find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. Dezember 2011
Um es kurz zu machen:

1. Lieferung erfolgte prompt und in anständiger Verpackung

2. Vom Handy bin ich begeistert.
Hat aus der Schachtel heraus alles bestens funktioniert, richtige Sprache war eingestellt, Internet + WLAN waren binnen Minuten eintgerichtet (ist mein erstes Android-Handy) und der GPS-Fix war in unter 10 Sekunden erledigt.

Perfekt !

Nachtrag:

Habe das Galaxy S+ jetzt einige Zeit im Betrieb. Intensiv genutzt wird die GPS-Funktion und die Möglichkeit der Synchronisation mit Google.
Das SGS+ arbeitet ohne jede Störung, auch die Akkulaufzeit ist nicht zu beanstanden (wer den ganzen Tag mit WLAN + GPS durch die Gegend rennt,und dann noch mit dicker Flatrate durchgehend surft, darf sich nicht wundern, wenn der Akku abends platt ist).

Wenn man sich im Übrigen die Problemkommentare in den einschläigen Foren mal anschaut, dann fällt schon auf, dass das Größte für die Jungs dort zu sein schon, dass Handy noch aus der Packung heraus zu flashen.
Ansonsten wird geradezu zwanghaft das neueste Firmwareupdate aufgespielt, obwohl man ja mittlerweile weiß, dass es mit KIES jedenfalls mit den ungebrandeten SGS+ nicht funktioniert und man das Gerät anschließend zum Samsung Service schicken darf.

Wer diese Faxen einfach mal sein läßt (wozu eigentlich, dass Handy funktioniert mit der Version 2.3.3 einwandrei), und hinsichtlich der Apps nicht gleich den Android Markt hoch und runter läadt, wird m.E. mit dem SGS+ keine Probleme bekommen.

Aber nochmals: bis auf weitere Hände weg vom Firmware-Update über KIES.
am 1. Mai 2012
Also das S Plus sieht edel aus, die hintere Abdeckung ist sehr labil und knackt ab und an.
Ich habe das Handy wieder an Amazon zurück geschickt, da ich es bei der Arbeit in der lautesten Einstellung nicht höre, was bei meinem alten Nokia Klapphandy nie der Fall war (und das ist nicht auf ganz laut aufgedreht.
Handhabung für mich als Klapphandybesitzer war gut, habe alles nach wenigen Handgriffen gefunden.
SMS schreiben war sehr einfach und trotz dicker Finger sehr gut, ich hätte es behalten, wäre da nicht der sehr leise Klang auch beim telefonieren (wie gesagt alles auf laut umgestellt)
Vergleich mit einem Galaxy Ace und einen Nokia Lumia von Freunden bracht dann die Ernüchterung .. ich bin nicht schwerhörig.. die verbauten Lautsprecher einfach nicht das Wahre...
Also wär sein Handy ständig hören muss und in einer lauten Umgebung arbeitet.. sollte evtl ein anderes Modell aussuchen.
am 8. September 2017
Die Lieferung kam schnell und war im einwandfreien Zustand.

Das Handy hielt leider nicht ein Jahr durch. Nach einem Sturz auf dem Boden war der Bildschirm total zerstört.
am 17. Juli 2017
War nach zwei Jahren guter Dienstleistung immer schwächer und schwächer geworden. Lausige Kamera, aber gute und flexible Benutzeroberfläche mit jeder Menge Freiraum für Personalisierung.
am 24. Februar 2013
bezahlbares gutes Smartphon,
das Display reagiert sehr gut und ist sehr nah am Apfel.
Die Rechenleistung ist auch sehr gut und es gibt keine Ruckler
Billig wirkende Abdeckung, schlecht verarbeitet, der Chromring ist wackelig.
Akkuleistung ok außer mit WLAN ausreichend.
Foto nur bei Tag empfehlenswert da kein Extra Licht zum knipsen vorhanden ist.
am 19. Dezember 2013
Die Bewertung habe ich wohl sehr spät abgegeben. Das Handy ist wirklich super.
Es war mir gut 2 Jahre ein treuer Begleiter.
Ich bin allerdings nun umgestiegen auf Nokia Lumia
am 28. Dezember 2011
Alles positive über dieses Handy wurde hier bereits in den 5 Sterne Rezensionen genannt. Was wichtig ist: installiert bloß nicht das Firmware Update zu 2.3.6 Das ist eine Höllenfalle! Danach hat bei mir keine App mehr funktioniert und schlussendlich ging das Handy gar nicht mehr an! Ich musste alles zurücksetzen! An dieser Stelle der Rat: Never change a running team!

Mit der Version 2.3.3 läuft alles stabil und schnell und nichts hängt sich auf!

Update Oktober 2012: Das Handy läuft mit Android 4.0 (Cyanogenmod) noch einmal deutlich schneller und flüssiger, obwohl der Umstieg nicht ganz einfach und relativ gefährlich ist.
Ein offizielles Update zu ICS oder Jelly Bean gibt es nicht.
66 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Das Telefon habe ich nun fast vier Jahre, knapp drei Jahre war ich zufrieden mit dem Gerät, dann fingen immer neue Probleme an. Anzumerken ist dabei noch, dass auch unsere Tochter ein Galaxy S Plus hatte, dass auch nach gut zwei Jahren Nutzung ähnliche Fehlerquellen aufwies.

Gerät stürzt häufig ab oder "hängt sich auf". Nach einem Absturz kann man das Gerät nicht mehr starten, ohne vorher den Akku kurz zu entnehmen.

Datum und Uhrzeit verstellen sich mehrmals pro Woche und springen meist auf das Datum 1.1.2000 mit verkehrter Uhrzeit. Dienste wie WhatsApp sind dann natürlich blockiert. Die "Automatisch"-Funktion in den Einstellungen funktioniert auch nicht mehr, beides muss nun per Hand eingegeben werden.

Das Booten des Gerätes beim Start ging früher immer sehr schnell und dauert heute fast 3 Minuten (Speicherplatz ist sowohl auf SD-Karte als auch im USB-Speicher noch genügend vorhanden).

Seit einigen Wochen kann ich den Akku nicht mehr mit Ladekabel laden, da das Telefon bei Anschluss an den Strom sofort andauernde Piepsignale sendet, gleichzeitig aber auch nicht lädt. Der Akku ist aber in Ordnung, da ich den jetzt immer am alten Galaxy S Plus unserer Tochter laden muss, die das Telefon wegen ähnlicher Probleme nach gut zwei Jahren ausrangiert hatte.

Der Zugang zum Internet ist dagegen nicht gestört, der Seitenaufbau geht schnell und zuverlässig. Auch Spiele und Apps gehen recht zügig, sofern die Einstellungen am Gerät stimmen: Manchmal geht bei dem Phone die notwendige Einstellung (grüner Haken) "Paketdaten" unter "Mobile Netzwerke" automatisch weg, ohne die man kein Internet hat. Das muss ich dann erst wieder anklicken.

Wer sein Smart-Phone etwa alle 2-3 Jahre austauscht, kommt mit dem Galaxy S Plus wahrscheinlich gut zurecht, wie ich auch früher. Allerdings scheinen sich nach etwa diesem Zeitraum Störungen zu häufen, wie ich es bei beiden Geräten dieses Typs bei uns erlebt habe. Mir reicht es nun auch, ich werde mir wohl ein anderes Telefon anschaffen.

Früher hätte ich dem Gerät gerne ***** gegeben, heute aufgrund der vielen Fehlerquellen allenfalls noch ** 1/2. Die aber auch nur, weil das Telefon gut zwei Jahre fehlerfrei war. Weiter empfehlen kann ich das Gerät aufgrund unserer gemachten Erfahrungen leider nicht, denn dafür ist es dann aus meiner Sicht zu teuer.
am 30. September 2011
Ich habe mir dieses Smartphone gekauft, nachdem ich meiner Frau zum runden Geburtstag ein Galaxy Tab (7") gekauft hatte und davon sehr begeistert war und noch bin. Ein solches schönes "Spielzeug" wollte ich auch haben. Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Smartphones und habe daher keinen Vergleich zu anderen Smartphones. Apple kam für mich aber wegen der Restriktionen und deren Geschäftspolitik einfach nicht in Frage. Darüber hinaus ist der Preis nicht angemessen.
Nun, ich habe dieses Smartphone seit einer Woche und kann nur sagen, dass es einwandfrei funktioniert, sehr schnell ist, ein Spitzenbild hat und die Bedienung sehr intuitiv ist. Das muss es auch sein, denn die Gebrauchsanweisung (im Internet) hilft bei speziellen Fragen nicht wirklich weiter.
Ich hatte bisher noch keinen einzigen Absturz. GPS und WLAN funktionieren enwandfrei. Die Akkuleistung ist aus meiner Sicht auch zufriedenstellend. Sicher ist sie nicht vergleichbar mit normalen Handys, aber ein Smartphone, das regelmäßig benutzt wird, hat eben schon alleine wegen dem Display einen recht hohen Stromverbrauch. Von daher betrachte ich das als normal. Da ich im Moment noch viel ausprobiere reicht der Akku etwa 1 bis 2 Tage.

Der Kunststoffdeckel hinten stört mich überhaupt nicht. Erstens sieht er trotzdem recht wertig aus und zweitens habe ich mein Smartphone gleich in eine Schutzhülle von Case-Mate (Hybrid Tough case) gesteckt, was ich jedem empfehlen kann, denn dafür sind Smartphones einfach zu teuer, als dass man eine Beschädigung durch einen Sturz riskieren sollte.

Nicht so begeistert bin ich von der bereits integrierten Mail-App, da sie erstens nicht mehrere Identitäten unterstützt (zumindest habe ich es noch nicht gefunden) und komischerweise beim Zugriff via IMAP die EMails auf dem Server nicht gelöscht werden, wenn sie auf dem Handy gelöscht werden. Beim nächsten Sync sind sie wieder da. Vielleicht kann man es irgendwo einstellen, aber ich bin dennoch gleich umgestiegen auf die kostenlose K9 Mail-App, die alles bietet, was man braucht. Somit ist das für mich kein Minuspunkt.

Durch die Vielzahl an Apps im Market findet man sowieso eigentlich immer eine App, die, wenn mal die installierte Standardapp nicht ganz den eigenen Vorstellungen entspricht, dann den eigenen Ansprüchen genügt.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit dem Smartphone und kann daher eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
am 9. Mai 2013
...aber auch nicht allzu gut.
Ich habe mich entschieden, ein Smartphone zu kaufen, als ich letztes Jahr ins Ausland gefahren bin.
Da ich über ein halbes Jahr weg war, hielt ich es für eine praktische Idee.
Anfangs war ich noch zufrieden mit dem Samsung Galaxy S Plus I9001, jedoch hat nach nicht allzu langer Zeit (ca. 6 Monate) Macken bekommen - es stürzt ständig ab und hängt häufig. Das Handy im Allgemeinen ist in Ordnung (für das Nötigste sehr praktisch), würde es aber durch das häufige Abstürzen, welches bei zwei Freunden, die das Selbe Handy haben, auch passiert, nicht unbedingt weiter empfehlen.