flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 23. September 2015
Leider musste ich das Kabel wegen fehlender Teile wieder zurücksenden.
Ich hätte mir zwar das gleiche Kabel erneut bestellen können, in der Hoffnung, dass es diesmal komplett ist.
Diese Option habe ich aber nicht gewählt, da ich keine Lust habe, zwischen Post und Wohnung einen Linienverkehr einzurichten.
Zu der Funktion kann ich nichts sagen, da wie gesagt nicht alle Teile dabei waren, habe ich keine Funktionsprobe durchführen können.
Nun ja, eigentlich habe ich doch eine Funktionsprobe durchgeführt - "wegen fehlender Teile nicht funktionsfähig".
am 22. April 2013
Wir haben uns eine Wii U angeschafft, aber leider konnten wir nicht einmal im Fachhandel dieses Kabel erwerben, da es anscheinend die Ausnahme ist, wenn der Fernseher nicht über einen HDMI Zugang verfügt
am 20. Januar 2014
Weil mein TV-Gerät nur einen HDMI-Anschluss hat, habe ich mir als erstes
einen 5:1 HDMI-Switch mit Netzteil und Fernbedienung gekauft. Preis: 16,49 Euro.
Bei meiner Wii U ging zwar das Bild, aber nun konnte ich kein TV mehr sehen,
weil mein Unitymedia Rekorder nur noch Streifen im Fernseher anzeigte.
Habe alles ausprobiert, mit Netzteil, ohne Netzteil, an Port 1 bis 5 angeschlossen,
nichts. An einem Port ging es zwar, aber - das Bild und der Ton waren teilweise so
schlecht, das ich das Ding wieder abgestöpselt habe.
(Wie es sich mit einem teuren HDMI-Switch um die 100,00 Euro und mehr verhält,
weiß ich leider nicht).

Also kaufte ich mir einen HDMI Y-Verteiler. Preis: 7,90 Euro. Ohne Schnickschnack
oder sonstigen elektrischen Firlefanz. Selbst hier konnte ich kein TV-Bild auf meinen
Fernseher bekommen. Unitymedia ist sehr empfindlich und akzeptiert keinen HDMI
Y-Verteiler oder HDMI-Switch. Nur so als Randinformation.

Dann las ich hier die Bewertungen und bestellte mir auch dieses Kabel. Vielen Dank
an dieser Stelle an alle anderen Käufer die eine Bewertung abgegeben haben. Es hat
mir schon oft geholfen. 1.000 Dank dafür.

Also-, lange Rede gar kein Sinn :-)

Dieses Kabel ist sehr gut. Natürlich haben Sie dann KEINE HDMI-Auflösung mehr.
Aber wem das egal ist, und wer seinen einzigen HDMI-Anschluss für z. B. Unitymedia
Receiver/Rekorder braucht und nicht immer die Kabel am TV-Gerät umstecken möchte,
ist hiermit bestens bedient. Und einen Bildunterschied konnte ich zu HDMI nicht feststellen.
Die Bildqualität ist mit diesem Kabel, so finde ich, sehr gut.
Der Scart-Stecker ist leider nicht voll belegt und kann daher (sehr wahrscheinlich) nicht
für andere Zwecke verwendet werden.

Wie bei einem meiner Vorredner schon erwähnt, möchte ich Ihnen hier auch noch mal
den Tipp mitgeben das, bei gebrauch dieses Kabels, in Ihrem Wii U Gamepad, unter
Systemeinstellung, die TV-Verbindungsart auf "kein 'HDMI" gestellt werden muss.

Sie müssen eventuell auch noch die "TV-Bildschirmauflösung" umstellen. Erst nach
dieser Einstellung kam bei mir das Wii Bild im TV.

Dann noch die "Seitenverhältnis“ festlegen und die "Bildschirmgröße anpassen".

Fertig. Nun sollten Sie ein perfektes Bild haben.

Dieses Kabel Verbindet meine Wii U mit meinem TV-Flachbildschirm
und funktioniert einwandfrei. Endlich. Nach zwei Fehlkäufen. Und sogar der
Unitymedia Rekorder läuft wieder ohne Probleme :-)
Für High Definition Junkies ist es sicher nichts. Für Otto normal auf jeden Fall.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Zocken :-)
am 28. Dezember 2013
Ich habe das Kabel erst vor einem tag bestellt und schon ist es da.

Habenm es angeschlossen und wollten es ausprobieren jedoch hat es nicht funktioniert, doch dann habe ich gelesen das mann bei der Wii U die TV einstellungen auf kein 'HDMI einstellen muss und siehe da es funktioniert einwand frei
am 5. August 2014
Meine Buben haben eine neue Wii U geschenkt bekommen. Die Freude war natürlich riesen groß. Doch dann die Enttäuschung: der bereits ältere Fernseher hat keinen passenden Anschluss für das mitgelieferte Kabel. Also ab zu dem nächsten großen Fachhändler. Dort erhielt ich die ernüchternde Auskunft, dass es angeblich keine halbwegs günstige Lösung gäbe, die Wii U mit dem TV Gerät zu verbinden. Der gute Rat, doch ein neueres Modell, also einen Flachbildfernseher zu kaufen, habe ich dankend abgelehnt.
Doch Amazon sei Dank ! Hier findet man ja wirklich alles. Und Dank der vielen Bewertungen und Kommentaren habe ich dann dieses Kabel bestellt. Die Wii U und Fernseher mit dem Kabel verbunden und ...... es gibt am TV Gerät kein Bild!!!!
An dieser Stelle darf ich mich für den Kommentar von Herrn Thorsten Schachzig bedanken, der darauf hinweist, dass man bei den Einstellungen "Kein HDMI" wählen muss. Und nun sind alle Kinder und auch ich glücklich und können endlich spielen.
Also eine klare Kaufempfehlung!
am 6. Februar 2016
Habe das Kabel für eine Arbeitskollegin bestellt!!
Über Funktion und Zufriedenheit kann ich daher nichts sagen, werde ich aber in einem Nachtrag genauer bewerten, sobald mir diese mitgeilt wurden!!

NEGATIV:
Es wurden "2,94 €" Porto berechnet, Es wurde jedoch laut Frankierung NUR ein Porto in Höhe von "2,60 €".bezahlt!!

Somit ergibt sich ein Gewinn von "0,34 € und das Produkt kostet nicht wie ausgezeichnet "10,06 €" sondern "10,40 €"!
am 1. Januar 2014
Das Kabel passt wunderbar und ist ein guter Ersatz, wenn wie bei mir bei einem gebrauchtem
Gerät das Kabel fehlt.
am 5. Dezember 2013
Für die neue Wii U und einen alten Fernseher war es perfekt, weil ansonsten kein AV-Kabel bei der Wii u dabei ist.
am 9. Juni 2013
Ich habe eine Wii U gewonnen und wollte sie an mein TV gerät anschließen als ich bemerkte dass es keinen normalen Scart anschluss gibt. Und da ich keinen HD fernseher habe kam mir dieses Kabel echt gelegen. Ohne diesen Adapter wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.
am 4. Januar 2016
Ich habe mir diesen Adapter bestellt, da ich noch einen alten Röhrenfernsehr besitze und die Wii U nur ein HDMI Kabel im Lieferumfang hatte.
Mit diesem Kabel hier funktioniert meine Wii U nun einwandfrei auf der Röhre über den Scart-Anschluss.

1 beantwortete Frage anzeigen