Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 23. Januar 2013
Das Rollo an sich scheint stabil verarbeitet und sieht erwartungsgemäß gut aus. Die Montageanleitung war zumindest für mich nicht verständlich, aber mit Hilfe eines Youtube-Videos ist die Anbringung wirklich einfach und ohne Werkzeug zu bewerkstelligen. Geärgert hat mich jedoch, dass die Breite der Stoffbahn des Rollos nicht wie in der Produktbeschreibung angegeben -3cm beträgt, sondern (nachgemessen und so steht es auch auf der Produktverpackung) -5cm. (Bei einem 100cm Rollo ist das eigentliche Rollo, also der Stoff, somit nur 95cm breit.) So fehlen mir jetzt leider 2cm, die ich nicht eingeplant hatte - hier sollte dringend die Produktbeschreibung angepasst werden.
am 9. Dezember 2013
Ich habe an den anderen Fenstern bereits Duorollos und bin damit sehr zufrieden.

Jetzt wollte ich also meine Balkonfenster bzw. -tür damit ebenfalls ausrüsten.

Was andere hier bemängeln, war für mich ein unschlagbarer Vorteil.....klein
und handlich am Fenster, denn die Balkontür soll ja noch aufgehen.

Bei den Monsterkassetten vom Baumarkt war dies ein Problem.

Diese Rollos hier sind dezent am Fensterrahmen angebracht, kaum zu sehen und leicht
zu bedienen.

Die Kette finde ich nicht zu kurz, ausser man ist unter einem Meter.

Die Montage ist nicht so schwer, wie vielleicht einige schreiben.
Lesen und Bilder verstehen ist immer gut (Bilderbücher zeigt man ja schon den
Kleinkindern) und ausserdem hatte ich schon ähnliche Rollos vom gleichen Herteller.

Wenn man das Prinzip durchschaut, ist die Lösung einfach und sehr gut.
Man hat die Wahl zwischen Klemmen, Kleben und Schrauben.

Den Preis hällt kein Baumarkt und selbst wenn man aus Mitleid dort kaufen möchte,
wird man nicht fündig, denn die klobigen Kästen können mit diesem hier nicht
konkurieren.

Wer einen dezent angebrachten schicken Sichtschutz sucht, sollte mit diesen
Rollos hier Frieden schliessen.... ich tats und wurde nicht enttäuscht.... :-)
am 8. November 2016
dass ich das gute Stück erstmal zusammenbauen muss, damit habe ich nicht gerechnet. Grundsätzlich kein Problem, allerdings empfand ich die Beschreibung etwas unverständlich und so ganz durchdacht ist das System nicht. Es dauerte einige Zeit, bis ich es hinbekommen habe, aber nun hängt die Rollo und neben dem optischen hübschen Effekt bin ich nun auch geschützt von neugierigen Blicken.

Punkteabzug eben wegen der unhandlichen "Installation" - bei 50EUR würde ich mir wünschen, dass ich es wirklich nur mehr aufhängen muss. Zumal die Teilchen alle aus Plastik bestehen und ich schon besorgt war, bei meinem Herumhantieren etwas abzubrechen, was sehr ärgerlich gewesen wäre. Ansonsten klare Kaufempfehlung, da man sich lästiges Anbringen an der Mauer erspart!
am 26. Juni 2017
Die Doppelrollo ist an sich eine schöne Alternative zu Vorhängen. Ich habe diese für unser wohnzimmer bestellt.
Die Montage ist an und für sich einfach und habe ich als ungeschickter Handwerker alleine geschafft. Allerdings das einzige Problem welches besteht ist, dass bei der von uns gewollten Klemmmontage, die Klemmteile derart die Fensterdichtungen eindrücken, dass mein Mann glaubt dass diese eventuell nach längerer Nutzung kaputt gehen. Deshalb kann ich nur zwei Sterne geben.
am 3. März 2017
Top außer die Klebefolie die dabei lag.
Sehen super aus und machen auch schön dunkel. Das anbringen geht super schnell.
am 1. Mai 2017
Für einen guten Preis ein tolles Produkt bekommen. Montage war super einfach. Habe mich für die klebevariante entschieden und bis jetzt hält alles -:)
am 21. November 2013
Die Klemmhalterung für dieses Rollo sind Schlecht gewählt sie fallen öfters ab owohl man sie mit einer Zange andrückt. Zeitgleich hatte ich noch ein anderen Typ Rollo auch von Gardinia bestellt da war die Klemmhalterung besser nur leider nicht mit diesem Rollo Kombinierbar.
am 14. März 2012
Das Duo-Doppelrollo Easyfix lässt sich völlig ohne Werkzeug an das Fenster anbringen. Es ist leicht, hell und 100% blickdicht. Unser Badezimmer hat dadurch deutlich gewonnen, da es mit der herkömmlichen Jalousie doch recht dunkel war.
Es gibt zwei Möglichkeiten der Befestigung: Ankleben oder Einhängen in das Fenster. Das Einhängen ist mein Favorit, da sich das Rollo so bei Bedarf (z.B. beim Fenster putzen) ganz einfach entfernen und wieder einhängen lässt.
Ein wirklich sicherer und dabei dekorativer Sichtschutz!
am 24. Mai 2012
Der Doppelrollo ist vom Stoff her sehr schön verarbeitet und teuren Produkten aus dem Fachhandel nur geringfügig unterlegen. Super finde ich, dass man den Lichtpegel stufenlos einstellen kann. Aus diesem Grund habe ich den Rollo für das Arbeitszimmer gewählt und bin sehr zufrieden damit. Ein Vergleichsangebot für zwei Doppelrollos vom Fachgeschäft lag übrigens bei knapp 400€ (verglichen mit knapp 100€)! Ok, vor allem die Halterung wäre bei der Luxuslösung wesentlich hochwertiger und schöner aber der Preisunterschied war es mir nicht wert.
Im Übrigen kann der Rollo sogar (mit etwas Arbeit und handwerklichem Geschick) in der Breite geändert werden. Ich habe den Rollo so auf die exakt benötigte Breite zugeschnitten (mit Teppichmesser und Metalllineal) und die Stangen mit einer Metalsäge gekürzt. Macht man das gewissenhaft ist davon nichts zu sehen, kostet aber durchaus etwas Zeit.

Das einzige was mir nicht so gut gefällt sind die Plastik Pendel zur Beschwerung des Verstellzuges. Die wären aus Metall in einer schwereren Form wesentlich schöner. Aber kann man bei dem Preis wohl nicht erwarten.

Fazit: sehr empfehlenswert.
am 18. Februar 2014
Nehmen Sie sich besser Zeit,
die Anleitung ist ungefähr so verständlich wie Hieroglyphen (Es gibt keinen Text, nur Bilder)

Das Anbringen wird zum Geduldsspiel, spätestens wenn man das Rollo an der Fensterinnenseite ankleben möchte
(man kann es auch in den Rahmen einhängen).

Hier muss man 2x Plastikhalter an einer markierten Stelle absägen. Schafft man dies nicht oder zerstört diese, kann man das Rollo ersteinmal nicht mehr befestigen !

Hat man sich für das Klebebefestigen an der Innenseite entschieden, kann man hinterher nicht mehr das Rollo in das Fenster einhängen, da man ja die Plastikhalter für den Fensterrahmen zersägen musste.... Ersatz liegt nicht bei!!!

Die Verarbeitung ist noch O,K.
Die Rollostruktur des Stoffes ist am Rand nicht verklebt, so das die Einzelnen Kunststoffäden herausgezogen werden können bzw. müssen da diese durch die Verarbeitung schon halb herausfallen.