Format: Audio CD|Ändern

am 5. August 2013
Diese im Preis unschlagbare Ausgabe der Serie 'Original Album Classics' von Sony bringt die Band-Alben 1,4 und 6 - noch zu Zeiten der DDR veröffentlicht - und 7 und 8 - nach der Wende rausgekommen - der legendären DDR Band Silly zu Gehör. Damals war Silly die Band von Tamara Danz, 1996 früh verstorben - sorry an die übrigen Beteiligten. Vielleicht hat man auch hier nicht die allerstärksten Alben zusammengefasst, insbesondere 'Mont Klamott' von 1983 fehlt, aber das Dargebotene ist auch nach rund einem Vierteljahrhundert noch wirklich hörenswert. Interessant der inhaltliche Wandel vor und nach der Wende... intensiv und zeitlos zugleich, auch ein Stück deutscher Geschichte sicherlich. Ich hab mich gefreut über diese Ausgabe und kann jedem Fan guter deutscher Rockmusik den Kauf nur empfehlen. In Memoriam Tamara Danz! Danke Sony.
am 15. Juni 2014
Wer Silly schon immer mochte ist dies ein gutes Album. Wer wie ich persönlich die jetzige Version von Silly besser findet ist es so lalala
am 20. Mai 2012
Eine klasse zusammenfassung der bestern Alben von Silly. Allein Hurensöhne oder eines der anderen vier Alben wär allein das Geld dieser Box wert. Ich habe den Kauf auf jeden Fall nicht bereut!