flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 13. November 2017
Da meine 10 Jahre alte Logitech Dockingstation für Apple Ipods Ihren Geist aufgab, bin ich auf der Suche nach Ersatz für den Ipod meines Sohne auf die MusicMan gestoßen. Nach der Lieferung waren die Erwartungen für's erste auch erfüllt: Der Sound wurde deutlich verbessert und laden über die Station war auch möglich. Die Verarbeitung machte allerdings einen durchschnittlichen Eindruck und ein Netzteil hätte ich mir auch gewünscht.

Leider ist die Station nach 6 Monaten defekt. Sämtlich Knöpfe lassen sich gar nicht mehr oder kaum noch betätigen. Bin gespannt ob Amazon diese noch austausch, da Sie zudem nun einge Monate ungenutzt heriumlag.
am 16. April 2015
Wer eine mobile MusicBox mit dem Iphone betreiben will, sollte sich ein anderes Gerät aussuchen. Eine Verbindung kommt, zumindest bei dem Gerät was ich erhalten habe, nur zustande, wenn das iphone nach dem Einsetzen nach vorne gedrückt und festgehalten wird. Sobald das Gerät losgelassen wird kippt es leicht nach hinten und die Verbindung bricht ab. Die Steckverbindung in der Box scheint also zumindest für das iphone 4S nicht exakt passend zu sein. Das dieses Phänomen kein Einzelfall zu sein scheint, kann in anderen Rezensionen ausreichend nachgelesen werden. Die Soundqualität ist dazu noch eher mäßig. Ich kann also vom Kauf nur abraten.
am 4. Juni 2016
Nach 2 x Einsatz schon kaputt.
Das Gerät hatte von vornherein einen leichten Wackelkontakt. Wenn man das Handy aufsteckt, merkt man auch warum. Die Stecker sind eigentlich zu kurz, um wirklich Kontakt zu bekommen. Beim 2 ten Einsatz war dann Schluss.
Schade, weil für das kleine Gerät, wirklich guter Sound.
am 2. November 2017
Ich habe die Soundstation lange benutzt und fand sie äußerst praktisch! Vor allem, wenn man Musik im Badezimmer, im Freien etc. hören möchte, kann ich die Station nur empfehlen! Natürlich kein so toller Klang wie aus einer Stereoanlage aber absolut ausreichend für den Hausgebrauch!
am 27. Mai 2014
Als das Päkchen heute ankam, war ich erst einmal überrascht, wie klein es denn ist. Irgendwie hatte ich mir das Teil ein wenig gößer vorgestellt, aber das ist nicht schlimm. Immerhin muss man so nicht viel Platz dafür frei räumen.

Optik:
In schwarz mit silber abgesetzt sieht das Gerät trotz des geringen Preises wirklich schick und edel aus. Ich wollte erst eine bunte Variante, fand aber, dass die über die Bilder schon ein wenig billig wirkten. In schwarz aber top!

Sound:
Der Sound ist top (Man muss natürlich auch bedenken, dass das Gerät nicht für Minidiscos gedacht ist und für den Preis einen wirklich tollen Klang hat). Die Lautstärke lässt sich gut regeln und hat auch eine große Spannbreite.

Bedienung:
Das ganze ist einfach zu bedienen und man kann sowohl am angestöpselten Player/Ipod, als auch an dem Lautsprecher selbst durch die Lieder schalten, Pause/Stopp oder Laut und leiser machen.
Hinten kann man noch diverse andere Geräte damit verbinden, das hab ich aber bisher noch nicht ausprobiert.

Einziges Manko:
Es steht in der Bedienungsanleitung und auf dem Karton, dass man das Gerät jederzeit aufladen kann. Der stecker dafür ist jedoch leider nicht dabei, den müsste man sich also noch selbst besorgen. Das hätte ruhig vorher erwähnt werden können.
am 13. September 2014
In Anbetracht des sehr handlichen Gerätes gibt das Gerät einen guten Klang wieder, bei uns ausschließlich mit einem iPod. Das Design und die Farbe in schwarz finde ich gelungen. Dieses Gerät ist absolut ideal. Durch das minimale Gewicht, ist es somit beim Transport kaum spürbar und durch die Größe gut verstaubar. Wir sind trotz der geringen Größe, wie schon geschrieben, dennoch überrascht gewesen, dass der Sound recht gut und somit akzeptabel ist. Sicherlich ist es auch evtl. vom Abnehmer abhängig, bei uns ein iPod. Dieses Gerät soll keine Stereoanlage ersetzen, lediglich im Urlaub oder wo auch immer im Freien für etwas Musik sorgen und das macht der MusicMan sehr gut. Das fehlende Display macht uns nichts aus, da wir das Gerät nur mit einem iPod betreiben und somit auch darüber navigieren. Die Lautstärke könnte allerdings in etwas feineren Abstufungen abgestimmt sein.

Über die Langzeitnutzung sowie Qualität kann ich noch nichts zu schreiben, da das Gerät noch nicht wirklich über einen längeren Zeitraum eingesetzt wurde. Nach dem nächsten Urlaub bzw. längeren Einsatz werde ich hier meine Erfahrungen diesbezüglich kurz berichten. Aus heutiger Sicht ist das Gerät in jeden Fall seine rund 24,-€ wert.
am 29. Dezember 2015
Ich habe den Musicman gekauft, um meinen Ipod 4G (also ein recht altes Gerät) mit einem Lautsprecher für "mal eben" Musik hören zu bestücken.
Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung. Der Klang ist kein Spitzen-Hifi, aber das kann man auch nicht erwarten. Für Hintergrundmusik ist es okay.
Stören tut mich aber der Anschluss für meinen Ipod. Wenn man die mitgelieferte Adapterschale entfernt, kann man den Ipod anschliessen. Dieser sitzt dann aber nicht auf dem Musicman auf, sondern steht lediglich auf dem Anschlussstecker. Der Rest hängt frei in der Luft. Da ist es vorprogrammiert, dass irgendwann entweder der Stecker am Musicman abbricht oder, was schlimmer wäre, die Kontakte im Ipod.
Ich bin nicht sicher, ob ich den Musicman daher erneut kaufen würde oder lieber ein Gerät nehmen würde, das in dieser Hinsicht besser adaptiert ist.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Februar 2013
... wenn man weiß, wie. Zuerst wollte ich diese Boxen schon wieder zurück schicken, da mein iPhone 4S nicht in der Halterung bleiben wollte. Beim Hineinstellen bekam das iPhone keinen Kontakt und somit gab's auch keine Musik. Ich dachte: 'So ein Mist!'

Doch jetzt hab ich das Problem gelöst: Die Verkleinerungskappe muss weg!

Dieses Utensil, das den sicheren Halt des iPhones verspricht, verhindert, zumindest beim 4S, das es einen richtigen Kontakt mit dem MusicMan bekommt. Nach Entfernung war der Kontakt da und jetzt bin ich total begeistert:

Die Boxen bringen, für ihre Größe, einen ziemlich fetten Sound! Der blau beleuchtete Standfuß sieht richtig nobel aus. Der wiederaufladbare Akku ist 'ne echt gute Idee. Und die Bedienung des iPhones über die Tasten des MusicMan funktioniert einwandfrei.

Wer gute Lautsprecher für sein iPhone sucht und nicht grade hunderte von Euro ausgeben will (außer ihr seid HiFi-Fanatiker), kann beruhigt zugreifen!
am 9. März 2017
Der sound dieser Box ist okay.
Man kann sie gut morgens beim frühstücken als Lautsprecher für das Handyradio nutzen.
Als Unterhaltungsmedium für Kurzreisen würde ich diese Box aber bestenfalls aus ausrechend betiteln, da die Akkuleistung nach wenigen Stunden zu Ende ist.
Sobald man sein Iphone oder Ipod auf die docking station steckt, fällt die Box um, da sie sehr leicht ist bzw. nicht stabil steht.

MusicMan Soundstation/Stereo Lautsprecher mit integriertem Akku (MP3 Player, Micro-SD Kartenslot, USB Steckplatz, iPhone 3/4, iPod Dock) schwarzMusicMan Soundstation/Stereo Lautsprecher mit integriertem Akku (MP3 Player, Micro-SD Kartenslot, USB Steckplatz, iPhone 3/4, iPod Dock) schwarz
am 25. März 2014
Ich bin (Fremdsprachen-)Lehrerin und brauchte einen Lautsprecher, mit dem ich Audiodateien in der Klasse abspielen konnte - meine Anforderungen hierbei: 1. der Lautsprecher muss laut genug sein, eine (auch mal etwas unruhigere Klasse) mit 30 Schülern zu beschallen und 2. dabei noch einen klaren Klang aufweisen.

Ich habe verschiedene Lautsprecher und auch verschiedene MusicMan-Modelle ausprobiert und bin von diesem hier absolut begeistert. Mit Ipod oder Iphone ist die maximale Lautstärke definitiv laut genug fürs Klassenzimmer, und der Klang immer noch ordentlich. Für meine Zwecke ist das Gerät also perfekt.

Bei Verbindung mit einem anderen Handy per line-in Stecker oder mit USB-Stick ist die maximale Lautstärke etwas geringer, aber immer noch ausreichend.

Wer allerdings seine Musik lieber vom USB-Stick abspielen möchte, dem rate ich zum MusicMan mit Display, denn dort kann man die Titel geordnet abspielen und auch zwischen verschiedenen Alben wechseln, was bei diesem Gerät mit Dockingstation nicht geht.