Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 7. Januar 2014
Neulich sah ich einen Bericht im TV - über den besten Gitarristen aller Zeiten, wie nicht wenige denken. Und ich erinnerte mich, dass das erste, was ich von ihm hörte, dieses Album war. Damals war es frisch, neu und für mich das intensivste Musikerlebnis. Es gab nie etwas, von dem ich sagen könnte, es sei besser. Es ist eins der perfekten Alben, wie beispielsweise Deep Purple in Rock. Sicher sind die bekannteren Stücke auch super, wie Stone free, Purple Haze, Hey Joe, All Along the Watch Tower etc.aber um voll drauf abzufahren, auch jetzt nach der Wiederentdeckung, sind Who Knows und Mashine Gun nicht zu übertreffen.Kurzum ich finde das Album spitze und empfehle es jedem, der sich davon berühren lassen kann und will.
am 22. Oktober 2004
Musik, die gleichsam Körper, Geist und Seele derart in den Bann zieht, dass einem der Boden unter den Füssen genommen wird. A world of its own. Die drei Protagonisten Jimi, Buddy und Billy verschmelzen zu einer Einheit, aus der Medizin oder einfach nur ein verdammt guter Live-Mitschnitt und großartige Musik entstanden ist, die hoffentlich noch viele Generationen erreichen und überleben wird. Leider verfügt die Sprache der Menschen über keine Worte, die das wahre Hörgefühl und die unglaublich Energie dieser Platte wiedergeben können. Von daher kann ich nur dazu raten, dieses Goldstück zu erwerben, um es selbst zu erleben ... Let the guys carry you for just a little while!!
am 12. November 2013
Die Band of Gypsys ist einer der Jimi-Hendrix-Klassiker, die man als ernsthaft an der Geschichte der Rockmusik Interessierter in seiner Sammlung haben sollte. Besonders das Stück Machine Gun hat Einfluss auf viele nachfolgenden Elektrogitarristen genommen.
am 20. Juni 2012
hier einen Stern zu vergeben zeugt von extrem schwachen Musiksachverstand! Wenn man die Experience Besetzung lieber mag ist das eine Sache, deswegen ist diese Zusammensetzung nicht schlecht. Wenn man etwas von Groove und Timing versteht und fühlt, dann wird es offensichtlich wie tight und timingfest die Sachen im Gegensatz zur Experienceband sind. Mitchell hat viel gespielt und auch viel, was rythmisch nicht mehr definiert war und hier wird bei Exaktheit auch noch unglaublich gegrooved! Hier wird Geschmack mit musikalischer Qualität verwechselt. Der Autor, der hier einen Stern gibt sollte mal Musikunterricht nehmen!
am 8. Januar 2014
Sollte ich 10 CDs für einen längeren einsamen Aufenthalt in Abgeschiedenheit auswählen müssen: Band of Gypsys wäre dabei. Jimi Hendrix spielt hier besonders konzentriert, ohne Firlefanz. Gerade wegen dieser CD wird er wohl noch sehr lange unerreichbar bleiben.
am 18. Dezember 2013
DAS Jimi Hendrix Album-besser als Are You experienced und Electrik Ladyland.Hier zeigt er all sein Können auf der Gitarre.Zugreifen-Kaufen-Schnell,bevor diese CD nicht mehr aufgelegt-gepresst wird!!
am 15. Dezember 2015
Das Album hat mir schon vor 40 Jahren gefallen und ist für mich das BESTE was er produziert hat
. Man kann es als virtuos bezeichnen. Eigentlich hat es 6 Sterne verdient.
am 26. November 2013
Knackig live komprimiert klassisch auf der Höhe seines Schaffens
ein Klassiker
einfach Hendrix at his best
Machine Gun Dudadudadudarum Bumbumbumbum
am 2. April 2011
Ich habe schon 4 Jimi Hendrix CDs, aber das ist die absolute nummer eins.
Insbesondere das Stück "Machine gun" (ca 12 Minuten Dauer), als protest gegen den amerikanischen Krieg in
Vietnam, ist das beste Lied das ich je in meinem ganzen Leben gehört habe.
Hier gelingt Hendrix mit seiner Gitarre, Bomben- und Kriegsflugzeug-Geräusche nachzumachen.
Ich rate absolut diese CD zu kaufen!
am 5. April 2013
Super CD mit guten Erinnerung an frühere Musikzeiten besonders als ich Jimi Hendrix noch life gesehen habe schwelke dabei in alten Zeiten

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken