Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Fashion Sale Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:0,79 €

am 8. Juni 2013
Da ich die freie Version auf PC im Browser gemocht habe (aber nur wenig Level hat), kaufte ich mir dieses SPiel für mein Smartphone. Das Spiel selbst ist echt toll mit süßer Grafik, tollen Rätseln und guter Musik ... aber sie läuft nicht ohne den Amazon App Shop (der muß im Hintergrund laufen und man muss sich jedesmal anmelden (!) und alle paar Level nervt ein Werbescreen für irgendwelche cut the rope upgrades - den kriegt man nicht weg, man tippt drauf und es öffnet sich jedesmal der Browser den man wieder schliessen muß. TOTAL NERVEND! Ich frage mich, warum ich Geld dafür ausgegeben habe und nicht in Ruhe ohne irgendwelche Zwänge und unterbrechungen spielen kann. Tolles Spiel - aber nicht in der Form dieser App! :-(
TOP 500 REZENSENTam 25. März 2014
Vor einiger Zeit habe ich mal wieder ein Spiel für mein Smartphone gesucht und habe den Amazon App Store durchforstet. Dabei bin ich auf Cut the Rope gestoßen. Für ca. 1 Monat bin ich dann diesem Spiel total verfallen und habe es bei jeder Gelegenheit gespielt.

Das Spielprinzip ist einfach. Das kleine grüne Monster möchte Candy essen, dieses hängt leider an Seilen über Ihm und man muss das Candy in den Mund des Monsters fallen lassen.
Die Lösung ist nicht immer so einfach. In den höheren Level werden die Lösungswege immer komplexer. Außerdem kommen Gegner (Spinnen) dazu welche versuchen das Candy zu erreichen und dem Monster weg zu essen und zu aller Letzt auch noch Hindernisse welche umgangen werden müssen oder Vermieden werden müssen. Seil ist auch nicht gleich Seil hier gibt es Seile mit speziellen Eigenschaften.
Die Seile durchtrennt man in dem man mit dem Finger das Seil durchschneidend. Daraufhin Fällt das Candy nach unten oder fängt zum Schwingen wenn es noch an anderen Seilen hängt.

Die Installationsdatei ist 22,5 MB groß.
Das App verlangt folgende Berechtigungen:
Telefonstatus und Identität abrufen
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
USB-Speicherinhalte lesen
Netzwerkverbindung abrufen
Voller Netzwerkzugriff
WLAN-Verbindungen abrufen.

Ich bin jetzt kein Programmierer und kenne mich hier wohl zu wenig aus, aber warum dieses App den Telefonstatus und Identität abrufen muss sowie vollen Netzzugriff möchte kann ich mir nicht ganz erklären. Dafür gibt es bei dem ansonsten sehr gelungen Spiel 1 Punkt Abzug von mir. Daraus ergeben sich 4 von 5 Punkte.
TOP 50 REZENSENTam 19. November 2013
... warum musste ich mir die App holen?

Auf der Haben-Seite steht ein kurzes, knackiges Spielvergnügen. "Cut the Rope" ist eines meiner Lieblingsspiele.

Allerdings steht der Haben-Seite ein Manko gegenüber. Nämlich jenes, das "Cut the Rope" hier in der Amazon-Version angeboten wird und demnach die Amazon-App zum Laufen braucht. Ärgerlich - aber nicht in der Verantwortung von Amazon - ist auch, dass ZeptoLab auf Micro-Transactions aus ist und daher "Cut the Rope" zwar (z.b. im Playstore) kostenlos an den Mann bringt, dann aber dauernd mit kostenpflichten Upgrades nervt. Verbindet man das mit dem Wörtchen "beinahe" vor "kostenlos" (bei Amazon kostet die App nämlich Geld), dann bekommt man das runde Bild einer App, deren Grundidee, Spielprinzip und Funfaktor stimmen, aber deren gesammelte Benefits allesamt durch eine Vermarktungsstrategie in Grund und Boden gezogen werden, die "Cut the Rope" gar nicht nötig hätte.

Fazit:
Geniales Spiel, lausige Vermarktung; technisch problematisch aufgrund des Amazon-App-Zwangs. Ich bleibe insgesamt bei einer neutralen Bewertung.
TOP 100 REZENSENTam 31. März 2014
Hier geht es darum, dass das Monster Om Nom seine Süßigkeit haben will... hier fängt es recht einfach an, dass man die Schnur an dem diese hängt durchschneiden muss (dies wird getan indem man einfach mit seinem Finger über die Schnur streicht) und die Süßigkeit fällt hinunter in Om Noms Mund.
Es gibt auch in jedem Level 3 Sterne die man erwischen kann (indem man sie mit der Süßigkeit berührt).

Es wird aber schnell schwerer indem die Süßigkeit an mehreren Schnüren hängt die man in einer gewissen Reihenfolge durschnitten werden müssen- oder es gibt Luftballone und Blasebalge und noch viel mehr die dann schnell sehr viel Geschick verlangen- aber nicht unmöglich sind.

Mir macht das Spiel sehr viel Spaß sodass ich es uneingeschränkt empfehlen kann!
am 12. Mai 2015
Wer kennt dieses knuffig-verfressene, grüne Monster nicht, das sich begierig auf alles stürzt, was ihm vor das weit aufgerissene Maul kommt? Angesichts der Verkaufszahlen dürfte es sich lediglich um eine Minderheit handeln.
Zu Beginn ist die Fütterung noch einfach, es genügt ein beherzter Schnitt (cut) ins Seil (rope), und das Leckerli fällt unserem süß animierten „Om Nom“ geradewegs in den Schlund.
Doch zunehmend gestaltet sich diese Aufgabe kniffeliger, denn von Level zu Level werden Hürden in Form von Blasebälgen, Lasern, Ballons oder Sprungplattformen eingebaut, die den „Futtermeister“ allmählich die gesamte Bandbreite seines Könnens abverlangen, um den kleinen Nimmersatt zu befriedigen.
Jeder Einsatz wird mit Sternen und Punkten honoriert. Wer an einer Aufgabe scheitert, verzweifelt oder sich einfach verbessern möchte, benutze den „Wiederhol-Button“. Das Internet bietet zudem zahlreiche Seiten mit Lösungsvorschlägen (Walktrough).
Als netter und anspruchsvoller Zeitvertreib bekommt dieses Game meine klare Empfehlung!

Na dann, das Messer geschärft und auf zur nächsten Runde!
am 11. Juni 2015
Ich finde dieses Spiel genial. Es bringt viel Spielzeit mit sich hat knifflige Rätsel und macht einfach riesig Spaß!
Zwischendurch muss man auch mit viel Geschwindigkeit und Präzision die Seile zerschneiden um das beste Ergebnis zu erzielen, wodurch der Schwierigkeits und Spaßfaktor wieder erhöht wird.
TOP 500 REZENSENTam 22. August 2014
Das Spiel ist sehr schön designed und macht echt Spaß. Durch immer neue Aufgaben bzw. Varianten der Aufgaben kommt so schnell auf keine Langeweile auf.

☛ Ideal für den kurzen Zeitvertreib zwischendurch. Wirklich schöne Idee, die optisch ansprechend umgesetzt wurde!
am 18. Dezember 2013
Durch Freunde bin ich auf diese App gestoßen und habe die kostenlose Demo im Google Play Store geladen, bevor ich die Vollversion im Amazon App Shop bezogen habe (Geburtstagsspecial, war eine der vielen kostenlosen Apps). Es geht darum, dass man ein kleines Haustier bekommt, welches Süßigkeiten liebt und nur diese frisst. Es wohnt in Schachteln und in diesen Schachteln hängen Süßigkeiten an Seilen. Man muss die Seile durchtrennen, um das Tier mit den Süßigkeiten zu füttern. Leichter gesagt, als getan... Am Anfang ist es (selbstverständlich) noch leicht, doch später kommen diverse Fallen und Kombinationen aus Seilen hinzu, die einige Anläufe erfordern, bevor die Süßigkeit beim Tier landet. Man muss schnell sein und über ausreichend logisches Denken verfügen, um weiter zu kommen, somit ist das Spiel also nicht allzu schnell vorbei, was ein Pluspunkt ist. Preis-Leistungs Verhältnis stimmt also (Derzeit billiger 0,79€).

PRO
+ Nicht zu schnell vorbei
+ Ziemlich knifflig, erfordert logisches Denken
+ Süße Animationen und Sounds, perfekt für Kinder
+ Gute Idee
+ Klasse Zeitvertreib
+ Preis-Leistungsverhältnis stimmt

CONTRA
- Auch diese App nimmt wie viele Andere meiner Meinung nach zu viel Platz auf dem Gerät weg. Gerade bei Smartphones kann das ein Problem werden, wenn man viele Apps hat.
am 30. Mai 2016
Ja dieses Smartphone Spiel macht schon laune, machmal ärgert man sich auch wenn man einfach nicht das eine Level schafft, da man sich dann doch denkt so schwer kann das nicht sein, naja manchmal wohl schon.
am 30. August 2013
"Cut the Rope" war eigentlich eines der ersten Spiele, die man neben Angry Bird auf dem Smartphone spielte! Das Spiel ist unterhaltsam, der kleine Frosch ist wirklich süß, die Grafik ist 1 A und man muss sein Köpfchen ganz schön anstrengen!

Es gibt hier insgesamt 3 Staffeln zu spielen. In jeder Staffel gibt es diverse Boxen mit vielen Levels. Also, da ist auf jeden Fall mal langer Spielespaß garantiert. Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich ansteigend. Und manchmal raucht der Kopf da schon. Zumindest meiner!

Der kleine Frosch hockt irgendwo in der Box auf einem Pappkarton und wartet auf seine Süßigkeiten. Die Candys hängen an Schnüren im Raum. Nun geht es darum, das Bonbon in den Mund des Frosches zu befördern. Der wartet schon ganz ungeduldig und macht ein genervtes Gesicht, wenn man nicht in sein Mail trifft! Es ist gar nicht so einfach, die Schnüre richtig zu durchschneiden, so dass nicht nur das Candy im Froschmaul landet. Sondern man will bestensfalls ja auch noch die drei Sterne kassieren, die sich im Raum befinden!

Also, ein Spiel für Tüftler, Ums-Eck-Denker und Leute, die viele Lust auf kniffliche Spielchen haben!