flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 30. März 2018
Das ist wieder so ein Produkt, bei dem die Optik kaufauslösend ist. Einen Plastik Kaffeebecher für über zehn Euro würden die wenigsten kaufen. Rein als Kaffeebecher kann dieser hier auch nicht viel und ist nichts Besonderes. Aber eben die Optik in Form eines Objektivs ist gut gemacht. Der Becher wirkt sogar recht realistisch aus gewisser Ferne, deswegen konnte er mich auch überzeugen, bzw. war er ein Geschenk das ich machte.

Beim Trinken muss man allerding eine gewisse Vorsicht haben, denn unglücklicherweise ist der Standboden das schmalste Teil des Bechers. Das macht irgendwie keinen Sinn und birgt das Risiko des Verschüttens, da die Standfestigkeit gering ist. Zwar ist ein Objektiv an der Stelle auch in Wirklichkeit dünner aber die Nutzbarkeit sollte dann doch im Vordergrund stehen. Ggf. hätte man den Kameradeckel, bzw. die Blende zum Standfuß machen sollen, würde Sinn machen und Sicherheit geben.

Ich freue mich über jeden Nutzer der meine Bewertung als hilfreich bewertet, wenn diese ihm hilft. Vielen Dank!
am 21. November 2017
Für Hobbyfotografen ein echter Hit :) Das Objektiv ist optisch sehr gut verarbeitet und hat keine Mängel.
Allerdings kommt einem sofort beim öffnen der "leckere" Plastikgeruch entgegen. Darum muss ich einen Stern abziehen.
Ich werde demjenigen, der dieses Geschenk bekommt auch davon abraten heiße Getränke darin zu trinken.
Ich bezweifle, dass die Verarbeitung dafür gut genug ist. Also ich würde mich nur trauen kalte Getränke daraus zu trinken :D
Als witziges Geschenk und kleiner Gag ist es aber ein richtiges Highlight^^
am 10. Februar 2017
Leider bin ich von diesem Trinkbecher sehr enttäuscht, wenn es darum geht es als Trinkbecher zu verwenden. Ich traue mich gar nicht heisse Getränke damit zu trinken, da ich angst davor habe, dass es überhaupt der Hitze stand hält. Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig und die Camera-Details sind nicht liebevoll aufgetragen worden.

Als Deko im Schrank (ganz oben und hinten) ist es wahrscheinlich gut zu verwenden. Aber als Trinkbecher für etwas heissere Getränke würde ich es gar nicht empfehlen.
am 27. Juni 2014
Optisch ist die Lens Cup ein Volltreffer, selbst die Details sind so fein gearbeitet, dass so gut wie jeder darauf reinfällt und die TAsse für ein echtes Objektiv hält. Leider ist sie als Trinkgefäß aber auch kaum besser zu gebrauchen als ein Zoomobjektiv, denn erstens liegt der Schwerpunkt so hoch, das im vollen Zustand ständig Umkippgefahr besteht, zweitens isoliert sie überhaupt nicht, so dass sie als Kaffeetasse nichts taugt, mal davon abgesehen, dass man bei Heißgetränken aus Plastikgefäßen sowieso ein mulmiges Gefühl in SAchen Weichmacher und sonstiger Chemie bekommt. Drittens ist der Obejktivdeckel zwar für Kekse, aber nicht zum Abdecken geschweige denn Verschließen der Tasse geeignet, weil er keinerlei Halt findet und nur lose aufliegt.
am 28. Dezember 2012
POSITIV:
Dieses "Objektiv" ist ein gutes Geschenk für Freunde oder Bekannte, die gerne Fotographieren. Aber ach für Leute, die Freunde/Kollegen mit ihrer eigenen besonderen Kaffeetasse überraschen wollen ist dieses Gagdet sicherlich sehr zu empfehlen. Ich habe diesen Artikel für einen befreundeten Hobby-Fotographen gekauft, der beim Auspacken seines Gescheks natürlich sehr überrascht war.
Positiv ist natürlich auch die gute Verarbeitung qualitative Anmutung.

NEGATIV:
Leider riecht diese Lens Cup unangenehm nach Plastik, so dass man wahrscheinlich keinen Kaffee oder sonstige Getränke einfüllt, aber das ist wahrscheinlich auch nicht nötig um den gewünschten Effekt zu erreichen.
am 30. Juli 2017
Ich wollte es jemanden schenken und habe mir gedacht als Spaßgeschenk für einen Fotografen eignet es sich super. Es ist eine super Verarbeitung und es sieht täuschend aus. Ich finde es super und es passt viel rein, das war besonders wichtig. Also kann ich jeden nur empfehlen!
am 6. September 2013
Ein bekannter von Mir hatte mit diesem Becher bereits negative Erfahrung gemacht. Er hatte Ihn bei einem Anbieter aus dem Ausland bestellt und der Artikel ist beim Zoll wegen Plagiatvorwürfen hängen geblieben. Offenbar will Canon nicht das dieser Becher die Welt erobert.Trotz der negativen Kritiken die von "Plastikgestank" und"schlechtem Geschamk" berichtet haben habe ich es gewagt den Becher zu bestellen. Zur Not hätte ich IHn als Stifte Halter auf dem Schreibtisch genutzt. Nach der Lieferung habe ich Ihn ausgepackt und konnte KEINEN schlechten Geruch feststellen. Zur Vorsicht habe ich Ihn dann in Heißem Spülwasser gereinigt und konnte immer noch keinen unangenehmen Geruch wahrnehmen. Da Wir danach sowieso in Urlaub gefahren sind habe ich Ihn halbvoll mit Kaffeepulver befüllt (Kaffeepulver ist das Geheimrezept gegen unangenehme Gerüche, selbst Raucher-Gebrauchtwagen werden mit Kaffeepulver wieder konteriminiert.).
Ich persönlich kann bei meiner Lieferung des Bechers die Gerüche bzw den Gestank nicht nachvollziehen.
Das derDeckel sehrlocker sitzt ist allerdings richtig und wäre mit einem Gummi oder mit einer Klemmvorrichtung ähnlich wie bei echten Objektivdeckeln sehr wohl Möglich.
am 20. Dezember 2012
Der Becher ist ein echt witziges Accessoire und kam als Geschenk sehr gut an.
Für den täglichen Gebrauch nicht zu empfehlen, führt aber zu sehr verblüfften Gesichtern wenn man ihn beim Punschstnad hinhält und erklärt "bitte auffüllen".

Fazit:
+ sehr detailgetreu
+ saubere Verarbeitung (keine Gusskanten, abgerundete Kanten)
+ Bruchfest
+ Geruchs und Geschmacksneutral

o leider ist die Sonnenblende (Keksebecher) die am Becher passt nicht mit einem Schraubverschluss versehen sondern nur zum Raufstecken.

- verliert im Geschirrspüler, nach mehrmaligen Waschen die Inensität der Farben der aufgedruckten Elemente.
am 15. Februar 2017
Super als Geschenk für begeisterte Fotografen/-innen oder Cookie-Liebhaber, denn der Deckel des Objektivbechers ist eine kleine Kekshalterung.

Habe mich erst nicht getraut den Becher auch in die Spülmaschine zu packen - beim Programm was mit 40 Grad wäscht kam er ohne Probleme wieder raus.
am 27. März 2013
ist ein lustiger gag für kamerafreunde, für fast 20 euro jedoch schon recht teuer meiner meinung nach. Dass der becher von innen auch aus plastik ist und keine metallbeschichtung vorhanden ist, lässt mich bezweifeln dass man daraus heißen kaffe trinken kann ohne dass da irgendwelche giftstoffe freigesetzt werden.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich