Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. September 2011
Diese Folien sind echt super! Die Reflektionen sind deutlich reduziert und die Oberfläche fühlt sich jetzt wie das Touchpad eines Notebooks an -> viel angenehmer und präziser.
die 3D Funktion des Evo wird dadurch nicht beeinflusst.
einen kleinen Nachteil gibt es allerdings:
Das Bild wird minimal grieselig...
am 4. September 2013
Super Folie! Ich würde nie wieder zu einer glänzenden Folie greifen, nachdem ich die Vorteile dieser matten Folien kennengelernt habe. Sie passt optimal und man sieht keine ungewollten Fingerabdrücke. Die Sonneneinstrahlung reflektiert nicht mehr (trotzdem sieht man das Bild natürlich schlechter, wenn man das Handy direkt im Sonnenlicht liegen hat). Allerdings ist es erst einmal ungewohnt, wenn man eine klare Folie durch eine matte Folie ersetzt, denn diese ist ein wenig grieselig, also im Vergleich zur klaren Folie unscharf. Man kann aber alles trotzdem sehr gut erkennen und ich würde immer wieder zu einer matten Folie und gerade dieser von mumbi greifen.
am 22. April 2012
Zuerst, die Folie ist im Freien bei hellem bewölkten Himmel ein Segen. Bei heller Sonne kann sie auch nicht zaubern. Photos mit der HTC EVO 3D bei Sonne bleiben ein Problem, aber etwas hilft die Folie schon. Man kann zumindest jetzt auf dem Display erkennen, dass da irgendein Motiv drauf ist. Details sieht man nach wie vor nicht. Dafür kann aber die Folie wenig, denn Ursache bleibt das "abgedunkeltes Wohnzimmer"-Display.

Trotzdem, obwohl ich mich als Feinmotoriker bezeichne und nicht blind bin und auch reinlich, gelang es mir NICHT (da ich keinen Reinraum habe), ohne EIN Minikrümel-Staubkorn die Folie "aufzukleben". Es macht einen verrückt, wenn man nachbessern will, immer mehr Staubkörner platzieren sich dabei erfolgreich. Habe jetzt geschafft, nur noch zwei Krümel am Rand mitbetrachten zu müssen....

Trotzdem: Empfehlung!
am 5. August 2012
Mit der Folie wird eine sehr effektive Entspiegelung erreicht. Das Display ist im Freien, im Auto besser ablesbar. Die Detailschärte von Fotos bleibt erhalten. Einfach schön! Die Oberfläche ist gehärtet und normales herumwischen mit dem Finger oder dem Fingernagel hinterläßt keine Spuren.
Zur Montage gibt es in der Packung eine detaillierte Anleitung, auf der Internetseite von [...] gibt es Videos dazu.
Die Aufbringung der Folie ohne Einschluß von Lufblasen oder Staub muß sorgfältig vorbereitet und durchgeführt werden, ist aber machbar. Wenn es nicht auf Anhieb klappt, lässt sich der Vorgang wiederholen.

Ich habe die Folie für das chinesische Smartphone Zopo ZP100 gekauft und musste die Folie etwas beschneiden. Mit der richtigen Technik hat es auch zu einem guten Ergebnis geführt.

Gruß Tartatico
am 16. August 2011
Diese Folie ist echt der Hit! Ich habe noch nie eine Folie in die Finger bekommen, die sich so leicht aufbringen lässt, wie diese hier. Die Entspiegelung ist effektiv, ohne die Farbwiedergabe oder die Touchscreen-Funktionen zu beeinträchtigen. Klasse! Kann ich nur empfehlen.
am 21. Juni 2012
Ich mag eigentlich keine "drangebastelten Zusatzteile" an irgendwelchen Sachen. Schon gar nicht, wenn es sich um nutzloses Zeug handelt, oder Dinge, die Eigenschaften des Originalobjekts gar verschlechtern. Da ich jedoch mein Evo3D nicht ständig wie ein rohes Ei behandeln kann, habe ich also den Kauf der Folie "gewagt", um das Display

- vor Kratzern zu schützen
- die mich störenden Fingerabdrücke auf dem Display etwas zu mildern
- die Blendneigung des Displays zu reduzieren.

Wichtig war mir dann auch

- exakte Passform
- einfache Montage
- Qualität der Folie selbst
- möglichst keine Einschränkung zur Originalqualität der Bildschirmanzeige.

Die Ware kam gut verpackt an, die Folie flugs ausgepackt - da kam schon ein zusätzlicher Zettel entgegengeflogen, wie man die Folie bestmöglich anbringen kann. Dann ist noch eine weitere Anleitung der Folien beigelegt, die ebenfalls erklärt, wie man die Folie aufbringen sollte. Idiotensicher beschrieben - also ran ans Werk. 1 Minute später (ich habe mr Zeit gelassen, das Display zuvor gereinigt), war die Folie schon drauf. Eine kleine Luftblase ließ sich gemäß Anleitung ganz einfach wegschieben und dann war alles bestens. Wichtig: es sollten keine Staubkörner auf dem Display sein, bevor man ans Werk geht. Hier zahlt sich gute Vorarbeit aus.
Haptisch ist die Folie für mich persönlich ein Genuss, da ich Hochglanz-Oberflächen grundsätzlich nicht mag. Bei der Folie ist das Gefühl schön griffig, ohne dass man irgendwie mit dem Finger hängen bleibt. Es "rutscht und gestet" sich also wirklich toll und geschmeidig auf dem Display. Die optische Qualität der Folie ist ebenfalls sehr gut. Natürlich ist ein Hochglanz-Display bei Fotoanzeigen toll, aber die gute Auflösung des EVO wird m.E. noch immer sehr akzeptabel dargestellt. Die Icons werden etwas grieseliger, aber sind immer noch gut und scharf zu erkennen. Auch der 3D-Effekt (ich nutze das 3D sehr selten) hat sich nicht merklich verschlechtert. Stark verringert hat sich nun auch die Blendneigung des Displays. Natürlich kann keine Folie ein Display heller machen, so dass bei praller Sonne noch gute Lesbarkeit entsteht. Aber generell ist bei Tageslicht im Freien eine deutliche Verbesserung der Ablesbarkeit eingetreten.
Fazit: es wurden alle meine Erwartungen, die ich an die Folie hatte, zu 100% erfüllt!
am 10. April 2013
Die Folie ist NICHT klar sondern leicht Milchig und das muß ich beim lesen übersehen haben aber sie schützt das Display genauso gut und was sehr vorteilhaft ist, man sieht kaum Fingerabdrücke. Und diese Folie habe ich beim ersten Aufbringen top hingebracht. Jedoch muß man auch sagen das diese Folie Aufgrund der "Mattigkeit" gewöhnungsbedürftig ist.
am 15. September 2013
Folie fühlt sich super an. Leider leiden Farben und Kontraste durch die Folie ein wenig. Dafür klappt Schreiben und Spielen in der Bahn auch bei Sonnenschein. Und Hand aufs Herz. Alles auf einmal geht nicht und ein Handydisplay braucht meiner Meinung nach keine Fernseherqualität. Weiteres Manko ist, dass Kratzer auf der Folie deutlicher zu sehen sind als bei Hochglanzfolien.
am 19. Mai 2012
Ich habe mich für eine Antireflex-Schutzfolie entschieden, weil ich mein Smartphone auch als Navi nutze. Dabei ist ein spiegelndes Display naturgemäß sehr hinderlich.

die Montage der Folie war schnell und einfach möglich, gemessen daran, daß es erst die dritte Schutzfolie war, die ich überhaupt jemals montiert habe. Der subjektive Schärfeeindruck des Displays leidet tatsächlich etwas, trotzdem sind nach wie vor auch kleine Schriften gut zu lesen. Die tatsächliche Auflösung dürfte also ncht gelitten haben. Der Blendschutz ist sehr gut, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Display noch gut abzulesen, solange man möglichst senkrecht draufschaut. Hier ist eine verstellbare Autóhalterung definitiv im Vorteil. Bei hellem Tageslicht braucht das Display nicht mehr ganz so hell eingestellt sein um lesbar zu bleiben, was sich sicherlich vorteilhaft auf die Akkulebensdauer auswirkt. Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass das Display nun unempfindlich gegenüber Finger- Schweiss- und Fettspuren ist. Wer sich nach einem längeren Telefonat mal das Display anschaut, der weiss wovon ich rede :D

Nicht ganz glücklich bin ich nur mit der Haptik: Das Gleiten über ein Glasdisplay bzw. eine klare Schutzfolie finde ich persönlich angenehmer als diese angerauhte Oberfläche, die sich doch sehr nach Plastik anfühlt und ein leichtes Schabegeräusch erzeugt. Der Funktion tut das aber keinen Abbruch. Trotzdem, wäre es dem Hersteller möglich, der Oberfläche ein Softlack-Feeling beizubringen, wäre mir das sicher den einen oder anderen Extra-Euro wert.

Zur Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, weil die Folie erst ein paar Tag drauf ist. Da mache ich mir aber keine Sorgen, die Folie auf meinem letzten Handy ist seit einem Dreivierteljahr drauf. Ich denke mal, dass die beiden Folien mindestens so lange halten wie das Handy (bzw so lange wie ich kein neues haben will...)
am 31. August 2013
Die Folie bringt überhaupt nichts. Display lässt sich schlecht ablesen. Schade. Ich hatte mir mehr vorgestellt. Da habe ich mich getäuscht.

Update: Der Händler hat mir neue Folien geschickt. Finde ich gut!!! Die sind deutlich besser.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken