Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 16. August 2011
Suchte man man in der Vergangenheit Lieder der Gruppe CHILLY auf CD, so fand man diese nur einzeln auf CD-Zusammenstellungen.

Teilweise waren diese CD-Compilations schon seit Jahren gestrichen oder nur für teures Geld im Internet zu finden.

Nie hatte man sämtliche 7 Charthits der Gruppe auf offiziell veröffentlichten CD's gefunden.

Der Hit "Come Let's Go" aus dem Herbst 1980, vorgestellt am 27.10.1980 in Ilja Richters ZDF-Show "disco 80" war nie auf CD veröffentlicht worden.

Mit dieser CD, 20 Titel umfassend, wurde doch noch ein nicht mehr geglaubtes Wunder wahr.

Sämtliche 7 Media Control-Singlehits
4) Come Let's Go - Platz 33 der Top 75 am 24.11.1980
5) Johnny Loves Jenny - Platz 18 der Top 75 am 27.04.1981
6) Simply A Love Song - Platz 51 der Top 75 am 12.10.1981
7) Secret Lies - Platz 64 der Top 75 am 21.06.1982

div. Album-Tracks wie u. a.

"Get Up And Move", präsentiert am 24.08.1979 in der 100-Minuten-Live-ZDF-Show
"Disco, Disco, Disco", von der Funkausstellung in Berlin

die B-Seite "Rosi Rice" der A-Seite "Secret Lies" von 1982 sowie
die letzte veröffentlichte, nicht gechartete Polydor-A-Seite "Oh, I Love You" vom Herbst 1982

sind hier in feinster digitaler Klangqualität eingekoppelt worden und das zu einem günstigen Preis.

Es bereitet riesigen Spaß sich diese CD vom Anfang bis Ende, ca. 77 Minuten lang, anzuhören.

Mit dieser Zusammenstellung sei der Gruppe CHILLY seitens der Plattenfirma Universal (Polydor) endlich der lang verdiente Tribut gezollt.

Ein Dank an:

- Universal (Polydor)

- Dem damaligen Produzenten

- Kai Lerner, der diese CD mit viel Liebe zusammengestellt hat - einfach super ;-))

- Arnold Kasar, Eastside Mastering Studios - für das Remastern -
super Klangqualität!!!

- Stefan Böhle, Studio Hammar, Universal Music Archieve, für die schönen CHILLY-Photos.

- Sabrina Kaster, Artpress Grafik Studio für das Artwork.
44 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Oktober 2016
Chilly sind in erster Linie für den Song "Johnny loves Jenny " bekannt. Das die Band aber noch weitere Schätze hatte beweist diese Zusammenstellung. Coole Pop-Beats und eingängige Sounds im zeitgenössischen Still. Anspieltipp: "Secret lies". Also für wenig Geld viel bekommen. Top
am 5. März 2015
Es ist manchmal schon eigenartig diese Band hat wirklich sehr gute Songs und haben einige Disco-Songs man kann es gar nicht lassen dazu zu tanzen. Wieso und warum sie nicht so bekannt sind, ist mir ein grosses Rätsel. ich würde Chilly auf die gleiche Stufe setzen wie Boney M. werde versuchen noch mehr CDs oder LPs von ihnen zu erhalten.
Fazit: Super Disco-Sound.
am 9. Dezember 2012
Schöne Zusammenstellung als Erinnerung an alte Discozeiten. Ich kenne nicht alle Songs dieser Gruppe, aber das hier gehörte gefällt mir. ich würde diese CD wieder kaufen!
am 24. August 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bestellung; die CD ist eine gelungene Sammlung bekannter Chillysongs in neuwertigem Zustand, günstigem Preis und schneller Lieferung.
am 22. Dezember 2013
Eine sehr schöne Musik die ich nach langer Suche nch der Band endlich über Amazon gefunden habe und auch bekommen habe
am 23. Mai 2015
This is disco german disco when it is Best. specialy the long version of for your love is on this collection
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2013
Die 80'er band Chilly haben immer mich gefallen. Alle hits mag ich sehr. Das musikqualität finde ich grosse klasse. Chilly habe ich auch in vinyl, aber cdqualität sind besser.
am 11. Februar 2014
Ich bin mit der bestellten wäre und dem Preis bei diesem Händler sehr zu frieden. 1A, sehr zu empfehlen. Danke
am 18. Oktober 2011
Die Zusammenstellung ist einfach Klasse. Hier sind alle bekannten Lieder drauf. Die restlichen Songs kann man sich auch gut anhören.