Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Mozart-Sämtliche Klaviersonaten
Format: Audio CD|Ändern

am 18. Februar 2012
Es handelt sich bei dieser CD Box um Aufnahmen von 1974 mit der damals noch 29 jährigen Maria Joao Pires, welche in Tokyo aufgenommen wurden (wie es klingt nicht live, sondern im Studio). Das Ergebnis überzeugt sowohl klanglich (eine der ersten DDD Aufnahmen überhaupt!), als auch interpretatorisch. Frau Pires spielt die Mozart Sonaten mit erfrischender Lebendigkeit und der richtigen Balance zwischen Erntshaftigkeit und Keckheit. Einfach Toll. Die CD Box ist sehr einfach gehalten mit 5 CD Steckhüllen in einer Aufklappbox. Dazu gibt es ein in Englisch geschriebenes Booklet mit kurzen Angaben zu den Hintergründen jeder Sonate. Sehr schön finde ich, dass es neben allen Sonaten auch die Fantasien in C Moll und D Moll sowie die Rondos in D und A Moll auf die CDs geschafft haben. Ein toller Bonus. Das alles für weniger als 11 Euro scheint mir schon zu billig zu sein. Volle Kaufempfehlung, vor allem wenn man die DG Aufnahmen nicht besitzt.
88 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Januar 2013
CD ist einer kleinen aber feinen Klassik-Sammlung zugefügt worden. Tolle Pianistin, gefühlvoll gespielt, absolut hörenswert! Kann ich wirklich Klassik-Liebhabern weiterempfehlen.
am 21. Dezember 2012
Herrlich, wie die Klaviersonaten ganz zart und fein, und offensichtlich sogar ohne Pedal, gespielt werden. Ist aber wohl eine ältere Aufnahme
am 20. Januar 2013
Diesen Artikel habe ich gewählt, da die Bewertungen meinen Ansichten entsprachen und ich diese Künstlerin schätze. Ich habe aber noch nicht alle Sonaten konzentriert hören können. Das ist halt so bei Mappen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden