find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

1-10 von 31 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 131 Rezensionen anzeigen
am 22. Januar 2014
Tolles Gerät. Leicht zu bedienen.
Einziger Nachteil: es hat keinen OFF-Knopf.
Ansonsten sehr funktionell und gute Qualität zum super Preis.
am 15. Juni 2012
Ich habe mir den Player gekauft, weil mein alter kaputt war und mich das Design und die Farbe direkt überzeugt hat.

Der Player ist sehr handlich, misst ca. 9 x 5 cm und ist nicht mal einen Zentimeter hoch. Der Bildschirm ist groß, die Farbe werden super dargestellt und die Tasten sind sehr gut zu bedienen. Sie reagieren sehr gut, weshalb es ratsam ist, die Hold-Funktion zu aktivieren.
Sehr erfreulich ist, dass der Player sofort von meinem XP erkannt wurde und man per Drag-and Drop Titel in den Ordner kopieren kann. Der Player erkennt auch Unterordner, sodass es möglich ist, von einer Band mehrere Alben in separaten Ordnern auf den Player zu kopieren. Die Musik klingt sehr gut und man hat die Möglichkeit, Songtexte auf den Player zu tun, allerdings muss man dafür lrc Dateien anlegen. Auch das Radio funktioniert sehr gut.
Zudem kann man Sprachaufzeichnungen vornehmen und Fotos auf den Player laden.
Durch die mitgelieferte und auf dem Player installierte Software ist es auch möglich, so Musik vom Computer auf den Player zu laden. Man kann sogar die Musik erkennen lassen, so dass der Player sie verschiedenen Themen (z. B. Abends, Morgens...) zuordnet und so Playlists kreiert. Das Ganze nennt sich Sense-me-Channels.
Die Akku-Laufzeit finde ich sehr ordentlich. Mein alter mp3-Player hat ungefähr nach 1 1/2 bis 2 Tagen den Geist aufgegeben, dieser läuft und läuft. Habe ihn bisher nur selten aufgeladen, vlt. habe ich aber auch noch nicht lange genug am Stück gehört.

Leider wird kein Handbuch mitgeliefert (nur auf dem Player installiert) und man muss sich ein extra Ladekabel kaufen, wenn man den Player nicht nur am PC laden möchte. Das Löschen von Songs ist auch nur am PC möglich.
Mit dem Abspielen von Videos hatte ich Probleme. Die angegebenen Formate, die erkannt werden sollen, spielt der Player nicht immer ab. Das liegt aber denke ich mal an den Videos, die z. T. selbts oder von Freunden geschnitten sind. Umgewandelte Videos (von FLV zu WMV o.a.) erkennt der Player leider nicht. Da hatte ich mir mehr erhofft.
Außerdem finde ich die mitgleiferte Software ziemlich nervig und habe sie daher schnell wieder deinstalliert. Sie braucht sehr lange für die Installation und dann beginnt sie tatsächlich den gesamten Computer nach Fotos, Musik usw. zu durchsuchen und zu archivieren. Da Drag-an-Drop funktioniert muss man sie nicht unbedingt installieren, außer man möchte die Sense-me-Channels nutzen.
Ärgerlich finde ich, dass von den versprochenen 8 GB nur 6,7 frei waren. Der Rest ist wahrscheinlich mit der Software und so voll. Daher bin ich sehr froh, dass ich den 8 GB genommen habe und nicht den 4 GB, da ja dann dort auch weniger drauf sind.

Für die Minuspunkte gibts insgesamt einen Punkt Abzug, vor allem aber für die Sache mit dem Speicherplatz, da die anderen Punkte nicht so schwer ins Gewicht fallen. Würde den Player aber jedem weiter empfehlen!
am 21. April 2012
Nach einem Philips-MP3-Player, der eigentlich gut war, mich aber tödlich dadurch genervt ht, dass er aus über 1000 gespeicherten Liedern stoisch immer wieder dieselben (gefühlten) 10 gespielt hat, habe ich mich zu einem echten Upgrade entschieden. Mein erster echter Walkman!
Das Gerät macht mir echt Freude, nur die mitgelieferten Kopfhörer sind, sobald man sich bewegt (sic!) unerträglich.
Die Bedienung ist beinahe so intuitiv wie bei Panasonic-Geräten.
Ich kann den Kauf empfehlen.
am 23. Februar 2012
Der MP3-Player ist wirklich gut, sehr einfach und intuitiv zu bedienen, spielt alles in der Reihenfolge ab, wie man sich die Ordner draufgezogen hat (und ist damit Hörbuch-geeignet) und sieht auch noch nett aus. Eine kleine Öse für ein Bändchen ist vorhanden, so dass ich ihn mir umhängen kann, wenn ich mit einem schönen Hörbuch in den Ohren meinen Haushalt erledige. Aber einen Wermutstropfen gibt es dann doch: Obwohl des Display allenfalls an einem weichen Pulli reibt (ich trage den Player unter dem Pulli, damit er nicht irgendwo gegenschlägt), ist es nach nur einer Woche voller Kratzer. Ich gehe wirklich sorgfältig mit dem Player um, kann aber diese Kratzer nicht vermeiden. Da hilft wohl nur eine Folie, die ich mir nun bestellt habe, ansonsten fürchte ich, dass das Display in spätestens einem Jahr komplett "blind" ist. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man sich bei einem Player dieser Preisklasse mit Folien behelfen muss! Aber scheinbar hat der Hersteller hier auf billig gesetzt, was ich sehr schade finde. Einen Stern ziehe ich deshalb ab.
am 15. Dezember 2011
Pro:
Genialer Walkman. Leicht zu bedienen , erstklassige Verarbeitung. Die mitgelieferten Kopfhörer stehen den Namhaften Konkurenten in keinster Weise nach. Das Display ist groß genug um alle Anwendungen gut zu erkennen. Musikdateien aller bekannten Formate sind kein Problem für dieses Gerät. Die Dateien lassen sich per D-P einfach in die Ordner ziehen. Eine Tastensperre gibt's übrigens auch. Im Test hat dieses Gerät völlig zu Recht den besten Platz bekommen.

Contra:
Maximale Lautstärke ist begrenzt.
Ärgerlich : Die Zusatzsoftware wird nur unter Windows Media Player 11 erkannt , und dieser ist bekanntlich nicht unter WinXP SP2 verfügbar.
Amazon bietet als Paket den Player mit USB und Netzkabel an. Dummerweise wird das USB Kabel standardmäßig mitgeliefert daher nur 4 Sterne von mir. Amazon sollte mit dieser Rezession informiert sein.

Fazit:
Für das Geld bekommt man einen erstklassigen Player. Wer allerdings auf Konzertlautstärke steht , der sollte sich den Kauf überlegen.
am 26. Januar 2012
Der Lieferumfang der Walkmans wurde nicht beschrieben! Dann ist auch noch der Hinweis auf eine Komposition 'Was Käufer noch dazu bestellt haben' unter Angabe auf ein passendes USB-Kabel und ein Ladegerät. Da geht man davon aus, das keines dieser Dinge im Lieferumfang ist. Das geht nicht! Jetzt habe ich zwei USB-Kabel.
Der WM ist aber gut!
am 13. Juni 2012
Wirklich guter Walkman. Super Soundqualität! Entäuschend war nur, dass bei dem 8 GB Modell lediglich 6 GB Speicherplatz zur freien Verfügung stehen. Schon schade, aber ansonsten alles prima!
am 28. August 2012
Habe den MP3 Player jetzt etwa 3 Wochen in recht intensivem Gebrauch. Hier sind meine Eindrücke mit ein paar subjektiven Kommentaren dazu, es sei mir verziehen:
+ Musikwiedergabe, Radio, Video, Bilder, Aufnahmefunktion - eh klar.
+ Lange Akku-Laufzeit. An die angegebenen 50 Stunden kommt er allerdings nicht heran, es sind dann doch eher 35 bis 40 Stunden.
Was mich persönlich bei vielen neuen MP3-Playern (so auch diesem) stört ist dass sie sich nur noch durch Anstecken an einen PC aufladen lassen.
- Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber der Slot zum verbinden mit dem PC hat keine Abdeckung und ich habe es gleich am Anfang geschafft etwas Sand hinein zu bekommen. Jetzt knirscht es jedesmal unschön wenn ich ihn verbinde. Bissher allerdings keine Verbindungsprobleme. Dafür gibt es einen Stern Abzug.
+ Sauere Verarbeitung und sauberes Menü ohne viel Spielereien.
- Mein persönlich größter Minuspunkt sind die Lesezeichen. Ich hatte diese so verstanden dass sie sich die akktuelle Playlist samt stelle an der man sich gerade befindet merken. Wäre ideal für Hörbücher gewesen wie ich sie zwischendurch höre. Stattdessen sind die Lesezeichen nur ein anderes Wort für Playlisten auf diesem Player. Und sie lassen sich nicht am PC erstellen sondern nur durch umständliches klicken auf jeden Song am Player selbst.
~ Davon mag jetzt jeder halten was er will aber der Player lässt sich nicht ausschalten. (wiklich nicht) Nach einer gewissen Zeit im Pause Modus geht er in einen Power Save modus aus dem sich sehr schnell wieder reaktivieren lässt und das auch mitten in einem Song. Nach 24 Stunden im Power Save Modus schaltet er sich dann aus.
am 4. März 2012
Nachdem mein alter CD-Man außer Mode war habe ich ein MP3 gesucht, was auch möglich wav abspielen kann. Erst habe ich billige USB-Intenso bei Saturn gekauft. An Sound gewöhnt man sich schnell, aber Bedingung und Display waren wirklich eine Zumutung. Da mein Musik Player meist Benutzer Haushaltsgerät bei mir ist, habe ich kein Problem mehr dafür auszugeben.
-Sound ist gemäß Preis ist gut und muss auch so sein
-Akku hält auf keinen Fall mehr als 8 bis 10 Stunden(50stn.=Schmarrn)
-Tasten für Lautstärke sind einhändig nur mit Linken gut zu bedienen, wenn man es in Rechten versucht, hat es kein Halt mehr.
-Tasten Vor und Zurück sind in Ordnung, aber Oben, Unten Tasten springen von Alben zu Alben. Das hat zu folge dass man Ordner vorher mit richtigen Alben-Tags versehen muss, sonst hat man ein durcheinander, wenn man Ordner wechseln will. Was bei meinem CD-Mann gar kein Problem war.
-In ear Kopfhörer ist gut, aber eignet sich nicht zum Musik hören, wenn man zu Fuß geht, da hört man die eigene Bewegungen.
am 13. Mai 2012
Ich bin zufrieden mit dem MP3-Player. Am besten finde ich die Funktion, dass ich mir meine Musik nach Stimmung auswählen kann. Unpraktisch finde ich jedoch, dass er trotz "Aus-Kopf" bei jedem - nur zufälligen und eventuell auch unbeabsichtigtem - Tastendruck wieder angeht :-(