir die Pfännchen und den Raclette-Grill gereinigt, was problemlos ging. Der Raclette-Grill hat eine gute Standfestigkeit. Allerdings hätte ich am liebsten unseren alten Raclette-Grill von Tefal wieder, doch der hat leider Gottes nach vielen Jahren Treue einen Herzinfarkt bekommen. Wenn es den noch gegeben hätte, hätte ich den sofort wieder gekauft. Der war für 8 Personen und man konnte auch mit 8 Personen damit essen.
am 23. Januar 2012
Das Tefal Raclette RE 4568 ist von sehr guter Qualität. Es gab keine Probleme. Die Verarbeitung ist sehr gut. Bei dem Preis jedoch hätten ruhig die 8 Holzschober für die Pfännchen dabei sein können. Das Produkt kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen
am 17. Juli 2014
Bin rundum zufrieden. Das Fleisch gelingt sehr gut und haftet nicht fest.
Auch die Pfännchen sind gut beschichtet.
Die Platte ist schnell aufgeheizt und niemand muss lange warten.
Das reinigen ist auch einfach da sich die Platte abnehmen lässt.
Nur in die Spülmaschine Packe ich die Pfännchen nicht aus Angst die Beschichtung könnte darunter leiden.
Den Stern Abzug gibt es nur weil die Pfännchen an den Kopfenden nicht genauso schnell fertig werden wie
Die anderen. Das ist aber ein gängiges Problem bei vielen Raclette grillen.
Aber beim Essen stört es nicht, der Unterschied ist nicht groß!