Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 1 TB|Stil: Lacie Rugged Mini|Ändern
Preis:98,23 €+ Versandkostenfrei

am 2. Dezember 2016
+ Verpackung
+ Lieferzeit
+ erster Eindruck, dann aber

- Bereits nach einigen Tagen traten/treten/beim Kopieren von Daten auf die Platte Fehler auf - Platte bleibt immer wieder "hängen".
- Werde Reklamieren... kann mir bitte wer ganz einfach erklären wie ich eine Garantieantrag stellen kann - wenn auf der Amazon Bestellzusammenfassung der Button "Garantieantrag stellen" fehlt??

---

In der Zwischenzeit - wurde mir nach schriftlicher Urgenz - recht schnell eine Ersatzlieferung zugestellt
Die reklamierte Festplatte wurde von mir zurückgesandt.

Zu Information:
Nach dem Einrichten der neuen Festplatte mit der auf der Festplatte befindlichen Software
traten bei der nachfolgenen Überprüfung der gleiche Fehler wie bei der ersten Festplatte auf:
bei ca. 50% der Festplattenkapazität folgt eine Fehlermeldung.

Zur Überprüfung wurde die Festplatte (von einem IT-Spezialisten) mit einem anderen Tool einrichtet:
Bei der neuerlichen Überprüfung liesen sich dann die gesamten 4TB der Festplatte ohne Fehlermelung nutzen!

Fazit:
Die Festplatte scheint in Ordnung zu sein.
Aber, kann es sein, dass die beiliegende Software zum Einrichten
der Festplatte einen Bug aufweist?

(Über eine Langzeitnutzung kann noch keine Aussage getroffen werden.)
am 20. August 2016
Habe mir die Festplatte zur Datensicherung meines MacBook Air 13 Zoll gekauft da ich diese auch unterwegs auf Reisen mitnehmen möchte. Daher war es mir wichtig das die Platte robust und zuverlässig ist. Man sieht überall Mac's zusammen mit den LaCie-Festplatten und so dachte ich die Kombination sei perfekt wenn auch teurer als andere Platten. Leider muß ich feststellen das die Platte augenscheinlich sehr stromhungrig ist. LaCie selbst empfiehlt daher bei Bedarf ein Y-USB-Kabel zu verwenden wenn die Platte nicht zuverlässig anläuft. Genau dieses Problem habe ich nun. Es ist ein Glücksspiel ob die Platte beim anschließen anspringt oder nicht. Das Kabel ist hier bei Amazon scheinbar aktuell nicht lieferbar, würde mir ab eh nichts nützen da ich nur rechts und links jeweils 1 USB (3.0) Anschluss habe und das Y-Kabel nur direkt nebeneinander liegende Anschlüsse unterstützt. Fazit stoßfest und robust ist die Platte aber nicht zuverlässig an meinem Gerät. Daher für eine an sich gute und schnelle Festplatte nur 3 Sterne. Ohne das Stromproblem hätte ich 5 vergeben

Update am 05.09.2016:
Nachdem ich die Festplatte nun eine zeitlang im Einsatz habe muss ich meine ursprüngliche Bewertung anpassen. Inzwischen startet - warum auch immer - die Platte bei jedem Anschließen sofort und zuverlässig. Somit berichtige ich die Bewertung auf volle 5 Sterne.
am 19. Juli 2017
Ich habe einige LaCie-Festplatten, ein paar davon tun seit 10 Jahren ihren Dienst. Deshalb dachte ich, dass ich bei der Bestellung nichts falsch machen kann. Hier fällt allerdings negativ auf:

- Die Platte klackert und krächzt gleich beim ersten Schreibvorgang. Klingt so wie eine alte Festplatte, die kurz davor ist, sich zu verabschieden. Vermutung: Head Crash. Platte muss leider zurückgehen.

- Es handelt sich nicht um die Rugged Mini, wie in der Beschreibung angegeben. Die Mini gibt es auch nicht mit USB-C, wie man auf der Seite von LaCie erfahren kann. Natürlich handelt es sich trotzdem um eine portable 2,5-Zoll Festplatte, die keinesfalls zu groß ist, aber Ausmaße und Gewicht der Mini werden doch nicht erreicht.

- Die Abdeckung der Ports, wie sie bei der Rugged USB C / Tunderbolt gegeben ist (sogar mit Ersatzabdeckung) fehlt bei diesem Modell, das sollte bei dem Preis schon drin sein.
am 10. Juli 2015
Die Platte wird als robust verkauft, nützt nur nichts, wenn die Schwachstelle am Anschluss liegt. Schon nach kurzer Zeit ein Wackelkontakt, Platte ist damit unbrauchbar
am 7. November 2014
An sich ein gutes Teil, allerdings hat sich nach einem Monat (nur ein paar mal angesteckt!) das Problem ergeben, dass ein Wackelkontakt die Festplatte unbrauchbar macht. Es liegt am Stecker, den muss man hin und verwackeln, damit die Platte läuft. Leider unbrauchbar...
am 13. April 2017
This is a hard wearing product that looks like it will last a number of times been brought around in my briefcase. When I am considering backing up these days, its cloud and/or a good hard drive. This one meets the requirements
am 6. April 2017
Super Verarbeitung, robust und schnell in der Datenverarbeitung.
In meinen Augen ein absolutes muss!
Wer oft auf Reisen ist wird begeistert sein.
am 21. Mai 2017
Dies ist ein weiteres brillantes Produkt von LaCie.
Sehr stabil durch den Bumper am Rand, sieht auch sehr cool aus.
am 17. Februar 2013
This little external drive is great! It's sturdy, easy to carry and works like a dream! It's also very fast.
am 29. Mai 2013
Im Laufe der Jahre habe ich für Fotoreisen eine bunt gemischte Menge an externen Festplatten verschlissen und einige herbe Ausfälle selbst bei hochgelobten Markenprodukten erlebt. Mit den kleinen, robusten Teilen von LaCie hat es allerdings noch nie Ärger gegeben. Diese Dinger arbeiteten - so meine Erfahrungen - willig mit jedem (Windows-Gast-) Rechner zusammen und kamen dabei immer ohne Y-Kabel zurecht. Inzwischen habe ich daher meinen ganzen Festplatten-Fuhrpark auf LaCie-Rugged-Minis umgestellt.

Ach ja, neben dem netten Gefühl, auf der (relativ) sicheren Seite zu stehen mit dem eigenen Bilderarchiv wiegt auch der Zeitgewinn dank des rasanten Datentransfers (USB 3) - egal ob unterwegs oder im Büro - den relativ hohen Preis der Datenspeicher locker auf.