Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 16. August 2013
Für nicht mal 120,- bekommt man einen prima Westentaschen-allround-Camcorder. Zwar erfordert er eine ruhige Hand, da kein Bildstabilisator an Bord, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. 3 Videoformate sind blitzschnell über das übersichtliche Menue einstellbar. Volles HD, abgespecktes Full HD, und Web Video im pillarbox Format. Fotoapparat mit 5 megapixel ebenso schnell umgeschaltet. Zeitlupe ist möglich und verschiedene scharf Einstellungen. LED Licht auf Tastendruck. Natürlich kein High End Gerät, aber sehr gut brauchbar in seinem kleinen leichten Format; sogar mit gepolsterter Gürteltasche und allem notwendigen Zubehör. Kleiner interner Speicher vorhanden. Aber 32 GB schnelle Sd Karte sinnvoll. Sogar 2. Steckplatz für Micro SD vorhanden. Lion Akku, Alugehäuse, großes Touch Screen, normal Stativgewinde, unverlierbare Objektivschutzdeckel und optischer Zoom, beste Verarbeitung, was braucht man eigentlich mehr? Ich würde sagen: hier kann man nichts falsch machen mit dem Kauf.
am 4. September 2011
Praktica 5.7 Camcorder
Der Lieferumfang besticht durch eine beigelegte Tasche, die selbst bei teuren Camcorder nicht beigelegt ist. Innerhalb von 2 Stunden war der halb geladene Akku auch schon komplett voll geladen und ich konnte die ersten Testvideos machen: Bei Tageslicht in Räumen, Landschaften bei Tageslicht draußen sowie Innenaufnahmen bei künstlichem Licht (Abends in der Wohnung). Als Einstellungen habe ich gewählt Full HD bei 30 Bilder/Sekunde.
Tageslicht in Räumen: Etwas grobkörnig, leider keine Farbechtheit.
Landschaft bei Tageslicht: Details verwischen. Als Totale gut zu erkennen, bei genauerer Betrachtung aber wenig Detailreich
Innenaufnahmen bei künstlichem Licht: Stärkeres Bildrauschen als erwartet, aber ausreichend.
Der Sound erfüllte leider nicht meine Erwartungen, Stimmen wirkten etwas dumpf. Aber insgesamt brauchbar.

Fazit:
Wer Geld sparen will und bei der Bildqualität bereit ist, Abstriche zu machen, kann bei diesem Gerät viel Geld sparen. Werden bei den Aufnahmen die höchste Qualität gewählt, können sich die Ergebnisse auch sehen lassen.
Meine Empfehlung als Alternative:
Als handliche outdoortaugliche und wasserdichte Pocketcam: Kodak ZX5. Full HD, Sound in Mono aber vergleichbar mit dem Sound der Practika 5.7. Außerdem durch den möglichen Einsatz im Outdoorbereich vielfältige Einsätze möglich. Abstriche beim Zoomen müssten hingenommen werden.
Wer etwas mehr Geld ausgeben kann und etwas bessere Erwartungen an Bildqualität und Sound hat, der sollte zur Panasonic SD40 gleifen. Den Camcorder hatte ich zeitlich zum testen und war überrascht vom Qualitätsunterschied der beiden Camcorder. Natürlich muss man dann auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
am 7. April 2013
Dieses Gerät hat ein gutes Handling. Ich bin mit den Ergebnissen zufrieden, für einen Hobbyfimer vollkommen ausreichend, für Profis könnte es etwas anspruchsvoller sein.
am 22. August 2014
Bevor ich mir einen Camcorder zulegte laß ich zuerst die Kundenrezensionen. Paktica - 4 Sterne Durchschnitt - na ja ? Da ich ein alter "OSSI" bin, kannte ich natürlich Praktica schon aus DDR-Zeiten und wußte, das die Qualität zu damaligen Zeiten sehr hochwertig war, genau wie Carl-Zeiss-Geräte! Zu dem Preis fand ich auch keine vernünftige Alternative, so bestellte ich dieses Gerät. Handhabung, Qualität der Clips, die einfache Bedienung über einen Touchscreen und der Preis lassen mich zu der Überzeugung kommen, dass diese Kamera 5 Sterne verdient hat. Selbst manch teurere Kamera bietet nicht die 1080 FullHD, die dieses kleine "Wunderwerk" vollbringt. Wer allerdings mit dem Tonformat oder der aufgenommenen Lautstärke nicht zufrieden ist, sollte sich eine Profi-Kamera zulegen, die mindestens das 10 fache kostet, selbst dann ist zu bezweifeln, dass der Ton auch höchsten Ansprüchen genügt... Warum werden in professionellen Filmen immer externe Mikrofone verwendet...?
Für das Geld und die Ausstattung kann ich nur 5 *****Sterne geben und demnach nur eine klare Kaufempfehlung!!!
J.Fromm
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2012
Wir haben uns für diesen Camcorder entschieden da er das beste Preis-Leistungsverhältnis aufwies.Er ist leicht zu bedienen und die Bilder sind gestochen scharf.Allerdings haben wir Probleme mit dem Anschauen der Videos auf unserem PC.Was uns auch ein wenig stört ist der Fakt,das man die aufgenommenen Videos immer nur als Clip auf dem Gerät bzw. auf dem Fernseher anschauen kann.Aber ansonsten ein top Produkt.
am 6. Juli 2012
Der Preis ist das beste an der Kamera ! Die Bildqualität ist bei FullHD ca. so wie bei einer normalen Webcam - Leider
Wir verwenden sie zwar nur bei den Testflügen mit unseren Modellhelis wo sie ausreichend ist aber für den nächsten Urlaub muss ich halt tiefer in die Geldtasche greifen !!

Die Pluspunkte sind :

Minus :

Bildqualität Foto & Video
Tonqualität
am 20. August 2013
It's a simple yet high quality camera for daily use. It does what is stated: no-nonsense.
No extremely fancy options.
Photo quality is moderate.
Film is high quality and so is audio.
It is very compact.