find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. Dezember 2012
Zunächst hat mich der freundliche Titel angesprochen. Aber es ist dasjenige von meinen vielen indischen Kochbüchern, das mir am stärksten das Gefühl gibt, dass die Gerichte genau so auch in Indien serviert werden. Meine Erfahrung aus Indien ist das Leben in drei indischen Familien jeweils für mehrere Wochen. Die Rezepte sind inspirierend: Ich kannte die Vorspeise "Bhapri Chat" nicht, aber inzwischen habe ich sie schon mehrfach Gästen als Begrüßungsplatte serviert, es ist wie Chips mit Joghurt, Kartoffeln, süßsaurer Soße und verschiedenen Gewürzen (man kann die Chips nach Rezept aus Mehl machen, oder nimmt Chips aus der Tüte oder Taco Chips), und meine Gäste waren sehr angetan. Eine weitere Inspiration: Obst gilt in Indien als Gemüse, und "Fruit Chat" wird mit Gurken und Obst gemacht, sehr delikat! Es wirkt wie das Rezeptbuch einer indischen Mutter für ihre Kinder im Ausland, also sehr persönlich, mit Foto, Kochanleitung und Tipps zu jedem Gericht und vielen Erklärungen. Aber die Namen der Gerichte im Inhaltsverzeichnis sind indisch, ich habe mir kürzlich jeweils das Gericht angesehen und den deutschen Namen daneben geschrieben. In den ersten Jahren mit dem Buch hat es mich nicht gestört, weil ich meistens durchblättere, um etwas interessantes zu suchen. Fazit: Ein Juwel für mich und meine Gäste!
am 29. Mai 2014
es ist ein tolles Buch.Ich würde es jederzeit wieder kaufen. dkdk dkdki kk kk kk kik kkk zu lange Bewertung