flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Moshi iVisor AG Schutzfolie für Apple iPhone 4/4S schwarz
Farbe: schwarz|Ändern
Preis:14,80 € - 19,90 €

am 22. Februar 2013
Auf meinem vorherigen iPhone war schon eine Anti-Reflexionsfolie, auf die ich geschworen habe. Aber die Moshi-Folien setzen aus meiner Sicht noch einen drauf. Die Aufbringung der Folie ist in der Tat so kinderleicht, dass sie alles, was ich bislang in dieser Beziehung mitmachen musste, um Längen schlägt.

DIe Folie selbst ist eher matt, muss so sein bei jenen, welche die Reflexionen dämpfen sollen. Hierüber sollte man sich vorher im klaren sein, da sie die Brillanz und den Kontrast des Displays beeinträchtigt, wenn auch nur marginal. Aber es ist eben keine glasklare Folie. Dafür sieht man so gut wie keine Fingerabdrücke, was mir wichtig war; die ewig verschmierten Displays finde ich grauenvoll.

Das Aufbringen ist ist der Tat sehr einfach, vor allen Dingen, weil offenbar kein Klebstoff verwendet wird. So kann man die Folie (theoretisch) x-fach abziehen und wieder aufsetzen. Hiermit wird sie auch beworben.

DIe Folie ist relativ stark, so dass im Gegensatz zu anderen Folien ein Rand u.a. um den Home-Button bleibt. Wen das nicht stört, der wird sie mögen. Für mich die beste Folie, die ich bisher hatte, wenn auch nicht ganz billig.
am 2. September 2013
Ich bin totaler Fan von dieser Schutzfolie.

Auf meinem alten IPhone hatte ich die Hochglanzfolie, da hatte ich immer Fingerabdrücke drauf und sie hat auch nicht so gut gehalten, immer wieder sind Staub oder Schmutzpartikel unter die Folie geraten. Das sollte bei einer solch teuren Folie nicht passieren!

Bei dieser Folie ist mir da bisher noch nicht passiert. Sie ist matt, etwas ungewohnt am Anfang, weil die Finger nicht so gut auf der Folie "rutschen". Aber man gewöhnt sich schnell dran.

Das einzige das mir nicht gefällt ist, dass die Folie etwas verzerrt. Man kann sich seine Fotos nicht mehr so scharf ansehen. Das ist, weil die Folie halt matt ist. Wenn ich meine Fotos absolut lupenrein sehen möchte, ziehe ich sie auf den Rechner und damit ist das Problem gelöst.

Auf jeden Fall lohnt sie die Moshi-Folie. Ich hatte auf dem alten iPhone alle paar Wochen eine neue billige Folie, hab mich jedesmal wieder darüber geärgert. Vor allem kann man diese nicht mal eben abmachen und erneut festkleben.

Anders bei der Moshi-Folie. Nach der Reinigung der Oberfläche einfach passend auflegen. Sie saugt sich von selbst fest, es entstehen keinerlei Bläschen oder Unebenheiten. Top!
am 16. April 2013
Folie lässt sich wirklich blasenfrei und schnell auftragen.
Die Folie ist von der Materialstärke her relativ dick.
Desweiteren wird auch ein Teil des iPhones durch eine weiße/schwarze, je nach Modell, Kunststoffschicht abgedeckt.
Die Folie ist fettabweisend bzw. sieht man nicht sofort Fingerabdrücke oder ähnliches.

Jedoch verfälscht die Folie schon das Display.
Alles wirkt etwas "krisselig", wobei man sich mit der Zeit und kurzer Nutzung daran gewöhnt hat.
Für iPhone Nutzer die eine "matte" Folie suchen gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.
am 14. April 2013
Durch die Stärke der Folie lässt sie sich wirklich schnell und einfach aufbringen. Die mitgelieferte Beschreibung und das Reinigungstuch sind ausreichende Helfer. Der gleichzeitige Nachteil sind die dadurch merklichen Ränder, sie fühlen sich scharfkantig an. Die Passgenauigkeit ist ok, über µm sollte man nicht streiten, solange es Fertigungstoleranzen gibt. Aufgrund der letzten zwei Sätze fehlt der fünfte Stern, also nur annähernd Perfekt ;o)
am 11. März 2013
Ich habe schon einiges an Handy-Schutzfolien hinter mir und war echt gespannt auf die Moshi iVisor. Was soll ich sagen, nichts spiegelt sich mehr und das Aufbringen war extrem einfach. Darüberhinaus hat die übliche "Blasenentzündung" hier keine Chance, echt klasse. Und trotz der mattierten Oberfläche leidet das Bild, wenn überhaupt, nur minimal.
am 5. August 2012
Für wen es eine Folie für sein gutes iPhone sein muss, dann diese hier! Ich habe die Folie ausgepackt, Handy mit dem beiliegenden Tuch gereinigt und die Folie aufgelegt. Und sogar noch ein mal abgenommen und wieder aufgelegt! Das alles ging schnell, einfach und vor allem ohne Blasen! Die Folie ist auch etwas dicker, so dass das iPhone noch besser vor Kratzern etc. geschützt ist.

Zu beachten ist bei der Folie außerdem, dass sie den Bildschirm mattiert und nicht clear/cristal, oder wie auch immer man es nennen mag, ist.
Wer lieber den Glanzeffekt des iPhone bewahren möchte, sei hier auf die moshi iVisor XT Folie verwiesen. Diese habe ich für mein iPad und kann dafür auch eine unbedingte Kaufempfehlung ausprechen!

Fazit: Wenn es eine Schutzfolie fürs iPhone sein soll, dann diese!
am 20. Februar 2012
Diese Folie ist zwar teurer als andere, aber jeden Cent wert. Es war für mich das erste Produkt (und ich habe schon diverse ausprobiert!), welches sich tatsächlich einfach und ohne Blasen aufbringen lässt. Habe mir sofort vom gleichen Hersteller die Schutzfolie für mein iPad 2 bestellt.
am 16. Dezember 2012
Die Folie ist garantiert blasenfrei in wenigen Sekunden angebracht, ohne dass man sich lange herum ärgern muss.
Sie ist kräftiger als herkömmliche Folien. Man sieht weniger Fingerabdrücke.
Einziger Nachteil: so leicht sie zu montieren ist, so leicht kann sie auch versehentlich abgehen.
Ansonsten ein Topprodukt, welches sich vom Rest des Marktes positiv abhebt.
am 12. Januar 2013
Hatte bisher immer so 08/15 folien, und dann diese folie von einem freund empfohlen bekomen, kann sie nur weiter empfehlen. ander als bei anderen folien ist sie sehr dick, und deshalb sehr stabil, löst sich an den ecken nicht ab !!

allerdings ist das display mit dem schwarzen rahmen der folie eingerahmt, glaube nicht dass das jemanden stört, aber ist halt eben keine komplett "durchsichtige folie", sondern eine schwarze, mit durchsichtigem fenster.

***** 5 sterne von mir, super Teil!
am 20. Januar 2013
Die Folie ist jeden Cent wert! Qualität hat halt ihren Preis!

Sie ist einfach anzubringen und das ohne jegliche Blasen.
Falls man sie etwas schief aufgesetzt haben sollte, lässt sie sich problemlos wieder abziehen.

Die Mattigkeit des Displays ist auch klasse, keine Spiegelung mehr und man hat das Gefühl, dass durch diese Folie das Display gut geschützt ist.

Einfach ein TOP Produkt!

Klare Kaufempfehlung!