am 1. März 2014
Habe das Spiel gestern Abend bestellt und heute dank Prime erhalten. Leider handelt es sich um eine CLASSICS Version und nicht um die Originale. Das Spiel geht also an Amazon zurück und ich hoffe dass nicht nochmal eine Classics kommt. Tja schade für Amazon denn die Originalverpackung ist nun aufgerissen und somit kann der Artikel nur noch als gebraucht verkauft werden... naja selbst Schuld.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 21. November 2011
Entgegen meiner Erwartungen ist dieses Spiel perfekt und ein wahrgewordener Traum. Es ist wirklich das beste Sonic Spiel und 20 Jahre nach meinem ersten Sonic-Spiel der absolute Überflieger.
Es werden Kindheitserinnerungen wach (damals war ich 10) und auch neue Innovationen wurden mit eingebracht. Der Mix aus 2 D Sonic und 3 D Sonic ist nahezu perfekt, sodass immer Abwechslung gegeben ist. Mir stand des Öfteren der Mund offen, als ich einige grafische Highlights in den Levels sehen durfte.
Besonders gut gefällt mir auch die Musik. Diese haben sie echt KLASSE gemacht. Es gibt Remix Versionen der alten Sonic Songs, sowie gänzlich neue Titel, mit Gesang. Diese sind auch einfach geil (besser kann mans nicht ausdrücken) und passen perfekt.

Es gibt eigentlich nur wenige negative Punkte. Ich werde mal alle aufführen:

Positiv:
- Retro feeling...
- ... aber auch moderne Elemente (was durchaus super ist)
- wahnsinns Grafik
- gute Steuerung
- nahezu GENIALE Musikuntermalung
- angenehme Geschichte (Retro Sonic trifft auf modernen Sonic)
- DEUTSCHE Sprachausgabe, die durchaus gelungen ist (kommt dem Trickfilm gleich) --> Also ich versteh nicht, was einige gegen die Sprachausgabe haben
- Es ist ein SUPER SONIC (nach zahlreichen schlechten Sonic Spielen)
- Sonic 1 freischaltbar :-)
- massig Herausforderungen und freischaltbares
- 3 D sonic macht noch mehr Spaß als alle 3 D Versionen von Sonic bisher

Negativ:
- Nur immer 2 Akte pro Level (2D und 3D Variante)--> Dafür aber viele unterschiedliche "Kapitel" (also abwechslungsreiche Level) und Herausforderungen
- zu viele Herausforderungen aber man muss diese ja nicht alle an einem Stück machen (was ich aber meistens sofort in Angriff nehme ;-) )

Fazit: Dieses SPiel ist nahezu perfekt und kaum besser zu machen. Wenn es weiterhin solch Sonic Spiele gibt, kann Sega eine Wiedergeburt feiern.
Kauf hat sich gelohnt und ich empfehle es jedem, der Sonic mag, Jump and Runs generell gut findet oder einfach ein geniales Spiel sein eigen nennen möchte-
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. November 2011
Ich bin schon ein sehr langer Sonic Fan,
Sonic Generations ist einfach klasse, es macht Rießen Spaß egal ob 2D oder die 3D Level, es gibt immer etwas zu erkunden.

Die Story ist gut eingebunden und ist gut zu verstehen.

Der Grafikstil finde ich sehr gelungen, es kommt eine richtige Sonic Stimmung rüber.

Jedem Sonic und Retro Fan kann ich dieses Spiel empfehlen, auch für Sonic Neueinsteiger sehr gut geeignet.

Echt GIGANTISCH
am 16. November 2011
Ich kenne Sonic seit meiner Kindheit und habe bereits mehrere Teile gespielt. Vorne weg, Sonic Generations schlägt alle bisherigen!!!
Das ist auch logisch, da es eben beide Seiten des Spieles enthält, nämlich 2D und 3D und davon jeweils nur das beste. Diese Kombination ist so gut gelungen, dass sogar Super Mario etwas von dem blauem Igel lernen kann. Es ist alles dabei was Sonic Fans an den Spielen des blauen Igels so lieben und noch viele Neuheiten, die mir davor noch nie in der Form begegnet sind. Das Spiel wäre eigentlich das perfekte Jump'n'Run, wäre da bloß ein Multiplayer Modus... Ich verstehe leider nicht wieso dieser komplett entfällt, obwohl dieser sich in der Vergangenheit immer bewährt hat. Aber nichtsdestotrotz hat dieses Spiel 5 Sterne verdient und für diesen Preis sowieso.
Es sei noch gesagt, dass auch ältere Spieler sich nicht vor diesem Spiel und seiner "Knuddeloptik" fürchten müssen, die rasanten Renn- und Sprungeinlagen gleichen dies vollkommen aus.

Pro:
- Sehr gelungene Umsetzung der Grafik in den aktuellen Stand
- Alles dabei was sich bereits bewährt hat, aber auch neues was es bisher noch nie gab
- Sehr gute Steuerung (Wie in den alten guten Zeiten)
- Die gute alte Sonic Musik

Contra:
- Kein Multiplayer Modus
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 26. August 2014
Gefällt meinen Kindern sehr. Die sind von diesem Spiel sehr begeistert.
Aber meine Kinder sind ja auch richtige Sonic Fans.
am 4. November 2011
Es ist nicht nur eines der Spiele des Jahres in meinen Augen,
es ist das beste Sonic seit langer Zeit.

Zuvor gab es Sonic Colours, welches mich auf Wii nicht überzeugt hat.
Sonic Unleashed wäre grossartig gewesen, hätte man sich für den Werehog mehr Mühe gegeben.
Auch die anderen Wii exklusiven Sonic waren nicht der grosse Hit.

Aber mit Sonic Generations hat Sega einfach alles richtig gemacht.
Es sieht fantastisch aus, läuft flüssig und spielt sich super.
Die Auswahl der Levels ist super, ob City Escape aus Sonic Adventure 2 oder Chemical Plant Zone aus Sonic 2, jedes Level ist gelungen, ob als Classic Sonic oder Modern Sonic.
Für Fans gibt es wieder massig freispielbares und einige Nebenmissionen,
man hat genug zu tun, auch die Nebenmissionen und Bossfights machen Spass.

Ich würde es als bestes 3D Sonic neben Sonic Adventure 1 u. 2 bezeichnen.

Kaufen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 4. November 2011
Was gibt es schöneres zum 20. Geburtstag von Sonic, als ein gelungenes Videospiel mit dem blauen Igel? Sega hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um ein dem Charme der alten Spiele gerecht zu werden und gleichzeitig eine zeitgemäße Umsetzung abzuliefern.

Wer die alten Sonicspiele kennt und liebt, der fühlt sich sofort heimisch bei "Sonic Generations". Am Spielablauf wurde natürlich nichts geändert. Noch immer jagt Sonic mit wahnsinniger Geschwindigkeit durch die Level, zerstört Feinde, sammelt Ringe und bekämpft Dr. Eggman (Dr. Robotnik). Bei "Sonic Generations" wird der Spieler tatsächlich in einen Geschwindigkeitsrausch versetzt, denn so schnell wie in diesem Spiel hat sich der blaue Igel dank des dank Boostknopfs bisher noch nicht bewegt.

Gespielt wird in der klassischen 2-D- und der 3-D-Variante. Für alle Level gibt es einen Act in beiden Varianten. Die Level sind in beiden Fällen enorm groß, vielfältig und abwechslungsreich gestaltet. Dabei gibt es gibt immer mehrere Wege zum Ziel. Auswendiglernen der Level ist dabei unbedingt erforderlich, um möglichst schnell durch die Level zu kommen.
In den Level gibt es verschiedene rote Ringe zu finden, die wiederum Extras freischalten. Zu jedem Level gibt es für den 2-D- und den 3-D-Sonic noch fünf Herausforderungen, bei denen das Level in veränderter und verkürzter Form unter bestimmten Vorgaben nochmal gespielt werden muss. So muss man beispielsweise gegen einen zweiten Sonic oder seine Freunde antreten oder man muss ein Level mithilfe eines von Sonics Freunden absolvieren. Dabei können die Freunde nur zu Hilfe gerufen werden, nicht aber selbst gesteuert werden (Ausnahme ist Tails, den man in Flugeinlagen kurz steuert). Nach drei abgeschlossenen Leveln geht es zum Bosskampf, die sehr spektakulär in Szene gesetzt wurden.

Grafisch ist das Spiel für ein Sonic-Game sehr bunt und opulent umgesetzt worden, ohne dabei zu quietschbunt zu werden. Natürlich ist es keine Grafik-Referenz, will es aber auch nicht sein. Der Sound ist gelungen, alte Sonictitel wurden modernisiert und neu gemischt, erinnern aber immer an die alten Spiele.

Positiv erwähnt werden muss die Levelanwahl, die sehr kreativ umgesetzt wurde. Statt einfach nur die Level auszuwählen, steuert man Sonic in einer weißen 2-D-Landschaft. Die einzelnen Level erscheinen als bunte Oasen und können so direkt angewählt werden. Die Bonuslevel befinden sich über diesen Oasen und müssen mittels Sprungfedern und ähnlichen erklommen werden.

Kleine Wermutstropfen: Die Steuerung in den 3-D-Leveln finde ich nicht perfekt umgesetzt. Zum einen wirkt Sonic als hätte er Blei an den Füßen. Zum anderen steuert sich Sonic nicht immer präzise, so dass man schnell am Ziel vorbei in die Tiefe stürzt. Zudem gibt es keinen Zweispieler-Modus und auch die klassichen Bonuslevel der vorangegangenen Spiele sucht man vergebens. Und schließlich ist der Storymodus doch er für jüngere Spieler gedacht.

Fazit:
+ 2-D- und 3-D-Spielvariante
+ sehr gelungene Sonic-Optik
+ große, abwechslungsreiche Level
+ immer wieder motivierend, man will permanent in jedem Level schneller werden
+ leichte und anspruchsvolle Level vorhanden, sehr gute Lernkurve
+ kreative Levelauswahl
+ eindrucksvolle Bosskämpfe

- Steuerung bei der 3-D-Variante nicht immer präzise
- an einigen Stellen verliert man bei der 3-D-Variante leicht die Übersicht
- kein Mehrspielermodus
- keine klassischen Bonuslevel
- Storymodus spricht eher jüngere Spieler an

Um es kurz zu machen, wer Sonic mag, kann mit dem Spiel nichts verkehrt machen. Wer Neuling ist, sollte es vorher probespielen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. November 2011
Ich bin einfach maslos über diese Umfangreiche collectorŽs edition Begeistert.

Positives :

Zu Einen auch das man es in 2D oder In 3D Spielen Kann.
Für das Preisleistungsverhältnis kann man nicht meckern.
Die Grafik und Die Steuerung finde ich einfach nur genial

Negatives :

Da Gibt es absolut nichts zu meckern.

Nochmals auch 5 sterne von mir :) :)
am 10. November 2011
Man muss ja nicht mehr viel zu diesem Spiel sagen, ich kann mich nur den Rezessionen vor mir anschließen und sagen:
- Geile Grafik
- Super Story
- Tolle Levels
- Guter Sound

Es ist einfach ein sehr gelungenes Spiel, welches sich wirklich jeder zulegen sollte der Jump'n'Run spiele mit dem
Blauen Flitze- Igel liebt.

!! Achtung Suchtfaktor !!
am 1. Februar 2012
guten tag.schnelle prompte lieferung und genau das was ich erwartet habe.werde gerne wiederkommen.vielen dank nochmal und einen schoenen tag noch