Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

am 9. März 2017
Der sound dieser Box ist okay.
Man kann sie gut morgens beim frühstücken als Lautsprecher für das Handyradio nutzen.
Als Unterhaltungsmedium für Kurzreisen würde ich diese Box aber bestenfalls aus ausrechend betiteln, da die Akkuleistung nach wenigen Stunden zu Ende ist.
Sobald man sein Iphone oder Ipod auf die docking station steckt, fällt die Box um, da sie sehr leicht ist bzw. nicht stabil steht.

MusicMan Soundstation/Stereo Lautsprecher mit integriertem Akku (MP3 Player, Micro-SD Kartenslot, USB Steckplatz, iPhone 3/4, iPod Dock) schwarzMusicMan Soundstation/Stereo Lautsprecher mit integriertem Akku (MP3 Player, Micro-SD Kartenslot, USB Steckplatz, iPhone 3/4, iPod Dock) schwarz
am 29. Januar 2015
Diese Musikstation ist leider nicht geeignet für ein Iphone 4S. Das Iphone hält einfach nicht darauf. Es ist zu schwer und fällt nach hinten. Dadurch ist das Produkt nicht zu benutzen. Ein Fehlkauf.
Gut nur, dass man bei Amazon so einen guten Service hat. Man kann das Produkt problemlos zurücksenden.
Ich kann jedem nur empfehlen: Schaut euch nach etwas anderem um.
Was ich mir jetzt bestellen werde ist ein Musikwürfel, den man mit Bluetooth ansteuern kann.
am 30. Juli 2013
Der MusicMan tut das was er soll ... aber nur mit meinem IPod Touch. Das IPhone 4S passt nicht richtig rein. Was ich persönlich schade finde. Der Klang ist einfach super. Außerdem finde ich, dass der Akku auch sehr lange hält. Zwei Punkte Abzug aber wie schon erwähnt, weil das IPhone 4S nicht rein passt und immer wieder rausrutscht.

Nachtrag:
Leider hat der MusicMan gerade mal ein Jahr funktioniert, danach war er kaputt und hat nichts mehr abgespielt, sehr schade. Würde ihn mir nicht mehr kaufen. Deswegen nur noch ein Stern.
am 14. Februar 2017
Für so eine kleine Kiste ist der Klang wirklich in Ordnung.
Wenn man in normaler Lautstärke im Badezimmer (oder wo auch immer) Musik hören will ist mit diesem Gerät gut bedient.
Funktioniert alles, Optik ist auch toll - ich bin sehr zufrieden damit!
am 13. April 2016
Funktioniert nach zwei Jahren Nutzung immer noch einwandfrei.
Vom Klang, ich hätte es nicht gedacht, richtig gut. Auch vom Bass überzeugt das kleine Gerät.
am 5. Juli 2013
Dieses kleine Teil ist echt der Knaller! Wahnsinns Sound, spitzen Farbe und der Preis ist unschlagbar! Sehr genial ist auch die Möglichkeit, Handy UND Soundstation gleichzeitig aufzuladen
am 10. Dezember 2013
Das Gerät liefert einen Klang, der für die Größe und den Preis wirklich überraschend ist. Wirklich ein große Überraschung in kleiner Verpackung.
Es punktet auch dadurch, dass es einen Akku besitzt, kompakt ist und zusätzlich zum iPod/iPhone Dock auch noch einen USB-Anschluss und MicroSD-Slot besitzt.

+ Viele Funktionen: iPod/iPhone-Dock, USB-Anschluss, Aux-Eingang/Line IN, MicroSD:

Ich habe alle Funktionen, also MicroSD, USB, Aux/Line IN und iPod ausgetestet und bin begeistert.
Die Audio-Qualität ist bei gleichen Liedern mit dem iPod und Line IN/Aux am besten, jedoch auch die andereren Möglichkeiten sind in Ordnung, leider gibt es dort manchmal leichtes Rauschen. Ist ein iPod oder MP3-Player über den Dock/USB angeschlossen kann meist sogar über die Tasten des Lautsprechers vor und zurückgespult werden, sowie der nächste/letzte Titel gestartet werden. - Super, so wie man es erwartet.

+ Einfache Auswahl der Funktionen:

Die Auswahl der Funktion könnte kaum einfacher sein, steckt man etwas ein, wird es sofort erkannt und selbst, wenn noch etwas anderes eingesteckt ist, oder sogar noch etwas läuft wird sofort auf das neue umgeschaltet. Einfach spitze. Man kann jedoch auch dauerhaft z.B. eine MicroSD und ein Aux-Kabel, oder USB-Anschließen.
Beim Aux-Kabel beispielsweise wird automatisch umgeschaltet, sobald ein Signal kommt.
Man kann jedoch auch manuell durch eine Taste umschalten. Sind z.B. iPod und USB angeschlossen wird dabei nur zwischen diesen beiden umgeschaltet, ohne dass man über die inaktiver drüberschalten muss. Man spürt sich also wie bei einigen herkömmlichen Anlagen/Radios das ewige drücken auf eine Funktionstaste.

+ Sieht schön aus, gute Verarbeitung:

Das Gerät sieht sehr schick aus, egal welche Farbe, es besteht, wenn ich das richtig erkenne aus gebürstetem Aluminium und ist sehr sauber verarbeitet. Die Kasten sind gut zu bedienen, je nach Farbe ist die Beschriftung leider nicht unbedingt ganz gut erkennbar, was aber auch auf die Lichtverhältnisse und den Blickwinkel ankommt. Da das Gerät nur 6 Tasten auf der Vorderseite hat(v. l. Funktion(USB/SD/IPod), Play/Pause, Lauter, Leiser, Vorheriger Titel/zurückspulen, Nächster Titel/vorspulen), ist das nicht weiter schlimm, da man schnell weiß, wo welche Taste ist und ohnehin nicht mehr auf die Schrift achtet.
Auf der Rückseite befinden sich dann der Ein-/Ausschalter und die Anschlüsse, u.a. auch ein Line IN(Aux-Eingang), womit man auch einen MP3-Player über ein Aux/Klinken-Kabel anschließe kann.

Der Fuß des Gerätes besteht aus einem durch Farb-LEDS beleuchteten Kunststoffsockel(sehr dünn, wenige Millimeter). Das sieht recht schön aus, ist jedoch nicht besonderes, der Sockel wird je nach Untergrund nicht immer gleichmäßig beleuchtet.
Im Betrieb leuchtet der Sockel(bzw. die LEDs) blau, beim Laden rot. Bei Laden und Musik hören blau und rot, also wird es rosa.

+ Kann komplett ausgeschaltet werden:
Durch den Ein-/Ausschalter(Schiebeschalter) auf der Rückseite kann der Lautsprecher komplett ausgeschaltet werden verbraucht so vermutlich auch keinen Strom. Jedoch ist daran zu denken, dass Akkus sich mit der Zeit von selbst entladen, weshalb man das Gerät nicht unbedingt monatelang unbenutzt herumstehen lassen sollte, da sonst der Akku kaputt gehen kann, das ist aber bei allen Akkus(auch Li-ion) der Fall, ich hatte das Problem z.B. bei meinem iPod. Ist das Gerät eingeschaltet leuchtet der Sockel blau.(bei der Wiedergabe ändert sich dies nicht.)

+Aufladefunktion für eingesteckte USB-Geräte und iPod:

Ein eingestecktes USB-Gerät, z.B. MP3-Player oder ein iPod(über den Dock, aber auch über Kabel an USB, was sinnlos wäre, für Geräte ohne Dock jedoch nützlich, z.B. iPod shuffle) wird vom Lautsprecher aufgeladen. Super, das Laden geht auch recht schnell und wenn das Gerät voll ist, verliert es auch keine Akkuladung mehr. Natürlich heißt das, dass der Akku im Lautsprecher dadurch schneller leer wird, aber ich denke es ist schlimmer, wenn die Musikquelle leer ist, als der Lautsprecher. Wenn man das Aufladen des angeschlossenen Gerätes nicht möchte, kann man dieses einfach über Line IN/Aux anschließen, ein Aux-Kabel ist mitgeliefert. Oder man nutzt einen USB-Stick, oder eine MicroSD-Karte.

+Einfaches und schnelles aufladen:

Laut Hersteller dauert eine volle Ladung 3-4h. Dies habe ich bisher nicht überprüft, da ich das Gerät noch nicht so lange benutzt habe um es aufladen zu müssen.
Als es ankam, konnte ich es jedoch nicht benutzen, da es völlig leer war, also habe ich es mit einem USB-Ladegerät aufgeladen(USB-Ladegeräte gibt es günstig bei Amazon oder im Elektrogeschäft, ich persönlich setze dabei jedoch auf Apple, da ich den billig Ladegeräten aus China nachdem einem sich mit einem Knall(vor ca. 3Jahren) verabschiedet hat nicht mehr traue. Auch das von Apple kostet nur 19€(iPhone-Ladegerät, wenn es deutlich günstiger ist, kann da original stehen wie es will, meist ist es das nicht!) und das hält lange, zumal man 1 Jahr Herstellergarantie und 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung(für Herstellungsfehler) hat(Ja auch bei Apple gibt es 2 Jahre Gewährleistung, das ist in der EU Pflicht und wird von Apple inzwischen auch so angenommen.).
Ich werde jedenfalls kein billiges Ladegerät für 3-4 Euro bei eBay oder Amazon kaufen, da diese 1. schlecht verarbeitet sind und 2. meist schnell mal den Geist aufgeben, manchmal auch mit Knall, oder gar Explosion. (Ich möchte hier keine Horrorszenarios verbreiten, aber ich habe sowas schon erlebt.)

Ich habe das Gerät bisher ca. 3-4 Stunden mit iPod Touch(der von 10% voll geladen wurde) benutzt, ohne, dass ich es laden musste.
Im Ladezustand leuchteten die LEDs im Sockel rot, sobald der Ladevorgang beendet ist schaltet sich der Sockel aus.

+ Für die Größe und den Preis ein spitzen Klang:

Was den Klang angeht haben wir es hier mit einem echten Wunder zu tun. So viel hätte ich nie erwartet, vor allem nicht bei diesem Preis. Zwar Knackt es manchmal ein bisschen, das kann schon anfangen, wenn man etwas an den iPod kommt, oder am USB leicht wackelt, aber für diesen Preis darf es das auch. Drückt man den USB-Stick, bzw. iPod wieder richtig hin ist alles gut. Spätestens nach erneutem einstecken.
Deshalb lässt sich das bei diesem Preis sehr gut hinnehmen. Der Klang kommt in jedem Fall an günstige Kopfhörer heran(günstig hier = 10-20€).
Die eingebauten Lautsprecher der meisten Handys und MP3-Player sind deutlich schlechter. (selbst die Lautsprecher von iPhones und iPads empfinde ich als schlechter, bis vergleichbar, je nach Modell)

Natürlich kann man dieses Gerät nicht mit einer HiFi-Anlage und auch nicht mit einer Mikroanlage für 100€ oder mehr vergleichen, aber als Zusatzlautsprecher für Unterwegs oder für andere Zimmer ist dieses Gerät TOP.

Anfang, die ersten 30-45 Minuten war der Klang noch nicht so gut, dann beim nächsten mal einschalten jedoch wurde es deutlich besser. Dabei ist auch auf den Raum zu achten, in leeren Räumen mit wenig Möbeln hört es sich natürlich nicht so gut an, wie in einer eingerichteten Wohnung, aber das ist klar.

Klar, eine richtige Anlage, oder bessere Lautsprecher haben bessere Bässe und Höhen, aber für gelegentliches Musik hören ist es mehr als ok.

+ Unglaubliche Lautstärke:

Zu Beginn muss ich bemerken, ich kann Discos und die laute Musik auf Partys nicht ausstehen, dennoch mache ich es durchaus auch mal etwas laut, unsere Mikroanlage hatte ich schon öfter an der Grenze. Diesen Lautsprecher jedoch habe ich nicht bis zur Obergrenze machen können, ohne Ohrschutz, das ist einfach viel zu laut und ich denke selbst für eine kleine Party ist die Lautstärke noch ok. An Diskolautstärke kommt es natürlich nicht heran. Aber selbst bei hoher Lautstärke gibt es kein knacken oder rauschen, obwohl das selbst bei Anlagen für mehrere hundert Euro durchaus "üblich" ist. Ich hätte nie gedacht, dass ein Lautsprecher der nichtmal 1/10 so groß ist wie unsere Mikroanlage solch eine Lautstärke bringen kann.

- Schlechte Bedienungsanleitung:
Die Bedienungsanleitung kann entsorgt werden, da sie nicht enthält, was nicht selbsterklärend ist, was die Farben des Sockeln angeht, wird nicht gesagt.
Kürzlich habe ich eine MicroSD-Karte eingesteckt und der Sockel begann blau zu blinken, was sich auch bei Wiedergabe nicht geändert hat. Ich dachte, vielleicht ist der Akku leer, habe den iPod eingesteckt, dieser hat jedoch geladen?!?!?! Keine Ahnung was das blinken sollte, es kommt auch nicht jedes Mal, ich habe die MicroSD dann nochmal eingesteckt und es hat einfach nur geläuchtet. Komisch.
Jedoch ist das Gerät bis auf dieses komische blinken selbsterklärend, von daher ist das ok.

+ Zubehör:
besteht aus: Ladekabel(Gerätestecker auf USB) und AUX-Kabel
Ein AUX-Kabel wäre nicht unbedingt zu erwarten gewesen, deshalb hierfür ein +, jedoch handelt es sich nicht gerade um ein sehr gutes, daher ziehe ich mein bereits vorhandenes Aux-Kabel aus dem Geschäft(Ladenpreis ca. 5-15€, Amazon ab 1€, vergleichbare zum Laden: ca 5-10€) dem mitgelieferten vor. (Das Mitgelieferte ist u.a. dünner und hat einen Wert von nichtmal einem Euro, wenn man so eines separat kauft.

Zusammenfassung:
+ Für die Größe und den Preis ein spitzen Klang
+ Unglaubliche Lautstärke
- Schlechte Bedienungsanleitung
+ Zubehör

Fazit:
Als Zusatzgerät sehr gut, wenn man keine unglaublichen Bass erwartet. Lautstärke ist super und das ohne rauschen.
Somit komme ich wegen des Preises und der dafür gebotenen Leistung auf 5 Sterne.
(Dieses Gerät wäre auch für 30-40€ noch völlig in Ordnung. Würde es einen Markennamen, wie z.B. Apple tragen, könnte man es bestimmt für 80-100€ kaufen und es würde sich keiner beschweren und das soll kein Spott sein, sondern der Hinweis, dass dies wirklich ein Schnäppchen ist.)
(Siehe auch Zusammenfassung)

Tip:
Hast du das Gerät gekauft und es gefällt dir nicht?
Du hast mindestens 14Tage Zeit es zurückzuschicken, bei Verkauf durch Amazon und auch bei einzelnen Marketplace-Händlern sogar 30-Tage.
Dies ist in aller Regel problemlos, bei Problemen einfach an Amazon wenden und du bekommst dein Geld zurück, Amazon kümmert sich dann meist um das Problem.
Also, es kann eigentlich gar kein Fehlkauf sein.

Anmerkung(einige Tage später):
Ich habe das kleine Wunder nun auch einmal im Bad getestet, um Musik während dem Baden zu haben und schnell habe ich es weggestellt und die Microanlage hergeholt. In Räumen ohne Möbel(im Bad z.B. befindet sich neben Badewanne, Dusche, Klo und Waschbecken nur die Waschmaschine, die Wände teilweise mit Fließen und auch der Boden besteht aus Fließen, ich denke das verstärkt das ganze) kann man den kleinen Lautsprecher nur bedingt gebrauchen, da hier deutlich Kratzen und Rauschen wahrzunehmen ist. Daher schließe ich mein Urteil noch nicht und werde in ein paar Woche erneut etwas schreiben.
am 5. Januar 2013
Ich wollte das kleine Teil eigentlich nur für meinen Garten… eventuell habe ich das Gegenteil eines Montagsgerät bekommen :-)
Funktion als Ladedock für mein iPhone (G3) sobald ein externes Netzteil (altes Nokia oder Palm Netzteil) oder das mitgeliefertes USB Ladekabel über Solaranlage angeschlossen wird ist einwandfrei.
Haptik: stabiles kleines feines Metallgehäuse, Ein/Aus Schalter ist leider ein wenig schwergängig …
ABER - der Klang: mit meinem Sennheiser HD 430 kann es nicht mithalten - für die Größe und den Preis und eigenem Akku - absolut unglaublich.

Die Rezension bezieht sich auf "MusicMan" mit ipod/iphone Docking anschluss (der usb Stick und miniSD Card Anschluss wurde nicht getestet)
Habe mir jetzt noch eins für meine Küche zugelegt (alten iPod reanimieren)
am 12. März 2012
Ich habe schon einige Zeiten im Internet verbracht um eine vernünftige Lösung für mein iPhone 4S zu finden. Dann habe ich zufällig den MusicMan TXX3551 gefunden. Trotz der gespaltenen Kundenrezensionen, habe ich mich doch entschieden, den Lautsprecher zu kaufen. Die Testergebnisse und der Lautsprecher selbst haben meine Erwartungen weit übertroffen!
Sound: der Klang ist klar und sehr saftig. Auch Bass ist wirklich super! Wenn man den Lautsprecher voll aufdreht, dann wird's richtig lauf aber die Klangqualität wird schon mäßig. Aber Leute, wir müssen nicht vergessen, dass das Box nur 2 x 3 watt hat und für Disco-mäßige Events nicht gedacht wurde.
Das Gehäuse ist sehr qualitativ, aber am geilsten fand ich, dass der Lautsprecher einen eingebauten Akku hat. Das mitgelieferte Kabel passt zum Stromadapter von iPhone (echt praktisch). So kann man Musik hören und den Handy-Akku und den Lautsprecher-Akku gleichzeitig laden.
Also, ich denke, der Lautsprecher erfüllt seine Aufgaben 1A und für unterwegs oder einen Raum ist der die richtige Wahl!
44 Kommentare| 101 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2012
Lieferung der Ware war echt schnell, Verpackung absolut in Ordnung!

Zum Produkt selbst:
* Für eine kleine Küche oder sonstige Betätigungen, wo man nicht schnell mal nen Radio oder anderes zur Verfügung hat echt Spitze!
* Klang für die größe des Produktes echt nicht schlecht!
* Die Verarbeitung ist soweit auch top! Kann man nicht meckern!
Also von mir für den Sommerurlaub, die Terasse, die Grillparty oder eben auch die Küche absolut empfehlenswert!

Die einzigen (kleinen) Mankos:
* noch kein iPhone 5 support! (Aufgrund des Dockconnectors!) Also für alle dies für ihr iPhone 5 kaufen - Anschluss nur über das beigelegte Kabel möglich!
* im Standby Betrieb leider leichtes Rauschen zu vernehmen was vor allem am Abend sehr störend ist (wenn man zB: über das Teil geweckt werden will ;D)