flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Sonic Generations
Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern
Preis:41,99 € - 89,95 €

am 7. März 2012
Schon vorarb, für alle Sonic-Fans ein Must Have. Da es jedoch eine Rezension ist, gehe ich auf das Positive und Negative ein.

Positiv:
- Ist auf alle Fälle das Spielgefühl, es fühlt sich wie das gute alte Sonic an mit neuer Optik und mit sehr guten 3D-Parts
- Man hat sehr viel zu tun, es gibt massig Levels und Herausforderungen, jedoch kann man das Spiel auch sehr schnell durchspielen (ohne alle Herausforderungen)
- Die Steuerung finde ich gelungen bzw. ist sie mir nicht negativ aufgefallen. Alles in allem eine Kaufempfehlung, jedoch kann man auch ruhig warten, bis das Spiel billiger ist, ich hab es hier gebraucht gekauft.

Das Negative:
- Die Aufmachung: Allein die Levelauswahl, in einem weißen Raum hat man kleine Ausschnitte der Levels, das sieht m.E. nicht hübsch aus, da wirkt es leider lustlos (außer die Zahnräder zum Schluss, das hatte was)
- das wir beim Leveldesign sind: erstmal etwas subjektives, mir persönlich könnte alles etwas düsterer sein, jedoch vermisse ich als alter Fan ein bisschen das Flair der alten Levels, es sind mir zuviel Stadt-Levels
- die lieblos erzählte Geschichte: mir ist klar, dass man das bei Sonic nicht eine Geschichte wie in FinalFantasy erwarten kann, aber sie ist einfach nur zum Selbstzweck da, sie wird nicht genutzt

Wie gesagt, das Negative führt nur zum Abzug von einem Stern, jedoch würde ich mir etwas mehr Liebe in der Gestaltung beim nächsten Sonic wünschen.
am 17. Oktober 2013
... das es genau solche Spiele sind, die wir Sonic-Fans haben wollen!

Meine Rezension kommt reichlich spät, dafür dass das Spiel schon seit 2 Jahren auf dem Markt ist, aber besser spät als nie :)

Mittlerweile habe ich zum zweiten Mal 100% erreicht, das erweckt eventuell einen seltsamen Eindruck, lässt sich aber ganz simpel begründen: Es macht einfach unfassbar Spaß!
Eine Sammlung aus beliebten Leveln aus 20 Jahren Sonic, spielbar mit dem alten und dem neuen Sonic, alles aufgehübscht und schön gestaltet? Klasse!
Ich habe Sonic Unleashed auch gut gefeiert, die Nachtlevel waren für mich höchstens kleiner, bitterer Beigeschmack. Aber das, was SEGA mit Sonic Generatios abgeliefert hat, ist lupenreiner Tempo-Spaß mit Classic Sonic und Modern Sonic wie man es sich immer gewünscht hat. Bitte SEGA, macht mehr Spiele in diesem Stil, die Story ist mir persönlich sogar herzlich egal. Sonic braucht keinen Schnickschnack wie "Farbenergie" und Verwandlungen, wie in Sonic Colours. Sonic braucht keine 8 spielbaren Freunde, drei Viertel davon nerven eh nur :P Sonic braucht keine episch erzählte Story wie in Sonic the Hedgehog 2006, mir reicht es wenn man einfach nur Eggman aufhalten muss, der irgendeinen Mist anstellt. (Sonic 1-3 und Sonic & Knuckles hat doch auch völlig gereicht)

Danke SEGA, dass ihr all das in Sonic Generations berücksichtigt habt. Keinen Schnickschnack, einfach nur rennen. Keine 8 spielbaren Charaktere, nur Sonic, und das sogar doppelt. Keine episch erzählte Geschichte, nur Eggman, der ein wenig Zeitreise betreibt. Und das wichtigste: Richtig schön gestaltete Level.
Danke SEGA, dass ihr das Fundament für eine neue Glanzzeit des blauen Igels gelegt habt, versaut das nicht wieder. (Ich werde Sonic Lost World spielen, bin aber skeptisch wegen den Farbenergien:/)

Euer Maskottchen hat eine echte Berg- und Talfahrt mitmachen müssen, die man sich hätte sparen können, aber echte Fans haben auch die mitgemacht. Nehmt euch Generations als gutes Vorbild und macht vielleicht nächstes mal nicht ausschliesslich bekannte Level, sondern gestaltet komplett neue, ihr habt mehrfach bewiesen, dass ihr Leveldesign einfach draufhabt!

In diesem Sinne: Absolute Kaufempfehlung! und zwar für alle :D auch für die, die noch nie was von Sonic gehört haben :)

Happy Birthday nachträglich Sonic, auf die nächsten 20 Jahre
am 6. November 2011
Der blaue Igel Sonic feiert seinen zwanzigsten Geburtstag - und bekommt mit diesem Abenteuer das schönste Geschenk!

Wie eh und je rast Sonic durch liebevoll gestaltete Level-Welten, untermalt mit einem absolut genialen Soundtrack. Die Wechsel von 2D- auf 3D-Ansicht sind einfach atemberaubend. Mit früheren 3D-Spielen mit Sonic konnte ich mich in der Vergangenheit nur sehr schwer anfreunden, allerdings bin ich ja auch mit dem guten alten Sega Game Gear groß geworden :-)

Sonic Generations bietet beides: die klassische 2D-Aufmachung aus Sonics Jugendzeit perfekt gemischt mit einer fulminanten 3D-Welt für den mittlerweile zwanzigjährigen Rennigel (eigentlich kaum zu glauben!).

Sonic, mit Deinen zwanzig Jahren siehst Du besser aus als jemals zuvor!
am 1. Januar 2012
Wahnsinn fürs Auge. In der flippigen 2D- oder auch 3D-Welt kann das Auge nicht schnell genug sein. Hinter jeder Kurve lauert ein Gegner, ein Abgrund oder aber ein Bonus. Es braucht einen Moment, bis man sich an die rasante Fahrt gewöhnt hat, dann aber macht es richtig Spaß, durch die bunten Welten zu rasen.

Lohnt auf jeden Fall auch für Nicht-Sonic-Jünger.
am 30. September 2013
Ich war auf der Suche nach einem kindgerechten Spiel (PS3) für einen 7 jährigen Jungen. Ich selbe habe vor vielen, vielen Jahren schon "Sonic" gespielt und es hat mir immer viel Spass gemacht. Der gute Preis und meine gute Erinnerung überzeugten mich und ich habe mich für das "Sonic Generations" entschieden.

Vor kurzem habe ich mal beim Beschenkten nachgefragt, wie er denn das Spiel überhaupt findet? Die Aussage war kurz und knapp - Gut -. Und das soll was heißen... In dem Alter ist "Gut" schon ein Ausdruck für "Grandios" und absolut "Geil". Seine Eltern versicherten mir, das er es auch des öfteren spielt und scheinbar wirklich Spass dran hat. Zu kompliziert soll es auch nicht sein... er hat wohl schon einige Level geschafft.

Fazit: Spiel wird angenommen... macht Spass und ist auch für jüngere Kids gut geeignet.
am 8. Dezember 2012
Leider haben wir keine großen Erfahrungen mit Sonic, deswegen können wir nicht detailliert beurteilen. Aber es ist unterhaltsam, die verschiedenen Levels/Welten sind abwechslungsreich und die Grafiken sind gut. Leider nur ein Spaß für eine Person. Aber für alle von 6-66.
am 11. Dezember 2012
Tja sonic..........da werden wir wieder jung....besonders meine Holde.
Heute bleibt die Küche kalt, Mama jagt Sonic durch den Wald.
Und ich kann mich in Ruhe meinen Hobbys widmen..Prost
am 26. April 2014
Nach dem Kauf der guten alten PS3 suchte ich nach einem einfachen Rump & Run Speil und dachte natürlich an Sonic. Als langjähriger Konsolenspieler, die erste kam 1983 ins Haus, stehe ich einfach auf solche Spiele. Die Renzensionen der anderen Sonicspiele waren zum Teil verheerend, daher habe ich mir viel viel zu diese, Spiel angelesen und mich durch Videos bei Youtube überzeugen lassen, dass man hier eigentlich nichts falsch machen kann.

Nach der Blitzlieferung, der auch noch ein kostenloses PC-Spiel beilag, das SPiel sofort angespielt und ich bin begeistert. Super Grafik, super Gameplay, wunderschöne Effekte und Welten - klare Kaufempfehlung für das Spiel
am 28. Mai 2014
Ich habe diese Spiel selbst früher auf dem SEGA Mega Drive gespielt, und das auch sehr gern.

Das Spiel beginnt genauso wie früher, der Rest ist einfach nur gut gemacht....großes Lob an SEGA!
am 7. Februar 2012
Es ist meiner Meinung nach, dass beste Sonic was für die Playstation 3 erschienen ist. Die Levels sind nicht zu kurz aber auch nicht zu lang. Die Herausforderungsmissionen und die Trophäen sind alle machbar. Und die rote Münzen sind ganz gut zu finden.

Das Spiel hat eine tolle Grafik. Die einzelnen Remake Level (alte Sonic Spiele sozusagen aufgemotzt) sehen sehr gut aus! Die Steuerung ist sehr gut und die Kamera bewegt sich auch richtig gut mit Sonic mit.

Man kann sogar die alten original Sonic Spiele in diesem Spiel in alter Grafik spielen.

Ich geb dem Spiel eine Schulnote von 1,5 ;)
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Sonic: The Hedgehog