Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 19. März 2013
ich bin gelernter Gas Wasser Installateur und würde immer so ein pömpel benutzen. Finger weg von sogenannten Automaten die die Verstopfung mit druck weckdrücken wollen, (Ausgenommen Sauger) die Gefahr das die Abfluss Leitung auseinander drückt ist sehr groß.
Auch die Verwendung von Abfluss frei gehört nicht ins Haus, es bring nicht mal so richtig was. man bäckt meist alles in ein klumpen , oder schlimmer bei Überdosierung wird es so warm das der Abfluss sogar beschädigt werden kann. Habe ich alles schon gesehen und Repariert.
Also wer diesen Pömpel benutzt spart Geld und schont sogar die Umwelt.
dieser pömpel ist sogar recht gut, Tolles Material.
Vorsicht mit Nachgemachten aus China, die sind ein paar Euro günstiger aber bringen nix da die Materialien Mist sind. der hier ist richtiges Gummi und passt sich den Untergrund gut an.
ein minus Punkt ist der nicht richtig festgemachte holzstiel in den pömpel.
am 7. August 2011
Bis jetzt haben mich die Pressluftreiniger in keiner Weise überzeugt. Es fehlt ihnen einfach die Möglichkeit des Pumpens, also das abwechselnde Pressen und Saugen, was gerade für das Befreien der Montagekreuze in den Rohren von Haaren & Co. so wichtig ist.

Ist jemand erfahren in der Verwendung von Pömpels, weiß er normalerweise um die verschiedenen Qualitäten dieser Bescheid. Die Marke Bürstenmann hat bei uns einen guten Namen und so erwies es sich auch wieder hinsichtlich dieses Reinigungsgerätes:
+ sehr gut arbeitende und haltbare Gummisaugglocke
+ splitterfreier Holzstiel
+ genügend Hub
+ gutes Sich-Ansaugen der äußeren Gummilippe rund um den Gulli

Geht es um Becken/Wannen, für den Neuling: Setzen Sie die Glocke an, füllen dann das Becken mit klarem Wasser mindestens in Höhe der Glocke, halten Sie ggf. die Entlüftungs-/Überlauflöcher mit einem nassen Schwamm zu, und los geht's: Immer wieder etwas Wasser ins Rohr lassen (ggf. bei laufendem Wasser), damit die Glocke im Nassen läuft, und "auf und nieder" :)

sehr empfehlenswert bei einem, dieser Topausführung gerechten Preis!
am 16. Juni 2014
Ich habe mich für diese Saugglocke hier entschieden da das Bild hier in Amazon so gut aussieht. Jedoch haben wir ein komplett falschen Pümpel bekommen. Die Quallität am Bild ist nicht ein Mal annähernd so wie die, die wir zugeschickt bekommen haben. Das Gummi ist zu dünn und der Stiel ist praktisch angeschraubt am Gummi. Das Gummi was mit dem Stiel verbunden ist, ist viel zu kurz was den Pümpel zusammenklappen lässt. Frechheit so ein Bild als Verkauf zu stellen wenn die Ware nicht so ist wie sie auf dem Bild gezeigt wird.

PS: Das Bild nach meiner Rezension ändern und es zum Artikel genauer anpassen war für mich leider dennoch zu spät.
TOP 500 REZENSENTam 28. Juni 2013
Einen echten Notfall hatte ich noch nicht, bin aber der Meinung, dass man so etwas im Haus haben sollte, weil es zu den chemischen Keulen die sanftere und oftmals wirkungsvollere Alternative darstellt. Allerdings habe ich das Gerät schon mal auf die empfohlene Weise ausprobiert (sozusagen simuliert bei fehlender wirklicher Verstopfung) und muss doch sagen, dass mir dieser Pömpel vergleichsweise (gegenüber den Modellen, die ich früher besaß) leistungsstark erscheint. Die untere Gummihaube ist recht groß, dick und voluminös und erzeugt beim Pressen einen beträchtlichen Druck, der manchen Stau beseitigen können sollte. Ein empfehlenswertes Produkt.

Die Lieferung durch den Anbieter lantelmegmbh erfolgte schnell und problemlos.
am 5. Januar 2014
Einfaches aber sehr erfolgreiches mittel um den Abfluß wieder frei zu bekommen. Man nehme zuerst Fettlöser und nachdem dieser einige male sein werk getan hat kann man mit dem Pömpel/Pümpel alles wieder frei bekommen! Klasse!!!
am 7. April 2014
Diese Saugglocke habe ich gestern zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres eingesetzt. Dabei ist der Gummi rund um das Ende des Holzstiels komplett eingerissen. Das Vorgängermodell hielt viele Jahre. Diese Saugglocke werde ich nicht mehr erwerben und habe heute bereits ein anderes Modell bestellt.
am 9. August 2014
Die Saugglocke selbst kommt in zwei Teilen an: Man muss das Gummiteil per Gewinde aufschrauben. Der Gummi riecht relativ unangenehm. Davon habe ich mich erst einmal nicht abbringen lassen und den Pömpel erst mal getestet. Die ersten beiden Male hat er funktioniert wie er sollte, aber beim dritten Mal bekam der Gummi einen Riss. Ich habe nichts exotisches gemacht, nur meinen Badewannenabfluss entstopft...

Das Ding ist somit nach knapp vier Wochen in der Restmülltonne gelandet:

Fazit: Selbst an einem primitiven Teil wie an einer Saugglocke, kann man viel falsch machen. Wer billig kauft, kauft zweimal...
am 15. März 2013
Diese Saugglocke hat meine Erwartungen zu diesem Preis übertroffen.

+ Der Holzgriff ist sehr gut verarbeitet und absolut kanten- und splitterfrei.
+ Der Gummiring hat keine Macken, die die Saugkraft beeinflussen würden.
+ kein unangenehmer, strenger Plastikgeruch
+ Made in Germany
am 9. April 2013
Diese Saugglocke ist echt der Bringer! Mein Duschabfluss war zwei Wochen lang verstopft, selbst die absurdesten Hausmittel (heißes Wasser, Essig, Spülmittel, Abflussreiniger) halfen nichts. Heute kam die Saugglocke an, nur eine Minute gepumpt und auf einmal fließt das Wasser sogar noch besser ab als vorher.
Der Holzstiel ist dick und wertig, die Kunststoffglocke macht einen robusten Eindruck. Einziger Nachteil ist höchstens, dass sie nicht allzu angenehm riecht.
Doch zu diesem Preis kann man nur 5 Sterne geben, die Saugglocke funktioniert hervorragend und wirkt Wunder!
am 20. Februar 2014
...wie sieht die wohl aus? Hergott, es ist nur ein Pömpel. Der Stab ist aus Holz und nicht aus Gold und die Glocke auch nicht aus Seide. Er räumt den Weg von Sch.... frei, was soll da schon groß passieren oder was soll man da groß falsch machen?
Ihr braucht nen Pömpel? Dann könnt ihr den hier bestellen, der Händler hat einen zügigen Versandweg.
Aus.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken