am 2. November 2014
Die Beinlinge hätten auch 5 Sterne verdient, allerdings hat der obere Gummi nach mehreren Wäschen etwas nachgelassen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich sie nicht ganz richtig oder zu oft gewaschen habe. Halten gut warm und haben einen guten Kompressionseffekt
am 16. Juni 2014
Ich bin mit den Beinlingen sehr zufrieden. Die Passform ist sehr gut. Durch den Silikoneinsatz am Gummibund halten sie sehr gut am Beim. Mit der Wärmeregulierung bin ich auch zufrieden. Ich würde sie sofort wieder kaufen.
am 24. Juli 2013
Ich habe mir mehrere Beinlinge zur Auswahl bestellt. BBB, Gonso und Sugoi. Die von Sugoi haben mich überzeugt durch gute Passform und festen Sitz durch den Gummirand am Oberschenkel. Durch den Reißverschluss ging auch das reinschlupfen problemlos. Getestet habe ich sie im Engadin bei 5 Grad und sie haben perfekt warmgehalten.
Die Gonso und BBB Beinlinge fingen zum rutschen an.
Ich wählte die Größe L bei Beinlänge innen 77 cm und Oberschenkeldurchmesser 60 cm.
am 22. Juni 2015
hatte über Jahre beinlinge von pearl izumi die aber irgendwann anfingen zu rutschen.
kaufte mir das nachfolgemodell,dass aber bei weitem nicht mehr so warm hielt und dann auch noch nach knapp einem jahr anfing zu rutschen.das selbe passierte mir auch mit den winter tights Elite amfib .das Vorgänger Modell konnte man bis -9 grad fahren .das nachfolgemodell hat seine grenze bei 0 grad.habe mir dann aufgrund der guten Rezessionen die sugoi geholt und bin begeistert.rutschen nicht und halten schön warm.
am 30. April 2015
Der Frühling ist da - die morgendlich kalten Temperaturen allerdings noch nicht vorbei...
In meinen Augen die perfekte Zeit für Beinlinge :-)

Gekauft im November 2014 und den Winter über im Dauereinsatz

Passform: 5 Sterne
Ich habe einen Oberschenkelumfang von gut 50cm bei 180cm und 75kg -> Größe M passt perfekt
Oben am Beinabschluss ist eine ~4cm breite Gummierung eingebaut wovon ~2cm noch mit Silikon gefasst sind. Dies führt dazu, dass die Beinlinge nicht rutschen können und auch über Stunden angenehm zu tragen sind und nicht einschneiden.
Die Passform ist vorgeformt und sorgt ebenfalls für einen guten Sitz ohne störende Nähte, scheuern o.ä..
Insgesamt reichen die Beinlinge bis über die Mitte der Oberschenkel - hoch genug für einen perfekten Sitz und nicht zu hoch um zu scheuern...

Nutzen: 5 Sterne
da ich prinzipiell lieber mit kurzen Beinen fahre, morgens/abends allerdings doch nicht frieren möchte sind die Beinlinge eine ideale Ergänzung!
Durch den langen Reißverschluss (~15cm) am unteren Ende können die Beinlinge an-/ausgezogen werden ohne die Fahhradschuhe erst auszuziehen - sehr praktisch. Mal eben an der Ampel die Beinlinge in der Rückentasche verstaut und weiter die geht die Fahrt...
Zusammengerollt ergeben die nicht genutzten Beinlinge eine "Rolle" von ~10cm, passen also bequem in die Rückentasche

Einsatzbereich/Temperatur: hier wird`s schon sehr subjektiv - aber in meinen Augen sind diese Beinlinge ideal bis zu einer (dauerhaften) Temperaturuntergrenze von 0°C. Nach oben hin ist für mich schon bei 10°C Schluss, aber wie oben bereits beschrieben bin ich eher Fan kurzer Hosen ;-)

Preis-Leistung: 5 Sterne
Für diesen Preis die besten Beinlinge am Markt!
Ich habe verschiedene Modelle anderer Anbieter in Geschäften Vor-Ort anprobiert und keines gefunden, das auch nur im Ansatz diese Passform bei akzeptablem Preis bietet (sorry! Die Marken habe ich mir leider nicht gemerkt, ist schon ne Weile her...).

Ich hoffe, ich konnte helfen und freue mich auf feedback!
Wenn die Rezension hilfreich ist würde ich mich freuen, wenn Ihr/Sie dies auch dokumentiren würdet... dann hat sich meine Mühe wenigstens gelohnt...

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Philipp
am 30. November 2014
bislang habe ich Beinlinge mit Windstopper im Kniebereich für die Übergangszeit eingesetzt, aber mit den Sugoi scheint ein erweiteter Einsatzbereich Richtung Kälter möglich, da sie überall gleich warm sind. Sprich an den Knien zieht genauso wenig durch wie an allen andern Stellen. Dazu kommt die für mich perfekte Passform ohne Falten oder Nähten auf Zug, die unangenehm auf der Haut liegen würden.
Wenn man das Haar in der Suppe finden möchte, dann evtl. das man sich immer ein wenig Zeit nehmen muss um die Ausrichtung zu ermitteln - da hätte eine Markierung auf der Innenseite die sowieso schon perfekte Funktionalität nochmals ergänzt.

Über die Haltbarkeit lässt sich zwar noch nichts sagen, aber die Verarbeitung mutet sehr gut an und auch diesbezüglich gibt es nichts auszusetzen.
am 13. April 2014
mehrfach benutzt u. bisher keine probleme: die passen, rutschen nicht runter u. halten wind u. tw. kälte ab. optimal für biker, die grds. lieber in kurzen hosen fahren u. nur bei wetterumschwüngen o. zum abend hin etwas mehr schutz brauchen.
am 7. Oktober 2013
Ich habe die Beinlinge in XS bestellt und ich habe wirklich sehr schlanke Beine. Meine Befürchtung, dass die meisten Beinlinge, die es ja nur in Unisex Größen gibt, zu groß sind, hat mich lange recherchieren lassen und am Ende habe ich mich für für diese hier entschieden - und ich habe den Kauf nicht bereut. Die Beinlinge in XS sind genau richtig groß und an den Waden sogar ein bisschen zu klein. Sie sitzen sehr bequem und halten bei kühleren Temperaturen auch angenehm warm - ich hatte sie bei 9°C an und meine Knie blieben warm, obwohl mir an den Knien schnell kalt wird. Für sehr schlanke Beine sind sie wirklich ideal geeignet.
am 9. März 2014
Super Beinlinge. Halten gut warum und sind genau das richtige für die Übergangszeit. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Preis und Lieferung auch ok!
am 2. Oktober 2015
Die Leg-Warmer sitzen wie erwartet.
Sie halten zumindest bis der Temperatur von 5 Grad war.
Bei tieferen Temperaturen konnte ich Sie aufgrund der Jahreszeit noch nicht testen.
Auch wirken sie zu dem Preis sehr hochwertig.

Kommen wir aber zu dem kleinen Mangel, welcher sich bei mir bemerkbar macht:
An den Oberschenkeln fransen die Fasern recht schnell aus.
Auch wenn bis jetzt keine Einschränkungen zu sehen sind, so ist hier noch die Frage der Langzeithaltbarkeit.

GONSO Thermo Beinlinge
37,95 €-40,02 €