Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 63-163 cm|Stil: mit Handgriff|Ändern

am 15. November 2013
Das Walimex Stativ ist klein, handlich, leicht und einfach in der Handhabung.

Eine SMDV 60 Softbox und ein Blitz lassen sich problemlos daran befestigen und auch länger halten.
Ich habe das geringe Gewicht zwar erwartet, aber wurde dennoch wurde positiv überrascht. Zwei Schaumgummigriffe garantieren guten und sicheren Halt, auch wenn es mal beim Shooting länger dauert. Die zwei ausfahbaren Auszüge sind durch die Klemmverschlüsse sicher vor dem Verrutschen und ziemlich fest.

Für Outdoor Fotografen eine gute und lohnende Investition. Klare Kaufempfehlung meinerseits.
am 17. Juni 2017
Der Verwendungszweck ist ja wohl klar, die Verarbeitung ist für den Preis sehr ordentlich. Tut was es soll. Die schaumstoff Griffe sind angenehm beim halten. Ich könnte mir vorstellen dass sie vielleicht miefen oder klebrig werden nach einer Weile wenn sie über längere Zeit gehalten werden. Falls ich was bemerken sollte ergänze ich den Beitrag. Aber so nix zu meckern. Klare kaufempfehlung!
am 25. Juli 2017
Stable and quality build - holds flash and umbrella without problem (tested outside with weather without any wind)

Worth the money!
am 11. Juni 2014
Gibt nicht viel zu sagen, bin damit zufrieden, erfüllt seinen Zweck einwandfrei. :)
Mit der Verarbeitung bin ich auch zufrieden.
Habe mir diesen Griff gekauft, um den Nikon SB-900 in Verbindung mit der Firefly Beauty Box 50cm bequem und angenehm bei Portraitshootings einsetzen zu können und auch etwas Spielraum in der Höhe zu erhalten. Diese Aufgabe kann die Teleskopstange wunderbar erledigen und enttäuschte mich bisher nicht.

Wie bereits von anderen Rezensenten erwähnt, sollte natürlich kein zu schweres oder großes Gespann aus Blitz und Softbox eingesetzt werden, da auch mir die Leichtmetall-Konstruktion für heftigen Wind etwas instabil erscheint. Andererseits erhält man hierdurch ein äußerst leichtes Hilfsmittel, das mir (und den Assistenten) durchs geringe Gewicht doch einiges an Schlepperei erspart. Die Länge ist für mich persönlich ebenfalls absolut ausreichend.

Auch wissen die einzelnen Komponenten für den Preis zu überzeugen:
- Die Schnellverschlüsse sind gut zu öffnen/schließen und fixieren die Stellung sicher ohne irgend ein Wackeln
- Die Schaumgummigriffe fühlen sich angenehm an und garantieren einen festen Halt

Ich kann diesen Auslegearm also ohne Bedenken allen Personen weiter empfehlen, die die Handhabung kleinerer Softboxen eklatant verbessern möchten und werde weiter berichten, sollte er Leistungseinbrüche zeigen.

---

Anmerkung am 16.05.2014:
Der Auslegearm funktioniert noch immer prima und die Scharniere halten wie am ersten Tag. Der Schaumstoffgriff lässt sich inzwischen etwas leichter am Metall hoch und runter schieben - und so individuell in der Halteposition variieren.
Inzwischen habe ich auch eine Alterative zur "normalen" Softbox verwendet: Statt Schirm setzte ich den RoundFlash Ringblitz-Diffuser ein, der eigentlich zur Benutzung auf der Kamera gedacht ist. Diesen kann man aber mit den Spanngummis auch recht gut an der Teleskopstange fixieren. Habe hierzu auf dessen Produktseite ein Bild hochgeladen.
Für extrem mobile Einsätze eventuell eine Überlegung wert.

---

Update am 08.09.2015:
Der Teleskopgriff zeigt immer noch keine Leistungseinbrüche und kann auf Shootings voll überzeugen.
Bin sehr zufrieden mit diesem langlebigen Artikel.

Anmerkungen und Fragen beantworte ich gerne in den Kommentaren.
review image
am 26. März 2013
...aber die Blitze halten und unser sprachgesteuertes Stativ (Praktikant) findet es praktisch...eben, weil es nicht so schwer ist.....
Was noch praktisch wäre, wäre so ein Gurt, wie ihn die Fahnenträger bei Umzügen benutzen, dann könnte das sprachgesteuerte Stativ noch länger durchhalten. Verarbeitung ansonsten solide, Lieferung zeitnah.
am 17. Juli 2013
Die Teleskopstange verwende ich an meiner Gopro für Aufnahmen von mir selbst in Actionsituationen oder mache die Stange an meinen flash2softbox Adapter sodaß ein Assistent den Blitz halten und mit dem Model mitlaufen kann. Die Polster an der Stange scheinen mir aus Neopren zu sein und sind klasse wenn man nasse Hände hat oder verschwitzt, selbst dann rutscht die Stange nicht aus der Hand.
am 4. November 2012
Benutze das Stativ für meine Gopro. Ist ne echt empfehlenswerte Alternative zu den gängigen Stativen. Der zweite Schaumstoffgriff ist gut für langsame Kamerafahrten.
am 26. Oktober 2016
Habe diesen Monopod/Auslegearm bestellt um meinen Aufsteckblitz mit einer Softbox entfesselt nutzen zu können. Geht grundsätzlich auch ohne, ab und an braucht man jedoch dann sehr lange Arme. Mit diesem Arm, der mMn gut verarbeitet ist kann der jeweilig Blitzassi jetzt etwas entspannter arbeiten, auch bei kaltem Wetter, da der Arm einen Schaumgriff hat. Klare Empfehlung
am 19. August 2015
... für die Arbeit on location. Die Verwendung bietet sich natürlich insbesondere dann an, wenn man z.B. auf Hochzeiten oder bei Outdoor-Portrait-Shootings noch einen Assistenten oder eine helfende Hand dabei hat, die den Auslegearm mit dem Blitz darauf hält!

Mit den zwei Schaumstoff-Griffen ist der Auslegearm auch sehr komfortabel zu halten.