flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Verdi : Messa da Requiem
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:4,79 €

am 10. November 2013
Wegen der Solisten, vor allem der weblichen, würde man diese Aufnahme nicht kaufen.
Aber was für einen Chor, und vor allem, was für ein Orchester stand Barenboim 1993 zur Verfügung.

"In der Aufnahme mit dem Chicago Symphony Orchestra aus dem Jahr 1993 ist Barenboim das sehr viel überzeugender gelungen: Mit wütenden Trommelschlägen, einem deutlich geschärften Orchesterklang und den aufschreienden Choreinsätzen entfesselt er hier ein ungleich heftigeres Pandämonium. Das erreicht er nicht zuletzt auch mit deutlich flotteren Tempi und einer insgesamt dramatischeren Agogik, die zu einem extremeren Spiel mit Tempo und Dynamik greift." schreibt B. Woll im fonoforum.

Der Chor in Chikago und speziell das Orhester sind formidabel. Angesichts des so geringen Preises sollte man diese Version wegen dieser beiden besitzen. Da gehören sie eindeutig in die Spitzenklasse.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. September 2014
kannte das Requiem vorher nicht, kann also keinen Vergleich mit anderen Interpretationen bieten. Auf meinem MP3 player ist die Klangqualität prima (soweit ich es in Flugzeug und Bahn mit der Hintergrundkulisse hören konnte) und für mich war es ein Musikgenuß
am 9. Juni 2013
Gute Aufnahme, aber es gibt noch bessere. Die Referenzaufnahme von Verdis Totenmesse ist für mich aber von Solti mit Pavarotti und Sutherland und v.a. Marilyn Horne mit der grandiosen Akustik der Sophiensäle.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden

Verdi: Requiem (Jonas Kaufmann)
Verdi: Requiem / Bruckner: Te Deum
Giuseppe Verdi Messa da Requiem