Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Oktober 2016
Ich suchte für mein Bad ein kleines, netzunabhängiges Radio. Da schien mir der Musicman bestens geeignet.
Das Gerät gibt in allen Wiedergabemodi einen satten Sound aus. Die Emfpangsqualität des Radion lässt auch unter schwierigen Bedingungen (fensterlose Badzelle mitten in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses) nicht zu wünschen übrig. Also perfekt?
Leider nicht ganz. Für den vorgesehenen Zweck (erste Informationen gleich nach dem Aufstehen) sind 4! Bedienschritte notwendig, um Radio hören zu können:
Einschalten, Menü aufrufen, Radiofunktion anwählen, bestätigen
Dann steht aber der Lautstärkeregler immer auf 50% der Gesamtlautstärke, was bei der oben gelobten Soundleistung des kleinen Kerls schon für eine Zwangsbeschallung des ganzen Haushaltes sorgt.
Es wäre aber ungerecht, nicht zu erwähnen, dass es dafür eine Lösung gibt:
Die gewünschte Lautstärke einstellen und dann das Gerät in den Standby versetzen. Dann sind zum Einschalten nur noch 3 Tastendrücke nötig und die vorher eingestellte Lautstärke ist aktiv.
Aber diesen Komfort erkauft man sich mit dem zweiten Nachteil der Soundstation: Im Standby-Betrieb mit morgendlich 10 min Radiobetrieb ist der Akku nach einer halben Woche leer. Dort ist der Verbrauch im Schlummermodus eindeutig zu hoch.
Deshalb habe ich das Teil schweren Herzens wieder zurück gegeben und suche weiter.
Fazit: In der Werkstatt, wo das Netzteil in der Steckdose bleiben kann und nicht so ein Zeitdruck wie morgens im Bad herrscht, ist der Kleine eine super Lösung.
am 15. März 2017
für so ein kleines Gerät echt eine schöne Qualität,es hört sich weder Blechern noch flach an.Sehr lange Akkulaufzeit. Nur leider finde ich es schade, dass man beim Sender einstellen immer einzeln drücken muss sonst hat man eine Such schleife. Desweiteren ist es schade, das man das Gerät auf die Lautsprecher- und Sender Regulierung stellen muss dann muss man es jedes mal um drehen wenn ein stick verwendet wird (das ist aber meckern auf hohem Niveau)
am 18. Juni 2017
Ein Kollege hatte sich das Gerät gekauft und ohne nennenswerte Alternativen und für knapp 20€ habe ich es ihm vor einem Monat gleich getan.

+ Töne kommen heraus und das für die Größe recht ordentlich
+ Kann als aktive PC-Lautsprecher verwendet werden und Aux-In wird automatisch erkannt und darauf umgeschaltet
+ Radio

- Display kann man nach 2 Wochen wegwerfen (Kollege hatte sein Gerät 2 mal umgetauscht und es war stets das Gleiche)
- sehr Anfällig für elektrostatische Ladung (vorher an einem Heizkörper erden und dann erst Gerät anfassen), schaltet sich bei Berührung aus, stellt Lautstärke auf default ...
- Startet beim Radio immer mit dem 1. gespeichertem Sender (nicht mit dem zuletzt gehörten)

Den USB-Anschluss habe ich nicht getestet und da das Display nun nichts mehr anzeigt kann ich auch nichts mehr zur Menüführung schreiben. Der USB-Anschluss ist aber für mich ohnehin uninteressant. Handy als Abspielgerät und über das mitgelieferte 3,5mm Klinke-Kabel in den Aux-In ist immer bequemer als sich mit 3 Tasten durch einen USB-Stick zu wühlen um irgend ein Lied zu finden.

Fazit: Prinzipbedingte Schwächen, aber für 20€ macht es den Rest ganz ordentlich.
am 11. Januar 2017
Ich habe die soundstation für meinen Sohn zu weinachten gekauft die Idee das mann sämtliche Hörspiel auf USB oder so Karte speichern kann und somit die ganzen CD und Kassetten weg können fand ich sehr gut
Die Station hat ein sehr guten Klang und ist leicht zu bedienen
Alles in einem ein echt tolles platzsparendes teil
Das einzige was mich etwas stört ist das wenn die köpfhörer angeschlossen sind die boxen seitlich nicht ausgeschaltet werden und er so nicht nur für sich hören kann
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2017
Die Soundstation ist ein tolles Gerät ich habe es in Blau sehr schöne Farbe aber jetzt zum Lautsprecher er ist sehr leicht gut und leicht zu bedienen der saunt ist gut egal ob Radio oder MP3 ein Typ auf jeden fall mit Display Kaufen der Preis ist auch der Hammer ich kann in nur empfehlen einfach super
Mein Freund war so begeistert das ich im auch einen Bestellen musste
am 28. September 2017
Damals (2014) war die Box echt gut, allmählich gibt es für das Geld wesentlich bessere Boxen.
Für das Geld bekommt man heute bei anderen Geräten:
+ Mehr Bass
+ Besseren Klang
+ Bluetooth
+ Micro USB zum aufladen, kein "Sonderladekabel"

Nur Radio hat kaum noch eine Box.

Ich hab den Fehler gemacht, meiner Frau meine Enusic 002 zu leihen,
da sie vergessen hatte, ihre zu laden.
Jetzt kann ich mir eine Neue besorgen, da sie sie nicht mehr hergeben will:
- "Die ist ja viel lauter und hört sich viel besser an."
- "Endlich kein Gefummel mit dem Kabel mehr."
am 27. April 2014
Also die viel geschmähte Bedienfreundlichkeit kann ich hier nur in Schutz nehmen, wenn man ein wenig logisch denken kann, dann ist es recht einfach - ich hab keine Bedienungsanleitung gebraucht. Beim Senderspeichern muss man ein wenig tricksen: man muss zwischendurch immer wieder die Kanäle löschen, die man nicht braucht, damit der Speicher nicht voll wird. Kann ein wenig nervenaufreibend sein und länger dauern, aber wenn man nicht vergisst, das Ganze dann zu speichern, in dem man im Menü auf verlassen geht, dann muss man es ja nur einmal machen.
Der Sound is für dieses kleine Teil echt voll in Ordnung, übertönt auch das Wasser wenn man duscht - Verstärkt auch wunderbar das Handy, wenn man es anschließt.
Was will man mehr für den Preis?^^
am 31. Mai 2017
Schöne Soundstation. Ton ist in Ordnung. Lautstärke für die kleine Box top.
Allerdings funktioniert das Radio nur, wenn man das Antennenkabel angeschlossen hat. Das baumelt dann einfach rum und sieht irgendwie blöd aus. Darüber hinaus speichert die Box die Lautstärke nicht. Somit dröhnt das Ding doch ganz schön laut los und man muss schnell leiser machen. Leider reagiert das Ding nur verzögert, weshalb es eine halbe Ewigkeit dauert bis es dann leise ist. Außerdem ist der An- und Aus-Schalter klein und unhandlich. Es ist blöd, das Teil auszuschalten bzw. einzuschalten.
Zum Schluss: wem eine Zufallswiedergabe wichtig ist, das gibt die Box leider nicht her.
am 1. September 2017
mit diesem Kauf erspart man sich eine kleine Minianlage.
Klang, Aussehen sind toll. haben uns das Radio auch noch in einer anderen Farbe für die Tochter gekauft. Super ist das man den mit Musik geladenen Stick reinsteckt und dann kann man auch eigene Musik in ganz toller Qualität hören.
am 8. März 2017
Einfach ein tolles Gerät! Die Farben pink, blau und grün sind sehr schön. Funktioniert einwandfrei. Radio hat mit dem mitgelieferten Antennenkabel sehr guten Empfang. Was mich stört ist die Übersicht über die Musikdateien auf einem USB-Stick. Dies könnte man verbessern, damit man Lieder findet, ohne lange "durchblättern" zu müssen. Preislich ein bisschen hoch aber noch ok.