Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 28. Januar 2017
Leider war das die schlechteste Folie, die ich seit 15 Jahren gekauft habe. Nur eine einseitige Schutzfolie bedeutet, dass man schon beim Auftragen eventuell die obere Seite mit der Kreditkarte zerkratzt. Außerdem habe ich beim 5S immer Blasen an einer Seite gekriegt. Egal, was ich gemacht habe. Und ich habe schon oft Folien "installiert". Habe eben alle drei mitgelieferten Folien aufgebraucht und die letzte war der schlechteste Versuch. Bin enttäuscht und kaufe jetzt eine andere, die hoffentlich wieder zwei Schutzfolien auf der Folie hat. Ansonsten ist die Haptik der Folie aber gut und nicht so stumpf wie bei anderen. Trotzdem nicht benutzbar für mich.
am 26. Februar 2017
Mir ist es ein Rätsel, wie dieses Produkt auf 4,5 Sterne kommt.

Ich habe schon viele Folien auf den verschiedensten Smartphones angebracht und da es mit billig Folien meistens Probleme gibt, habe ich extra welche von Mumbi bestellt in der Hoffnung ich bekomme ein "Markenprodukt". Dem war leider nicht so.

Die Folie sind qualitätiv wirklich von der billigsten Sorte und der Preis ist dafür eine Frechheit. Hier kann man besser No-Name Folien aus China bei eBay kaufen.

Hinzu kommt, dass die Folie ganz genau auf Maß geschnitten sind und man daher sofort am Rand Blasen unter der Folie hat wenn man sie nicht haargenau auf dem Display anbringt (siehe Bild).

War leider rausgeschmissenes Geld!

Nachtrag vom 17.03.2017:
Ich habe vom Kundenservice unaufgefordert Kostenlosen Ersatz erhalten, dafür 5 Sterne.
review image
am 1. Januar 2017
Das anbringen der Folie ist einfach durch zu führen. Eine Schritt für Schritt Anleitung liegt bei. Doch obwohl ich mich genauestens daran gehalten habe und das auch nicht die erste Displayschutzfolie war die ich auf einem smartphone angebracht habe, entstehen Blasen bzw. Stellen an denen die Folie nicht am Display haftet. Trotzdem habe ich die Folie jetzt schon 6 Monate auf meinem Smartphone und kann sagen, dass sie ihren Zweck erfüllt. Der einzige Schwachpunkt ist wie bereits erwähnt der nicht so gute Kontakt zum Displayglas - was aber nicht weiter stört.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2013
Ich habe jetzt alle Folien die in diesem Set enthalten waren aufgetragen. Leider ist das Ergebnis in keinem Fall zufriedenstellend gewesen. Die Folie für die Vorderseite ist leider etwas zu groß (breit) sodass sich an der Seite eine ca. 0,5cm lange Blase bildet, die man auch nicht weg bekommt. Folie steht halt leicht über die Kante des iPhone.
Bei der ersten Folie dachte ich noch das es an mir gelegen hat, das ich einfach nicht genau genug gearbeitet habe. Aber jetzt, bei der letzten Folie mit selbigem Ergebnis, weiß ich, das es an der Folie liegt.
Was das betrifft bin ich ein Perfektionist, und kann nicht mit so einer Blase am Display leben.

Die hinteren Folien sind alle etwas Dicker und sind schon am 3. Tag heruntergezogen. Einmal damit in die Hosentasche und die obere Folie ist wieder ab.

Sorry, das war für die Katz.

NACHTRAG:

Numbi hat mir ohne Aufforderung eine Ersatzliefeung zukommen lassen, die dann in der Tat etwas besser Quali aufweisen konnte. Dafür gibt es ein dickes Dankeschön und direkt 2 Sterne rauf.
am 18. März 2017
Die Folien passen sehr gut auf das Iphone 5S und fühlen sich beim "wischen" auf dem Display zudem recht angenehm an.

Für den Preis eine sehr gute Wahl, die ich auf jeden Fall wieder so treffen würde.
am 4. Oktober 2013
Leider wurde ich sehr enttäuscht.

Die Folie für die Vorderseite ist zwar auch nicht perfekt, aber sie hält wenigstens vernünftig. Auch was Blasen angeht hatte ich hier keine Probleme. Leider ist diese Folie genauso anfällig für Fingerabdrücke wie das Display selbst, so dass das iPhone schnell "schmierig" aussieht. Dafür bleibt die Bildqualität im Gegensatz zu so mancher matten Folie TOP.

Die Folien für die Rückseite sind allerdings ein einziges Desaster. Da sie an den Rändern minimal überstehen, entsteht das Problem, dass wenn man das Gerät auf eine Couch (Stoff) legt und bewegt, die Kanten der Folien daran hängen bleiben und sich die Folien somit lösen.
Bereits nach ein paar Minuten hatte sich die obere Folie gelöst und wenige Stunden später auch die untere. Nur die große in der Mitte ist noch dran, auch wenn die Kanten schon oft verhakt waren und sich Fusseln darunter gebildet haben.

Alles in Allem ein ganz klares NEIN zur Kaufempfehlung. Da gibt es besseres.

UPDATE:
Nach einer Ersatzlieferung, korrigiere ich mein Urteil etwas. Es gibt immer noch besseres, aber so ist es auf jeden Fall zufriedenstellend. Einen Kauf mag ich nicht direkt empfehlen, aber auch gänzlich abraten möchte ich nicht. Wenn man nicht das Beste haben möchte, sondern auch mit "OK" zufrieden ist, dann kann man hier wohl doch zuschlagen.
am 30. September 2013
Ich habe gestern die Folien erhalten, die ich für mein neues iPhone 5S bestellt hatte. Die Folie für die Vorderseite passt perfekt und lässt sich mühelos und blasenfrei anbringen. Bei der Rückseite muss ich positiv anmerken, dass auch schon spezielle Folien mit Aussparungen für die neue Kamera des iPhone 5s vorhanden waren - super! Allerdings sind die Folien für die Rückseite nich wie angegeben kristallklar, sondern matt und deutlich dicker als die für die Vorderseite. Erst habe ich sogar gedacht, ich hätte versehentlich die falsche Seite aufgeklebt, aber da nur eine der zweiteligen Folie kleben blieb, war das wohl doch richtig. Eine habe ich daher wegwerfen müssen, da ich die "vermeintlich Falsche Seite" wieder abgezogen habe und sie dann leider Staubkrümel magisch angezogen hat und sich nicht mehr gut anbringen lies. Passform ist ok - nicht so gut wie vorne, aber passt. Für die Folie vorne gibts 5 Sterne, für hinten aber einen Abzug - schade.
am 8. Mai 2013
.... mein iPhone 5 ist wieder kratzfest !! :)

Ich nutze mein iPhone für gewöhnlich zwar mit einer Ledertasche, aber wenn ich es mal rausnehme, sollte es kratzsicher sein!

Die Folien von Mumbi sind sehr leicht anzubringen und es hat direkt beim ersten Versuch geklappt. Lediglich das Mittelstück für die Rückseite kostet ein wenig Ruhe, damit das "Apfel Logo" auch frei ist.
Seitens Mumbi wirklich lobenswert für ungeduldige/ungeschickte Menschen (wo ich normalerweise auch zugehöre) noch ein paar gratis Folien dazuzupacken!!!

Die Folien halten viel aus und zerkratzen selber auch nicht schnell. Sie sind nun seit fast 2 Wochen drauf, und sehen aus wie neu. Also ein echt Klasse Schutz für Display, Glas und Alu des iPhone 5 !!

Das ist jetzt kein Manko, sondern nur eine Anregung.
Die Displayfolien scheinen "Fettiges" zu lieben, hier vlt. noch Innovationsbedarf :D .
Also Liebe Leute, nach dem Essen gut Händy waschen :) .

Preis/Leistung ist vollkommen okay

-> Klare Kaufempfehlung !!

Verkauf + Versand Abwicklung war top !
am 27. April 2017
Die Folie lässt sich einigermaßen gut auftragen nach dem zweiten Versuch hat es geklappt. Die Folien für die Rückseite halten leider nicht so besonders gut daher wurde hier noch eine Hülle gekauft. Der ausschnitt für den Home Button könnte etwas genauer sein da er doch etwas kleiner ist und daher eine Kante bildet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Oktober 2013
Ich bin begeistert von den Schutzfolien.
Sie wurden sehr schnell und ohne Probleme geliefert.
Nun zu den einzelnen Folien an sich.
Die Folie für die Frontseite passt perfekt. (Es sind sogar zwei schmalere Folien zusätzlich dabei, die für das weiße iPhone gedacht sind, die leichter anzubringen sein sollen.)
Ich habe aber die normale Größe genommen und die war auch ohne Probleme anzubringen. :)
Nun zu der Rückseite, die Folien sind in drei Teile aufgeteilt und sind ein wenig schwieriger anzubringen als die Frontfolie.
Die Aussparungen für den Apfel und die Kamera Elemente sind nicht ganz perfekt, aber lieber etwas zu groß als zu klein. ;)

Fazit:
Die Folien sind für diesen Preis sehr gut.
Ich bin voll auf zufrieden und würde sie jedem weiter empfehlen.