Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 16. August 2011
Suchte man man in der Vergangenheit Lieder der Gruppe CHILLY auf CD, so fand man diese nur einzeln auf CD-Zusammenstellungen.

Teilweise waren diese CD-Compilations schon seit Jahren gestrichen oder nur für teures Geld im Internet zu finden.

Nie hatte man sämtliche 7 Charthits der Gruppe auf offiziell veröffentlichten CD's gefunden.

Der Hit "Come Let's Go" aus dem Herbst 1980, vorgestellt am 27.10.1980 in Ilja Richters ZDF-Show "disco 80" war nie auf CD veröffentlicht worden.

Mit dieser CD, 20 Titel umfassend, wurde doch noch ein nicht mehr geglaubtes Wunder wahr.

Sämtliche 7 Media Control-Singlehits

1) "For Your Love", Platz 41 der Top 50, Herbst 1979
2) "Come To L. A.", Platz 32 der Top 75, Frühjahr 1980
3) "We Are The Popkings, Platz 21 der Top 75, Sommer 1980
4) "Come Let's Go", Platz 35 der Top 75, Herbst 1980
5) "Johnny Loves Jenny", Platz 18 der Top 75, Frühjahr 1981
6) "Simply A Love Song", Platz 51 der Top 75, Herbst 1981
7) "Secret Lies", Platz 64 der Top 75, Sommer 1982

div. Album-Tracks wie u. a.

"Get Up And Move", präsentiert am 24.08.1979 in der 100-Minuten-Live-ZDF-Show
"Disco, Disco, Disco", von der Funkausstellung in Berlin

die B-Seite "Rosi Rice" der A-Seite "Secret Lies" von 1982 sowie
die letzte veröffentlichte, nicht gechartete Polydor-A-Seite "Oh, I Love You" vom Herbst 1982

sind hier in feinster digitaler Klangqualität eingekoppelt worden und das zu einem günstigen Preis.

Es bereitet riesigen Spaß sich diese CD vom Anfang bis Ende, ca. 77 Minuten lang, anzuhören.

Mit dieser Zusammenstellung sei der Gruppe CHILLY seitens der Plattenfirma Universal (Polydor) endlich der lang verdiente Tribut gezollt.

Ein Dank an:

- Universal (Polydor)

- Dem damaligen Produzenten

- Kai Lerner, der diese CD mit viel Liebe zusammengestellt hat - einfach super ;-)))

- Arnold Kasar, Eastside Mastering Studios - für das Remastern -
super Klangqualität!!!

- Stefan Böhle, Studio Hammar, Universal Music Archieve, für die schönen CHILLY-Photos.

- Sabrina Kaster, Artpress Grafik Studio für das Artwork.
33 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2015
Es ist manchmal schon eigenartig diese Band hat wirklich sehr gute Songs und haben einige Disco-Songs man kann es gar nicht lassen dazu zu tanzen. Wieso und warum sie nicht so bekannt sind, ist mir ein grosses Rätsel. ich würde Chilly auf die gleiche Stufe setzen wie Boney M. werde versuchen noch mehr CDs oder LPs von ihnen zu erhalten.
Fazit: Super Disco-Sound.
am 9. Dezember 2012
Schöne Zusammenstellung als Erinnerung an alte Discozeiten. Ich kenne nicht alle Songs dieser Gruppe, aber das hier gehörte gefällt mir. ich würde diese CD wieder kaufen!
am 22. Dezember 2013
Eine sehr schöne Musik die ich nach langer Suche nch der Band endlich über Amazon gefunden habe und auch bekommen habe
am 23. Mai 2015
This is disco german disco when it is Best. specialy the long version of for your love is on this collection
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2013
Die 80'er band Chilly haben immer mich gefallen. Alle hits mag ich sehr. Das musikqualität finde ich grosse klasse. Chilly habe ich auch in vinyl, aber cdqualität sind besser.
am 24. August 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bestellung; die CD ist eine gelungene Sammlung bekannter Chillysongs in neuwertigem Zustand, günstigem Preis und schneller Lieferung.
am 11. Februar 2014
Ich bin mit der bestellten wäre und dem Preis bei diesem Händler sehr zu frieden. 1A, sehr zu empfehlen. Danke
am 29. August 2011
...oder doch nicht?

Diese Retortenband made in Hamburg gefiel mir damals besonders wegen der angerockten Discoversionen von Klassikern wie "Layla", "Friday on my mind" - leider wurde hier nur "Sunshine of you love" und "For your love" gesampelt - die vorgenannten fehlen leider ebenso wie weitere anhörbare Tracks wie "Showbiz", "Rock'n'Roll Sally"... "Have some fun tonight" - stattdessen LP-Tracks, die höchstens mal als B-Seiten tauglich gewesen wären - und wenn schon die lange Version von "For yor love", dann bitte die ca. 13 Minuten-LP-Fassung mit dem markanten E-Gitarren-Track zum Schluss.

Und das CD-Cover bitte ganz schnell wenden...
am 18. Oktober 2011
Die Zusammenstellung ist einfach Klasse. Hier sind alle bekannten Lieder drauf. Die restlichen Songs kann man sich auch gut anhören.