find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. April 2015
Insgesamt ein sehr gutes Gerät, wenn es nicht in einer seiner Haupteigenschaften total versagen würde.

Für Radio-Funktion, Bedienung, Design, Wecker, Einstellmöglichkeiten vergebe ich 5 Sterne.

Für das Display 0 Sterne. Vielleicht ist es auch ein Displayfehler, wie in anderen Rezensionen beschrieben?
Dann ist die Produktions-/Serienstreuung zu groß. Einfach einige Geräte bestellen und das "Passende" behalten?

Man kann das Display zwar abschalten - wenn man aber nachts die Uhrzeit wissen will, kann man das Display zeitgesteuert anschalten.
Dann ist die Info aber so hell, das man glockenhellwach wird. Die dunkelste Stufe -manuell- wie auch auf "auto" ist immer noch zu hell.
Man merkt das aber erst, wenn das Zimmer komplett dunkel ist. Ich konnte so jedenfalls nicht schlafen.
Also: Display aus.

Wenn aber der Alarm aktiviert ist, gibt es ein weiteres Problem: Der An/-Ausschalter ist mit einer grünleuchtenden Dauer-LED bestückt, die auch bereits als Nachtlicht dienen könnte. War mir auch zu hell. Es ist zwar optisch schön und sinnvoll zu sehen, ob der Alarm aktiviert ist, oder nicht.

Also: Gerät geht zurück. Hier müssen die Entwickler noch erheblich nachbessern.

Habe noch an folgende Möglichkeiten gedacht, um das eigentlich gute Gerät zu behalten:
1. Displayschutzfolie zur Verdunkelung (da muss man aber erst Passendes finden und der Erfolg ist nicht garantiert)
2. Abklemmen einer der LEDs der Hintergrundbeleuchtung
3. Einfärbung des grünen Leuchtkreises mit wasserfestem schwarzem Stift
4. Abklemmen der grünen LED nach Öffnung des Gehäuses
...aber dann verworfen, weil unpraktikabel. (Rücksendung wäre nach Modifikation nicht mehr möglich gewesen!)
am 5. Januar 2016
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem analogen Radio gewesen, da mir die meisten digitalen Radios in der Nacht zu hell sind (selbst die dimmbaren).
Dieser Radio hat mich aber nun überzeugt. Dass man mit einem DAB-Radio natürlich einen rauschfreien Empfang hat ist klar, aber die Anzeige kann man so einstellen, dass sie sich kurz nach Antippen einschaltet und anschließend wieder ausschaltet. Das ist prima. Sobald der Wecker gestellt ist, bleibt zwar der Knopf beleuchtet, da er nach oben zeigt stört er nicht weiter.
Man hat hier zwar kein Klangwunder vor sich, aber für einen DAB-Wecker in dieser Preisklasse ist er einwandfrei. Lieferung ebenfalls ok. Ich würd ihn wieder kaufen.
am 6. Februar 2017
Philips AJB3552/12 Radiowecker mit Großem Display

Das Produkt hat meine Erwartung erfüllt
Das kann ich mit guten Gewissen weiterempfehlen

Mit freundlichen Grüßen
am 24. Mai 2017
Alarm lässt sich in Sekundenschnelle durch Drehschalter einstellen. Alarmzeit ist ebenfalls schnell abrufbar. Der Klang ist für ein Weckradio o.k. und der Lichtsensor zur automatischen Dimmung der Anuzeige funktioniert perfekt. Bin sehr zufrieden und habe bereits das 2. Gerät für ein weiteres Zimmer gekauft.
am 23. Juli 2017
Sowohl die Optik, als auch die Haptik und die technischen Parameter sind ausgezeichnet. Selbst die Bedienungsanleitung hat "Hand und Fuß". Sehr gute Gesamtnote hat sich Philips hier redlich verdient.
Einzger Wermutstropfen, der USB - Anschluß dient nicht zur Mediawiedergabe.
am 11. Mai 2017
Habe mir das Radio für mein Bad gekauft. Sound (klang) hat mich weniger überzeugt. Bedienung ist nicht gerade benutzerfreundlich. Mir persönlich fehlen ein paar senderplatzspeicherknöpfe mit denen es einacher wäre zwischen den lieblingssendern hin und her zu schalten. DAB emfang ist gut. Display find ich super!
Alles in allem ist es für meinen gebrauch im bad ok. Möchte den bescheidenen sound aber nicht den ganzen tag um mich haben wollen.
am 14. Juli 2017
Von heute auf morgen hat dieser, sonst absolut empfehlenswerte Wecker, das Zeitliche gesegnet.

Ohne Vorwarnung kaputt, nichts mehr zu machen. Anzeige brennt noch- Wecker bleibt aber sofort stehen und macht auch keine Geräusche mehr.

Denke aber, dass ich mit den gleichen wieder hole.
Die Bedienung ist einfach, das Radio funktioniert mit recht gutem Klang und Preis-Leistung stimmt für mich auch
am 16. Mai 2017
Zeigt die Zeit in großen Ziffern, kann Radio spielen, ist einfach genug bedienbar. Haben wir jetzt schon seit vielen Monaten problemlos in Gebrauch. Und DAB ist sowieso super.
am 28. August 2017
Das Gerät läuft bei mir seit gut einem Jahr.
Bedienung sehr einfach, Display sehr gut inkl. guter Dimm-Funktion für die Nacht.
FM und DAB empfang mit Wurfantenne etwas schwach.
Leider ist nun der Buzzer (Weckton) ausgefallen, daher nur 3 Sterne.
am 22. Oktober 2015
War zunächst fast schon überzeugt. Coole Farbe des Displays.
Warum zurückgesendet: -> die Hntergrundbeleuchtung immer ein wenig Present-kalte Farbe-hatte kein wohliges Gefühl dabei.
-> kein Funkwecker-damit der Preis zu hoch!