Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. November 2014
NiteOut von ARKA kann man wirklich nur empfehlen, habe mein Aquarium nun seit vierzehn Jahren, habe viele Mittel probiert und nach dieser langen Suche bleibe ich bei bei ARKA. Nutze den Wasseraufbereiter dann NiteOut und den Wasserklärer. Habe Traumwasserwerte und seit knapp drei Jahren kein Fisch "verloren" - denke das spricht für sich.

Diese Rezension spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder und ist nicht Rechtsverbindlich.
Ich benutze dieses Produkt in meinem 60l Nano Meerwassercube. Dossiert habe ich es in der Einfahrphase jede Woche und nun nur noch jede zweite Woche zum Wasserwechsel. Das Bakterienpräparat kann einfach mittels kleinen Messbecher, welcher mit dabei ist, in das Aquariumwasser gegeben werden. Bei normaler Anwendung reicht eine 473 ml Flasche bei mir etwa ein knappes Jahr.
Durch die Anwendung des Produktes ist mein Nitratwert gering und das Wasser kristallklar. Dies könnte zwar noch an weiteren Faktoren liegen aber ich bin von diesem Produkt überzeugt. Was ich aber auf jeden Fall auf das Produkt bei mir beziehen lässt ist die Bekämpfung von Cyanos. Zusammen mit Special Blend wende ich das Nite-Out II an. Bei der Cyanobekämpfung habe ich die beiden Mittel jeden zweiten Tag in das Wasser gegeben und mittels Spritze in die betroffenen Sandstellen gespritzt. Nach etwa 2 Wochen konnte ich Erfolge gegen die Cyanos feststellen. Sie wurden immer und immer weniger und sind nun verschwunden. Die Bakterienpopulation meines Aquariums hat sich durch die Bakterienpräparate stabilisiert. Während der Bekämpfung der Cyanos habe ich nichts anderes am Becken oder am Salz geändert, sodass ich die Wirkung auf die Produkte zurückführen kann.
Ich kann das Nite-Out II deshalb nur empfehlen, da es auch natürlichen Ursprungs ist.
am 7. Oktober 2016
Habe mein Aquarium mit Besatz eingefahren und wie erwartet nach ca. 1 Wochen einen Nitritpeak von 1,0 gemessen. Nach einem Wasserwechsel und der Verwendung von Nite Out ist der Wert kontinuierlich trotz weiterer Besatz Steigerung gefallen. In Verbindung mit Aquarium Balancer und Special Blend ein super Produkt.
am 13. Juni 2017
Super Produkt.
Habe dieses gekauft da ich mich vergrößert habe um meinen alten Besatz schnellstmöglichst ins neue Becken zusetzen. Wasserwerte nach einigen Tagen im grünen Bereich und umgesiedelt ohne Verluste.
Auch zum Wasserwechsel nur zu empfehlen.
am 25. Februar 2015
Ich habe "NiteOut II" in Kombination mit "Special Blend" der gleichen Marke genutzt, da sich in meinem Meerwasser-Aquarium durch eine Nährstofflimitierung ein ungünstiges Bakterieneverhältnis eingestellt hat. Es konnten rote Cyano-Bakterien wachsen, welche die ohnehin schon schwache Population der nützlichen Bakterien verdrängt haben.
Mit der Kombination aus Special Blend und NiteOut II (und entfernen der Cyano-Beläge) konnte ich die Cyano-Bakterien zurückdrängen und wieder ein gesundes Bakterien-Milieu herstellen.
am 9. Februar 2017
Produkt funktioniert leider nicht. Hält nicht was es verspricht. Habe nach dem Benutzen täglich einen Wassertest mit einem Tröpfchentest gemacht und konnte keinerlei Veränderung feststellen. Riesen Enttäuschung
am 31. August 2016
Trotz zwei dieser Flaschen innerhalb der Einlaufzeit und nach erstem Besatz in den gefürchteten Nitritpeak gelaufen. Durch häufiges Wasserwechseln konnte ich ein Fischsterben verhindern. Andere Produkte haben sofort geholfen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2014
Innerhalb weniger Tage waren die Algen weg und das Wasser wurge klar. Auch die Pflanzen erholen sich prächtig. bin sehr zufrieden damit.
am 9. März 2015
Nutze das Produkt nunmehr seit fast 2 Jahren!
Habe drei Aquarien am laufen!

Seit ich das Produkt nach jedem Wasserwechsel (1x 20% pro Woche) einsetze sind die Werte top!
am 2. November 2015
Ich hatte eine Bakterienblüte und hohe Nitritwerte in der Einfahrphase meines neuen Aquariums.
Die Bakterienblüte verschwand nach der Anwendung von Special Blend des selben Herstellers, die Nitritwerte stiegen aber noch weiter.
Also noch NiteOut dazugekauft, und nach einer Woche (also viermaliger Zugabe) ist nun kein Nitrit mehr in meinem Aquarienwasser nachweisbar.
Tolles Produkt!