am 9. April 2017
Wir haben dieses Navi in der Familie im Einsatz und das jetzt seit einigen Jahren.
Auf dem Weg nach Spanien oder andere Urlaube hat es uns treue Dienste geleistet.
Auch in der Stadt für kurze Strecken erfüllt er komplett seinen Zweck.
Wenn man regelmässig die Upates runter läd kommen wir zumindest mit der aktuallität der Karten sehr gut zurecht.
Anzeige empfinden wir als gut und Übersichtlich und stau erkennung sowie alternativ Routen als sehr gut.

Bisher können wir dort nichts beanstanden und eine Empfehlung aussprechen.
am 8. Oktober 2013
KAUFMOTIVATION:
Ich habe ein anderes Navi über Amazon als Geschenk bekommen und bei Amazon in ein TomTom umgetauscht, da ich mit der Navigation und dem Menü gut klarkomme.

POSITIV:
+ Menü einfach zu verstehen
+ TOMTOM übliche gute Ansagen
+ Guter Fahrspurassistent
+ Halter mit Saugnapf ist kompakt am Gerät

NEGATIV:
- Aus neuerer Sicht kleines Display mit wenig Details
- Stau- Unterstützung nicht besonders effektiv
- Bei längerer Nichtbenutzung 2-10 Minuten Wartezeit, bis (im Freien) die Satelliten erkannt werden.
- Updates zur schnelleren Satellitenerkennung brachten Verbesserung jedoch nicht durchschlagend
- Drehknopf für Saugnapf ist etwas unhandlich, Hebel wäre effektiver

FAZIT: Ein unkompliziertes Navi der Einstiegsklasse.
Gutes Menü, gute Navigation, Zeit für Bereitschaft dauert zu lang.
am 12. April 2013
Um es kurz und knapp zu halten:

Das Navi funktioniert einwandfrei, die Karten sind übersichtlich, vor allem wenn man an unübersichtliche Verkehrspunkte kommt, ist die Zoom-In-Funktion Gold wert!

Fehler bei Routen konnte ich bisher nicht entdecken, bin immer gut an meinem Ziel angekommen.

Daher, von mir, eine volle Empfehlung, hier kann man nicht wirklich viel falsch machen!
am 29. September 2016
Hatte im Januar 2016, 3 Stck. Geräte bestellt, wobei eines sofort defekt war, Ladekabel, hatte ich auf meine Kosten neu bestellt, jetzt ist das nächste Geraät kaputt, empfängt nicht mehr ? Möchte es zurück geben, mir wird jedoch mitgeteilt, dass das nicht geht.....Bitte kontaktieren sie uns auf diesem Weg..Danke
am 9. Oktober 2017
sehr praktisch, klein, kompakt, billig und mit all was nötig ist. bin im ganzen ganz zufrieden, es gibt eigentlich nichts zum meckern.
am 30. Mai 2017
kauft das Teil wenn Ihr euch ärgern wollt ich kaufe soetwas nicht noch einmal! Ladenhüter o.ä Der Händlet sit unzugänglich
am 5. März 2017
Schaltet sich nach 4 Jahren gelegentlicher Nutzung nun seit 3 Wochen mitten im Betrieb ständig von selbst ab, Gerät nun daher wertlos. Bis dahin hat es prima funktioniert.
am 21. August 2017
Der Anschluß an die Zigarettenbuchse hat nur noch 2 Federn - mein altes Tom Tom hat 3. Daher springt das neue immer wieder aus der Halterung und fällt dann plötzlich aus...daher zurückgesandt.
am 27. März 2013
Ich habe das TomTom verschenkt, aber ich kann sagen, es tut was es tun soll und das ohne Probleme, nur der Akku ist Aufgrund der seltenen Nutzung meistens leer.
am 19. April 2012
Am Anfang ging alles wunderbar. Nur bei der 2. fahrt bekam man kein GPS-Signal mehr und das wars dann .Bin jezt auf ein Becker Navi umgestiegen!Bisher nur top!