Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 8. November 2011
Auf den ersten Blick sah die Verlängerung gut aus, allerdings hielt sie einer Benutzung nicht Stand.
Der Hersteller hat den Plus und Minus Pol falsch verdrahtet und somit Masse an Plus angeschlossen.
Zum Glück war mein angeschlossenes Gerät Kurzschlussfest und hat es überlebt.

Ich habe den Artikel trotzdem behalten, allerdings nur weil ich es innerhalb einer halben Stunde selbst neu löten konnte, und ich nicht mehr Zeit hatte hatte um es noch ein Mal zurück zu schicken.

Also Vorsicht bei dem Kabel, die Chance steht bei 50/50 das man ein richtig verdrahtet Kabel bekommt.
am 29. Mai 2012
Naja keine kompletten 2m, dazu wackelkontakt im kabel sowie in der dose.

stecker verliert den kontakt in der 12 v dose. schade das keine led drin ist, dann würde man das sehen.

tja so hatte meine kühlbox bestimmt 2 stunden kein saft :-(
am 6. Mai 2013
Zum einen ist der Artikel nicht so ausgeführt wie abgebildet, der Stecker ist nicht gewinkelt. Zum anderen ist im Stecker, wie in fast jedem anderen Zigarettenanzünderstecker heutzutage auch, eine vollkommen sinnlose Sicherung eingebaut. Die Zigarettenanzünderdose ist im Kfz abgesichert, warum dann noch eine Sicherung im Stecker des Verlängerungskabels verbauen? Die spricht über 3A an, ich habe eine 12V-Kühlbox drangehangen und die Sicherung kam natürlich.
Eine Sicherung mit 3A einzubauen ist ja wohl das Dümmste was man machen kann, bei jedem Gerät über 36W Leistungsaufnahme schmilzt der Sicherungdraht.
Das heißt, man kann eigentlich so gut wie gar nichts an das Verlängerungskabel hängen, vielleicht ein paar LED-Leuchten, das Kupferkabel ist mit einem Querschnitt versehen (ca. 0,75mm²), welcher weitaus höhere Leistungswerte der Geräte zulässt.
Ich bin LKW-Fahrer und kann ein Lied von unsinnigen Zubehörteilen singen, leider kein allzu schönes. Ein eher trauriges.

Obwohl ich nicht reklamiert hatte, hat mir der Onlineshop (Handynow.shop) ein 2. Verlängerungskabel von sich aus zugesandt.
Dort war dann der Stecker abgewinkelt, der Shop hat es mit der versehentlichen Verwechslung einer Charge begründet. Das war schon mal unerwartet und ein eher seltener Dienst am Kunden.
Leider ist in diesem Stecker aber auch wieder diese 3A Sicherung verbaut, der Kabelquerschnitt ist aber auch scheinbar geringer.

Fazit: Bei Kfz-Zubehör immer genau hinschauen, da wird auch viel sinnloses Zeugs, welches absolut nicht den Bedürfnissen und Gegebenheiten entspricht, angeboten. Dieses Kabel ist nur bedingt zu empfehlen. Der Kundendienst des Onlineshops ist vorbildlich.
am 12. März 2012
Dieses Velängerungskabel macht genau das, was es soll. Es ist gut verarbeitet. Ich habe es mit einem Mehrfachverteiler kombiniert und bin voll zufrieden. Der abgewinkelte Stecker nimmt nicht viel Platz weg und das Kabel ist so dünn, dass es sich gut verlegen lässt. Fällt damit nicht weiter auf. Bisher habe ich darüber ein paar Auto-DVD-Player laufen lassen. Das ging gut, das Kabel hat sich nicht erwärmt. Was will man mehr?
TOP 1000 REZENSENTam 3. Juli 2013
Die Verlängerung macht einen guten Eindruck, die Verarbeitung ist ordentlich. Besonders wichtig, der Stecker der Verlängerung passt ohne zu wackeln in den Zigarettenanzünder und stellt permanenten Kontakt her.
Ich habe eine Kühlbox und auch einen tragbaren DVD-Player angeschlossen, was ebenfalls reibungslos funktioniert. Die Stecker der Geräte sitzen beide fest im Adapter.
Tut was er soll und macht einen ordentlichen Einduck, das alles bei gutem Preis-Leistungsverhältnis. Das ist mir persönlich die vollen 5 Steren wert!
am 6. Oktober 2014
nur gut dass mein Auto nicht abgebrannt ist.
Die Sicherung hat nicht ausgelöst, aber das Steckerteil begann zu schmoren. Oh weh, was hätte passieren können. Geld gab es innerhalb von Stunden zurück, und das Teil brauchte auch nicht zurück gesendet zu werden.
Daher: Tolle Abwicklung (5 Punkte) für ein Schrott-Produkt (Null-Punkte).
am 21. Juni 2016
Die Funktion ist einwandfrei, die Verarbeitung ebenfalls. Jedoch ist die Zuleitung sehr dünn, so dass bei voller erlaubter Stromaufnahme über den Zigarettenanzünderstecker definitiv ein Leistungsverlust stattfindet. Für das Nutzen als Ladekabel für USB-Peripherie konnte ich keine Erwärmung o.ä. feststellen, das Produkt erfüllt also zuverlässig seinen Dienst. Da das Kabel jedoch dünner ist als die Originalzuleitungen zu den entsprechenden Dosen im Kfz ziehe ich einen Punkt ab. Hier hätte man auf identische Durchmesser setzen sollen.

Hervorzuheben ist, dass der Stecker komplett verschraubt und gelötet ist, ein Kürzen der Leitung ist somit ohne Probleme möglich. Hier wurde nichts vergossen oder verklebt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Mai 2012
Das Produkt:
Günstiges Verlängerungskabel, hat sich im Alltag bewährt. Der abgewinkelte Anschluß sorgt dafür, daß das Kabel nicht allzu sehr nach hinten ragt.

Verwendungszweck:
Versorgt die Kühlbox im Kofferraum. Bei mir liegt ein Zigarrettenanzünder-Anschluß vor der hinteren Sitzreihe, von da verschwindet das Kabel zwischen den Sitzen und geht in den Kofferraum. Tja, und da hat es sich bewährt. Bei anderen Fahrzeugen evtl. vorher die benötigte Länge prüfen.

Sonstige Empfehlungen:
Empfehlenswert ist hier auch ein Klettband oder eine sonstige Befestigung für die Kühlbox - aber das ist eine andere Geschichte.
am 21. März 2012
... um nicht enttäuscht zu werden.
Weder auf dem Produkt noch in der "Dokumentation" findet sich ein Hinweis auf die maximale Belastbarkeit des Kabels. Angesichts des geringen Durchmessers sollte man keine Verbraucher mit hoher Leistungsaufnahme über diese Verlängerung betreiben. Ich benutze es für eine kleine Kamera, diese Belastung hält es aus. Einen Kühlschrank oder einen Kompressor würde ich daran nicht anschließen.
Übrigens ist es kürzer als die angegebenen 2 m.
am 26. Januar 2016
Die Verlängerung hat den 1. Gebrauch nicht überstanden und ist somit nur noch für den Mülleimer geeignet. Ich hatte die Kabelverlängerung an einen PKW-Staubsauger angeschlossen. Nach ca. 3 Minuten Laufzeit ging der Staubsauger aus. Es war absolut nichts mehr zu machen. Nach Trennung der Verlängerung lief der Staubsauger wieder. Folglich ist das Kabel defekt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden