Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 22. April 2013
Fast meine Lieblingsbackmischung - sehr sehr sehr gut - empfehlenswert - werde ich wieder kaufen - s u p e r
am 20. Juli 2013
Lebe seit 8 Jahren in Holland und vermisse einfach deutsches Brot.
Habe mich nun nach Jahren entschlossen einen Brotbackautomaten zu erwerben und die Backmischungen von Aurora zu nutzen.
Der Brotbackautomat von Panasonic SD-ZB2502BXE und die Aurora Backmischungen zusammen sind eine sehr gute Kombination.
Auch im Backofen kommt ein sehr gutes Ergebnis zustande, aber ein Automat ist im Alltag, neben Job und Hund, einfacher zu handhaben.
Die Ergebnisse sind phänomenal, vor allem die Sauerteig Mischungen schmecken ausgezeichnet.
Es ist zwar nicht zu vergleichen mit frischem Brot vom Bäcker, kommt aber vom Geschmack her gleich nach dem Bäcker.
Weiter gibt es nochmal zu sagen, dass man selbst wenn man den Brotbackautomat , Mischungen und Strom rechnet, immer noch günstiger weg kommt, als das Industriebrot hier in Holland.
Ich habe ausgerechnet, mit insgesamt 48 Packungen Backmischungen und dem Automaten, komme ich auf ca. 190€.
Bei 2 Broten die Woche reicht mir das etwa ein halbes Jahr. Nach ca. 1 Jahr hat sich das Gerät amortisiert.
Hier kostet ein Brot ca. 3€, allerdings nur so eine Art Toastbrot, dass durch jede Menge Zusätze haltbar gemacht wurde und selbst nach 7 Tagen immer noch nicht schimmelt. Mit Lebensmittelkonservierung kennt sich Marktführer Unilever bestens aus.
Fazit: Frisches Brot, günstig und ohne Konservierungsstoffe für wenig Geld.
Aurora liefert hier ein perfektes Produkt.
am 10. Oktober 2012
Ich habe alle 4 Sorten in meinem Unold Brotbackautomaten ausprobiert und bin voll zufrieden! Das Brot wird sehr gut und ist auch noch nach 3 Tagen saftig in der Brotdose. Beim Landbrot und Bauernkruste ist die Rinde wirklich resch und schmeckt sehr gut. Was auch praktisch ist - die 1/2 Kg Pakete sind handlich und man muss nicht die Waage rausholen wie bei den anderen handelsüblichen 1 Kg Packungen. Ich kann die Packmischungen nur empfehlen. Die Lieferung war wie immer von Amazon ruck zuck im Haus.
am 17. November 2012
Ich verwende die Brotbackmischung ausschließlich im Brotbackautomat. Wichtig ist, die Bräunung wirklich auf "dunkel" einzustellen, dann wird es schön knusprig aber innen noch weich. Am besten mit Körnern verfeinern, dann schmeckt es noch besser. Im Sparabo wirklich günstig.
am 6. April 2013
Alle sind hier angetan vom Geschmack des Aurora Landbrot, das im Brotbackautomat perfekt gelungen ist.
Laut Zutatenliste ohne möglicherweise schädliche Zusätze, daher:
Klare Kaufempfehlung!
am 10. August 2013
Normalerweise sehe ich Brotbackmischungen etwas kritisch. Aber der Vorteil, schnell und selber Brot zu backen, ist doch einfach super.

Aus diesem Grund habe ich mich ein wenig umgeschaut und seit einiger Zeit verwenden wir die Aurora Backmischung. Am liebsten das rustikale Landbrot. Überzeugt hat, dass keine Treibmittel außer Trockenhefe verwendet werden. Das finde ich wirklich gut für eine Backmischung. Auch sonst habe ich bei Aurora ein gutes Gefühl.

Wie andere Backmischungen auch, ist das Brot schnell zubereitet. Ich setze den Teig an und solange er geht, widme ich mich anderen Dingen. Dann noch einmal kurz durchkneten, in Mehl wälzen und ab in den Ofen. Fertig.
Der Geschmack der Landbrotmischung ist einfach toll. Und dieses Gefühl frisches, warmes Brot in der Hand zu halten...
Also wer selber Brot backen will, ist meiner Meinung nach mit Aurora gut beraten. Ich gebe eine Kaufempfehlung und viel Spaß beim Brotbacken.
am 23. Februar 2014
Ich habe meiner Frau zu Weihnachten eine Packung dieser Fertigmischung unter den Tannenbaum gelegt. Damit konnte sie solange nichts anfangen, bis sich herausstellte, dass in der Küche eine -ebenfalls als Weihnachtsgeschenk gedachte- neue Brotbackmaschine stand. Noch am Hl.Abend wurde das erste Brot gebacken, und es duftete durch den Raum, war unglaublich lecker, und nicht zuletzt erwies sich diese Landbrot-Mischung als äußerst leicht in der Handhabung, denn da kann keiner was falsch machen, und es ist äußerst gesund, denn alle die Zutaten, die man brauchen kann, sind in der Mischung,aber was an Chemie auch draußen bleiben sollte, bleibt auch draußen.
am 17. November 2014
Entgegen der anderen Brotbackmischungen von Aurora, die alle wirklich gut schmecken, kann mich dieses Brot leider nicht begeistern. Trotz 3 Versuchen (immer im Brotbackautomat) wurde das Brot jedes Mal sehr kompakt bis pampig. Es war - wenn überhaupt - nur die äußerste Rinde zu essen, der Rest landete im Mülleimer. Der Geschmack ist fad, auch mein Versuch, es mit zusätzlichem Salz und Brotgewürz zu versuchen, war nicht erfolgreich. Die letzten beiden verbliebenen Packungen landen nun ungebacken im Müll. Schade. Von Aurora bin ich sonst andere Qualität gewohnt. Besonders lecker finde ich das 6-Korn-Brot von Aurora.
am 24. Februar 2013
Das wahrscheinlich leckerste Brot. Sorry, aber die günstigen Sorten sind auch nichts! Kann ich nur wärmstens emfpehlen. Kaufen, Glücklich sein.
am 12. Februar 2014
Taste of bread from this flour is quite bad... bread tastes too “raw”. I tested this mix on Panasonic SD-ZB2502BXC bread maker (with “Basic” and “Rye” programs). The best mix for black rye bread, I tested so far, was “Mix for Dark bread” by Malsena... I wish, other manufacturers could learn from them, how to make good rye bread mix (something important is missing in Aurora rye bread mixes too).

Fortunately, it is possible to improve taste of bread, made from this mix, significantly. To do so, I tried to mimic process known as “заварка”/“zavarka”/“boiled dough”. What I did and you can try too:

1. Pour 200gr of boiling water on 60gr of flour and 2gr of grounded caraway seeds. Stir it well.
3. Cool down it to 65°C and then add additional 10gr of flour. Stir it well again.
4. Cover with lid and keep it 90 min. at 65°C temperature.
5. Add 160gr of water, 20gr of honey, 20gr of sunflower oil. Stir it well again.

Put the rest of flour (430gr) and prepared early mix on top in your bread maker... select “Rye” program (on my bread maker it lasts 3 hours and 30 min.) and leave it for your bread maker to do the rest. I hope, this will help.