Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 25. April 2017
Soweit ich weiß das Debüt der Bremen Berlin Connection. Witzig frische Texte. Ich hatte GSGF eine weile aus den Augen verloren und die folgenden Alben erst Jahre später kennengelernt. Dieses Album habe ich über 10 Jahre immer wieder mit Freude gespielt. Das Album kommt in seiner Stimmung leichter und Lebenslustiger daher als andere Alben. Mein Einstieg um Fan zu werden und zu bleiben
eigentlich ja so gar nicht mein Musikstil, aber als der DJ meines Lieblingsclubs ein kleines Experiment wagte und "Ich muss gar nix" durch die Boxen jagte, kam ich nicht umhin mal in die Scheibe reinzuhören. Endete mit einem Download. Ganz einfach simple Songstrukturen freche Texte, das ganze frisst sich ins Ohr, und ist auf jeder Party tanzbar stöhrt aber auch nicht wenn es im Hintergrund läuft, aber laut muss es sein, obwohl das ja nun auch ganz untypisch für Pop ist.
am 7. Februar 2017
Die Band in ein Genre zu stecken ist ungefähr so wollte man der Oma erklären warum die Tomate kein Gemüse, sondern Obst ist... man kann es versuchen, der Erfolg wird jedoch nicht lange überdauern.

Der Name ist Programm und das Coverartwork unterstreicht die Attitüde der Band. Man will eigentlich nicht gefallen, man will nicht passen man will nur man selbst sein und leben wie man es will, so lang man damit niemandem außer sich selbst schadet. Die Texte sind mal mehr oder weniger tiefsinnig, mal einfach nur zum mitgrölen und mal zum träumen. Die Musik ist... naja.. eben halt die Musik und irgendwie gut aber so richtig weiß keiner was es ist. In Kombination ist eine Rebellion gegen die Spießigkeit und trägt viel der Magie einer Großstadt und eines alternativen Lebensstils mit sich, der gefallen kann, ohne dass man in Berlin lebt und wirkt. Die Botschaft: liebe, alle (außer sie sind es nicht Wert und gehen dir auf den Sack) und vor allem dich selbst.
am 22. Mai 2006
Denn Grossstadtgeflüster zeigen deutlich mehr Qualitäten als nur Lautstärke - die Bassbox voll aufzudrehen unterstreicht lediglich, was sowieso schon gut ist. Charmant und trotzig tritt der Gesang gegen einen stets unstetigen Hintergrund aus einzigartigen elektronischen Klängen an und zwei ganz eigene Künstler vermengen ihre Ideen zu Liedern, die mit Sicherheit zu den Interessantesten des modernen deutschen Elektropops zählen.

Grossstadtgeflüster sind eine ehrgeizige Band mit hohen Zielen, verlieren dabei aber nie den Spaß an der Musik und das ist es letztendlich, was sie so besonders macht. Fernab von Kitsch und Albernheiten vieler anderer Vertreter dieses Genres, wollen sie weder die Welt verbessern, noch besonders witzig sein, sondern einfach die Wahrheit sagen. Und dabei kommen unprätentiöse Lieder ans Tageslicht, die so sperrig sind, dass sie durch keine Tür passen.
am 11. Januar 2016
Ich kannte die Gruppe gar nicht. Dann hat in einem Diskussionsboard jemand den Youtube-Link zu "Nein, muss ich nicht" gepostet.
Genau das war es. Obwohl ich eigentlich ganz andere Musik höre. Noch am gleichen Tag bestellt und dank Auto-Rip sofort auf dem Smartfone gehabt.
am 24. Mai 2008
Grossstadtgeflüster waren als Vorband auf einem Konzert in Graz angesetzt und ich kannte damals nur den Song "Ich muss gar nix" und habe ihn gehasst und habe mir schon fast gedacht ich lasse die Vorband aus. Zum Glück bin ich dann doch hingegangen!

Eine ultimative Liveshow hat mich erwartet und die Band hat mich in ihren Bann gezogen die Stimme der Frontfrau mal kräftig mal zuckersüß und intelligente Texte haben mich überzeugt.

Die besten Songs auf der CD:
- Für dich
- Liebe schmeckt gut
- Dein Flow
- Fehler
am 14. August 2015
Musik ist Geschmackssache, aber ich finde die Band ziemlich geil.
Und die CD ist wie erwartet die Titel alle unerwartet. Elektronisch, dann schnell, dann langsam, dann rockig und dann wieder bisschen Hiphop lastig.
Also die Titel sind so durchgeknallt sortiert wie die Band auch selbst ist. Aber dafür liebe ich diese Band und diese CD.

War geradlinge Musik CD's mag, wird sich damit wohl schwer tun, wer für vieles offen ist wird die CD lieben und sich überraschen lassen :-)
am 19. Dezember 2013
Frech wie ich es mag,
Ich kannte die Gruppe gar nicht, bis ich das Lied "Ich muß gar nix" in einer Disco hörte. Traf voll meinen Geschmack, leider sind die anderen Lieder nicht genau so gut. Würde ich aber trotzdem wieder kaufen.
am 12. Mai 2006
"NDW für Erwachsene" könnte die Überschrift für die Musik von Grossstadtgefluester sein. Wundervolle Melodien, treibende Beats, starke Bässe (die über die Bassbox, so lernen wir bei Grossstadtgefluester, für ganz besondere Genüsse taugen), tolle Sounds vom Synthesizer - und die Traumstimme der süßen Sängerin Jen, die übrigens gar nix muss, aber eine Menge kann. Zum Beispiel mit Ihrem Partner Raphael und ihrer gemeinsamen Musik die Zuhörer verzaubern.

Grossstadtgefluester muss laut sein, heißt es im Titelsong des Albums. Fürwahr, fürwahr. Also Bassbox aufdrehen, tanzen und wohlfühlen.

Von dieser Band werden wir noch viel zu hören bekommen. Ein klasse Debütalbum!!
am 20. Mai 2006
Diese Musik geht in die Beine - und in den Kopf! Auf geile Weise schaffen es Grossstadtgeflüster, heiße Beats mit berührenden Texten zu verbinden!

Damit bewegt die Musik der beiden Grossstädter doppelt - das Herz und das Tanzbein. Auch live geht's genauso frech und sexy zu, wie auf der Platte.

Holt Euch das Album, solang sie noch Geheimtipp sind. Später könnt Ihr stolz erzählen, dass Ihr von Anfang an dabei gewesen seid ;-)

Grossstadtgeflüster MUSS LAUT SEIN!