find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• Kundenrezensionen

Die Zubereitung ist gut beschrieben, es bleibt keine Frage offen. Geeignet ist die Mischung auch für den Backautomaten. In der Kastenform im Backofen finde ich es aber besser, da hier eben nicht der Würfel entsteht wie im Bachautomaten.

Beim Zubereiten ist die Masse recht weich. Man soll eine 20cm Kastenform verwenden. Meine 30cm Kastenform erzeugt ein flaches Brot von ca. 7cm Höhe, da der Teig im Ofen nicht viel weiter aufgeht. Mit meiner größeren Form wird das Brot zwar flacher, kam aber gut an, da die Scheiben kleiner sind.

Das Ergebnis ist ein “korniges“ Schwarzbrot, saftig, wohlschmeckend, mit einer leckeren Kruste passt es sowohl zu Wurst wie auch z.B. zu Honig.

Tipp von mir:
Wichtig ist es eine Schale Wasser in den Backraum zu stellen und zusätzlich ein bis zweimal das Besprühen mit Wasser während des Backens, sonst wird die Kruste zu hart.
Fazit:
Ein leckeres “schwarzes“ Körnerbrot, saftig und keine zu harten Körner.

Die Zubereitung ist einfach und geht schnell. Die Zutatenliste zeigt außer Ascorbinsäure keine Backhilfsstoffe.

Die 500g Pakete sind ohne Abwiegen sofort für ein Brot verwendbar, wer möchte besonders auch für Backautomaten.

Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.
am 13. Februar 2017
Das Brot ist wirklich super lecker und kann sich mit denen bei manchen Bäckern messen :D

Hier einmal eine kurze Zusammenfassung:

+ sehr einfach zu verarbeiten
+ neben Wasser keine weiteren Zutaten notwendig
+ mit Brotgewürzen ergänzbar bzw. weitere Möglichkeiten bei der Verarbeitung möglich
+ max. 2 Gezeit

Ich habe angefangen, mein Brot selber zu backen. Dabei teste ich mich durch Rezepte auf Chefkoch als auch durch die Fertigmischungen.
Das Saftkornbrot ist dabei super einfach zu verarbeiten und schmeckt klasse. Ich persönlich habe es noch mit Brotgewürzen ergänzt, so schmeckt es noch etwas intensiver ;)

Weiterhin muss keine frische / Trockenhefe hinzu gefügt werden. Alles schon fix und fertig. Wenn es man schnell gehen muss ist das super.
Preislich kann ich das Brot auch nur empfehlen.

Also alles im allen wirklich zufrieden
am 5. Juli 2016
Im Brotbackautomat habe ich auch 20ml Wasser mehr genommen und einige Sonnenblumenkerne dazu.
Das Brot schmeckt aussergewöhnlich gut.Mit der Brotschneidemaschine werden die Scheiben schön gleichmäßig und wenn der Duft durch die Wohnung zieht, haben alle Hunger. Nur so frisch läßt es sich leider nicht schneiden.
Mir schmeckt das Brot recht gut. Allerdings habe ich schon Backmischungen für Kornbrot
gehabt die mir etwas besser schmeckten. Es musste ca. 25ml mehr Wasser rein als
angegeben, da der Feig sonst zu dick war. Aber mein Krups Mixer mit Knethaken, der
tatsächlich von Anfang 1980 ist, hat die Aufgabe gut bewältigt! Das Brot ging gut in der
Kastenform auf.
am 24. Januar 2017
Es gibt vielleicht einige Personen, die diese Backmischung aus dem Grund bestellen, dass hier angeblich das Vitamin Folsäure zugesetzt wurde. Die Inhaltsangabe/Zutatenliste auf dieser Seite stimmt allerdings nicht mit der auf der verschickten Verpackung überein. Es wurde keine Folsäure zugesetzt.
Fertig gebacken ist es dennoch ein gutes und leckeres Brot.
am 20. Oktober 2016
Ich habe jetzt schon mehrmals versucht daraus mit meinem Brotbackautomaten ein Brot zu backen. Dieses schlug immer fehl! Der Teig geht überhaupt nicht auf. Auch bei einem anderen Brotbackautomaten gab es das selbe Ergebnis. So habe ich das Brot dann mit der Hand gefertigt, das Ergebnis ist das Selbe: Der Teig geht überhaupt nicht auf, ganz egal, wie lange ich ihn stehen lasse.
Für mich absolut nicht zu gebrauchen. Für mich ist umso ärgerlicher, dass ich aufgrund der sehr guten Rezensionen diese Backmischung als 6-er Pack gekauft habe. Nie wieder!
am 18. Mai 2017
überrascht, das Brot war lecker, einwandfrei und geschmacklich OK, mehr braucht man für tägliche nicht, besseres Brot gibt es nur HANDMADE beim Bäcker zum dreifachen Preis( was Handarbeit auch wert sein sollte :-))
am 26. Juli 2017
Einfach zu machen. Man braucht zu der Verpackung nur noch Wasser. Einfacher geht es fast nicht.
Schmeckte allen sehr gut.
Kommt ganz klar auf die nächste Einkaufsliste.
am 8. Februar 2017
Dieses Brot hält was es verspricht. Ich habe es in meinem Brotautomaten gebacken. Es ist gut aufgegangen, brauchte keine Hefe zugeben. Es schmeckt sehr gut. Schön kernig. Sehr zu empfehlen
am 6. April 2017
Super leckeres Brot, das sowohl im Backautomat als auch im Backofen gelingt.
Es ist einfach zuzubereiten, wird sehr saftig und hält sich auch ganz gut. Geschmacklich hervorragend.