Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

1.013
Größe: 2,5 zoll USB 3.0|Farbe: Schwarz|Ändern

am 27. April 2015
Ich habe 2 Gehäuse gekauft und betreibe mittlerweile je 8TB Platten in den Gehäusen ohne Problemen! Von dem her bin ich begeistert den ich war skeptisch ob 8TB funktionieren. Ich habe hierzu Beiträge in den Fragen zu dem Artikel geschrieben. Bei nicht Benutzung der Festplatten wird die Platte abgeschaltet! Das steuert aber Windos unter den Energieoptionen und nicht das Gehäuse selbst.
Die Verarbeitung des Gehäuses ist auch in Ordung. Für den Pries war ich sehr zufrieden mit Funktion und Verarbeitung.
review image review image
am 18. April 2017
Die Qualität des Gehäuses scheint den Rezensionen nach stark zu variieren und genau das ist das Leidtragende bei diesem Gehäuse!
Vor 4 Jahren habe ich ein baugleiches Gehäuse gekauft, daß einwandfrei funktioniert.
Das 2 Gehäuse, vor 4 Wochen gekauft, führte zum Super Gau. Beim Einschieben in das Gehäuse entstand auf halbem Weg ein deutlicher Widerstand und bei dreiviertel des Weges ging nichts mehr. Kein Millimeter vor oder zurück. (Natürlich war ich in den Führungsschienen). Ich fing schon an das Blech zu verbiegen, aber händisch war nach einer Stunde nichts zu machen. Soll ich das Gehäuse und meine HDD zum Umtausch schicken? Die Festplatte mußte raus, auf ihr befand sich auch mein Ordner "Eigene Dateien". Gott sei Dank hatte ich die 600 GB Daten vorher gesichert.
Langer Rede kurzer Sinn:
Mit Hilfe meines Bruders, der das Gehäuse festhielt, einem Stück Holz und einem Hammer gelang es mir nach 6 Anläufen die Festplatte aus dem Gehäuse "herauszutreiben ". Mein Bruder hat sich halb totgelacht.
Mir war nicht zum Lachen, denn schnell stellte sich heraus, daß die Festplatte die Brachialgewalt nicht überlebt hat. Eine WD green mit 2 TB, 3 Jahre alt. Meine Schadensersatzforderungen über 50,- € beim Verkäufer toppreis 321 gingen an die Rechtsabteilung zuerst mit Bildern, dann mit der Forderung an mich ein Gutachten erstellen zu lassen............Der Kaufpreis wurde erstattet, wer hats wohl bekommen?
Fazit: Wenn ein Verkäufer ein Produkt anbietet, es als hochwertig bezeichnet und 200 Bewertungen nur 3 Sterne und weniger aufweisen, dann wissen wir wohin wir in Deutschland gekommen sind: 80% Kundenzufriedenheit reicht dem Verkäufer aus, um Profit zu machen, der Rest muß sich um die 20% Schrott kümmern, kriegt B-Ware, Ausschuß und dergleichen mehr. Der einzelne Internetkäufer ist dem Händler egal, die Masse machts.
Die Firma deleyCon ist nur eine Tochter des Internethändlers memoryking GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin. Gruß an den Geschäftsführer Dietmar Ring
am 11. Juni 2016
Vermutlich hatte ich Pech mit diesem Gehäuse. So wie es geliefert wurde, ist es für technisch unbedarfte nicht zu gebrauchen. Zum Einbau muss die Blende entfernt werden. Das sollte normal kein Problem sein. Leider muss auch der Stecker für die Diode von der Platine entfernt werden. Der saß so fest, dass beim Abziehen ein Sockelstift sich von der Platine löste, da auf der Rückseite nur angebraten. Also Lötkolben raus und Stift neu anlöten.

Danach konnte ich die Festplatte dann in den sehr strammen Rahmen einbauen und verschrauben.

Ein Tipp noch. Manche bemängeln, dass die Platte vom System nicht erkannt wird. Man sollte darauf achten, die Platte wirklich mit Nachdruck auf die Anschlüsse der Platine zu drücken. Aber bitte vorsichtig, da man sonst die vordere Blende verbiegt.

Nachdem alles zusammengebaut war, die Enttäuschung. Datenrate liegt deutlich unter USB3.0, aber geringfügig über USB2.0.

Fazit: Insgesamt ein enttäuschender Artikel. Werde ihn trotzdem behalten, da Verwendung nur als Sicherungslaufwerk.
Wie schont erwähnt, gibt es bei dem Gerät wohl große Streuung in der Qualität.

Wer sich etwas basteln zutraut für den eventuell OK. Leute, die glauben auspacken, einbauen, läuft. FINGER WEG!
Update 24.03.2017:
Dieses Gehäuse ist nicht zu gebrauchen. Platte wird in unregelmäßigen Abständen ausgeworfen. Auch als Sicherungslaufwerk nicht zu benutzten. Hätte ich mal gleich wieder zurückschicken sollen. Bin bei diesem Kauf restlos enttäuscht worden. Gottseidank keine Daten verloren, da nichts vernünftig gespeichert werden konnte.
Update2: 08.04.2017:
Nach kostenlosem Austausch durch den Händler lueft das Gehause jetzt. Die Statusled ist aber nun ohne Funktion. Mal schauen wie lange das Gut geht.
review image
am 12. Januar 2016
Verarbeitung:
Zu meinem Erstaunen wirklich hochwertig für den Preis, fast vollständig aus Metall, schaut wirklich gut aus, passt perfekt in einen 3,5" Schacht (Diskette/Cardreader?), macht einen stabilen Eindruck, die 2-färbige LED an der Front ist auch nett anzusehen (rot/blau).

Einbau:
In wenigen Minuten erledigt, für den Fall, dass man ein Netzteil besitzt, das nicht NUR SATA Anschlüsse hat -.-
Sonst sollte man sich einen Adapter zulegen, kostet nur ein paar Euro.

Ich habe den 2,5" Dual Wechselrahmen erworben für einen Linux Debian, "Jessie".
Wer es mir gleich tun möchte für den folgende Informationen:
Nicht alle Boards / Linux Distributionen unterstützen automatisches Hotplug. Folgende Situationen treten auf:

--Systemstart MIT einer Festplatte in der Bay:
Bootprobleme möglich: BIOS informiert über eine "neue" Festplatte, hält den Bootvorgang so lange an, bis z.B F10 gedrückt wird, was bei einem ausschließlich remote gestarteten Server eher unangenehm ist.
Abhilfe: BIOS Setup Menü. Die Schnittstellen an denen 2 Bays angeschlossen sind, vom Bootvorgang ausschließen, bzw "deaktivieren". Das unterstützen die meisten BIOS.

--Systemstart OHNE Festplatte:
ohne Probleme.

--im laufenden Betrieb Festplatte EINSETZEN:
Linux wird sie weder erkennen noch anzeigen, auch im Log keine Meldung über SATA Aktivität.
Grund: Der Host (SATA Anschluss an dem die Platte hängt) wird normalerweise im laufenden Betrieb nicht gescannt.
Abhilfe:
root@bwunsch3:~# echo "- - -" > /sys/class/scsi_host/host2/scan
"host2" steht für den entsprechenden SATA Anschluss. (ist meist am Board beschriftet)
Danach wird die Platte via fdisk -l ganz normal als z.B.: sdb angezeigt und kann normal gemountet werden.

--im laufenden Betrieb Festplatte ENTNEHMEN:
ohne jegliche Aktion vorher: nicht zu empfehlen.
System kann einfrieren oder sogar Abstürzen; sehr beschleunigt durch fdisk -l übrigens, also NICHT tun.
Sondern unmounten und dann:
root@bwunsch3:~# echo 1 > /sys/block/sdb/device/delete
sdb ist die entsprechende Platte.
Dann verschwindet sie auch aus fdisk -l und kann ohne Probleme entfernt werden.

Also von Plug&Play kann wirklich nicht die Rede sein, was allerdings nicht an dem Wechselrahmen liegt, sondern am Board bzw an Linux, aber mit einem kleinen Skript lässt sich das ganz gut steuern, bzw automatisieren.

Alles in Allem eine gute Stunde Arbeit, vorallem wenn man nicht genau weiß woran es liegt.
Wer noch weitere Fragen hat oder Hilfe braucht kann sich ja melden :)
am 9. März 2017
Schlecht in einem Gehäuse mit Schienen zu befestigen, da die Seitenteile total flexibel sind. Abgesehen davon erreichen die HDDs (alt wie neu) extrem hohe Temperaturen (> 50 oC), obwohl im BigTower alles super kühl bleibt. Wirklich nicht für einen Dauerbetrieb zu empfehlen!!
Was die Logik betrifft: Asmedia Chipset PCIe-SATA Adapter kam auch nicht damit klar: Beim booten kam immer die Meldung, die Disk sei nicht bereit. Ging dann erst mit "Return" Taste weiter, auch sehr ärgerlich.
TOP 500 REZENSENTam 10. Januar 2014
Viel kann ich nicht sagen zu diesem Gehäuse. Es ist superschlank, einfach zu Installieren und ich nutze nun meine alte Laptopfestplatte mit 320 GB als Externe Festplatte. Es fällt nicht einmal auf das es sich um ein Externes Gehäuse handelt so dünn wie es ist. Das Gehäuse kam gut verpackt bei uns an. Beim auspacken muss man lediglich darauf achten das man das Säckchen nicht verliert in dem die 4 ( mini ) Montageschrauben verpackt sind.

Nach dem auspacken : Man muss lediglich die Festplatte die man nutzen will mit dem losen Adapter verbinden und in das Gehäuse einstecken. Achtung beim reinschieben muss man etwas fester drücken bis man die Schraublöcher sieht. Dannach noch die 4 Schrauben reindrehen ( der passende Schraubenzieher liegt sogar bei ) und schon kann s losgehen. Einfach mit dem DoppelUSB Anschluss anschließen und Festplatte als Externe Platte nutzen.
Was mir persönlich nicht gefällt ist das das USB Kabel das beiliegt das einmal kurz und einmal lang ist das stört schon ein wenig. Man benötigt 2 USB Anschlüsse weil einer die Daten transferiert und der andere die Platte mit Strom versorgt. So bleibt einem aber auch ein externes Netzteil erspart.

Sonstiges : Es liegt noch eine praktische Schutztasche mit dabei in die man das Gehäuse reintun kann wenn man die Platte mal mitnehmen möchte und eine Anleitung. Was sich aber erübrigt da das ganze System relativ simpel ist.

Fazit : Wer eine günstige, Platzsparende und Portable Lösung sucht seine alte SATA Festplatte aus einem Laptop oder Desktop PC extern zu nutzen und wer auf Kabelsalat verzichten will der ist hier bei dieser Variante genau richtig.
Kein teuren Anschaffungskosten und Top Qualität zum kleinen Preis. Ich würde dieses Gehäuse jederzeit wieder kaufen. 1 Stern Abzug aber noch wegen dem USB Kabel ansonsten TOP ! Dank USB 3.0 ( Abwärtskompatibel ) auch schnell da die Platte ein SATA Anschluss hat und dieser vom mitgelieferten Adapter voll ausgereizt wird.
am 7. August 2012
Gesucht wurde ein auch optisch ansprechendes Gehäuse für das Wohnzimmer um Sendungen vom SAT-Receiver aufzunehmen.

Geliefert wurde am nächsten Tag in üblicher PRIME-Qualität.

Der Einbau der vorhandenen 500GB-SATA-HDD gestaltete sich problemlos - alles passt genau ineinander und sieht auch ansprechend und hochwertig aus.
Für mich von Vorteil: keine LED für den HDD-Betrieb - ich finde das im Wohnzimmer beim Blick auf den Fernseher eher störend.
Die hier geschilderten Hitzeprobleme kann ich in meiner Konfiguration nicht bestätigen. Dies kann aber durchaus an der guten Ableitung des Aluminiumgehäuses liegen und vor allem an der wesentlich geringeren Hitzeentwicklung der eingebauten Western Digital HDD mit "nur" 5400 Umdrehungen.

Die Reaktionszeiten für Aufnahme und Wiedergabe an dem SAT-Receiver (kann nur USB 2.0) sind sehr kurz - es gibt keine Verzögerungen bei Aufnahme und Wiedergabe.

Absolut empfehlenswert für meinen Anwendungszweck und bei diesem niedrigen Preis kann man auch sonst wenig falsch machen...
am 14. November 2014
Ich wollte, dass die SSD und eine 2,5" S-ATA Festplatte jederzeit und ohne großen Aufwand zugänglich sind. Die Lösung fand ich mit diesen Wechselrahmen. Er sitzt jetzt dort, wo einst mal mein 3,5" Diskettenlaufwerk saß. Wenn man daran denkt, dass der Anschluss der S-ATA Kabel nur mit geraden Steckern funktioniert, bekommt man keine Probleme. Die Verarbeitung des Wechselrahmens ist sehr gut. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen .. dieses Teil ist einfach in jeglicher Beziehung mega Klasse.
am 4. September 2014
Ich hatte dieses Gehäuse für eine WD 40EZRX bestellt. Laut Beschreibung ist das Gehäuse für SATA I/II/III. Laut Verpackung aber nur für SATA I/II. Die Platte läuft aber trotzdem. Das Gehäuse ist für diese Festplatte eigentlich zu eng. Ein Verschrauben der HDD kann man sich ersparen weil das Gehäuse diese Platte entsprechend einklemmt. Die Führungsschienen für das Einführen des HDD-Trägers in das eigentliche Gehäuse werden hierbei schon etwas nach außen gedrückt. Das Gehäuse ist, bis auf den zu kleinen HDD Träger prima. Ich habe stundenlang auf diese Platte Daten geschoben. Das Gehäuse war nicht mal handwarm.
am 22. März 2017
Ich hätte nicht gedacht das es mich trifft aber es hat mich getroffen.
Kunden rückläufer bekommen...
Am Gehäuse/ nicht entfernbare Fingerabdrücke...
Front LED defekt....
Front ist leicht lose...
Nur beim gewinde habe ich wohl Glück gehabt.