Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

am 2. August 2017
Ich vermisse die Kontinuität bei TTS Vorlesen und vor Allem Deutsche Stimme von Ivona oder sonst welche fehlt. Ohne Hoffnung
am 8. Dezember 2013
viel gibt es ja nicht mehr zu sagen.
Der erste "wirkliche" Ebook Reader mit Touchfunktion auf dem Markt und immer noch auf der Höhe der Zeit.
am 11. April 2013
Kindle macht das was es soll! Schade natürlich dass hier das Licht fehlt.
Akkulaufzeit ist super, Bücher online kaufen funktioniert super, toller Begleiter, absolut zufrieden.
am 30. Januar 2013
Mit Tastatur kann ich besser lesen. Ansonsten gutes sicheres Produkt. War gerade mit auf drei wöchiger Schiffsreise, Bücher mit den bekannten Vorteilen bei Gewicht, Zeitung, aber Zeitungen viel besser über IPad App als über Kindle.
am 28. Januar 2013
Man kann mehrere Bücher mitnehmen, gut für den Urlaub, Koffergewicht wird durch Bücherschinken nicht überstrapaziert.
Kann man überall gut benutzen, ist schön leicht.
am 26. November 2013
Tja, eigentlich war ich soweit zufrieden, zumal ich als Primekunde öfters mal Bücher geliehen habe. Etwas schlecht fand ich, dass gängige ebook-Formate nicht lesbar sind und man über Spezialsoftware (nicht immer einweindfrei möglich) umwandeln muss.
Und dann der Schock! Nach gerade mal 14 Monaten ist das Gerät einfach so defekt!
Dabei wurde es von mir immer in einer Schutzhülle pfleglich behandelt, kein Wasser, keine Stöße, kein Runterfallen.
Es muss also schon ein eingebauter Fehler sein und wenn ich hier andere Rezessionen lese, liegt es nahe, dass es Absicht von Amazon ist, der Kunde kann sich einfach mal so ein neues Gerät kaufen. 129 € für 14 Monate ist ja kein Geld, das bezahlt man ja aus der Portokasse. Einzigstes Entgegenkommen vom Kundenservice sind vermeintlich günstigere kindl. Aber nein Danke! Auch das untenstehende Angebot ist mir zu teuer für ein Gerät was nach der Garantiezeit kaputt geht. Ich kaufe mir einen Sony eReader und hoffe damit mehr Glück zu haben und der kann dann auch die gängigen Formate und prime kündige ich dann auch.

Wir können Ihnen die folgenden Ersatzoptionen anbieten:

- Kindle Touch Wi-Fi - R - EUR 65,00

- Kindle Paperwhite: Zertifiziert und generalüberholt, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung, WLAN - EUR 81,20

- Kindle Paperwhite 3G: Zertifiziert und generalüberholt, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display mit integrierter Beleuchtung, gratis 3G + WLAN (Vorgängermodell) - EUR 125,20
am 5. Juli 2012
Wir leben in einer Zeit, in der man sich vor den Fluten der Reize, Informationen und Wandel nahezu schon retten muss - in denen man über die eigene Akzeptanz jeder technischen Neuerung gründlich nachdenken muss. An dieser Stelle scheiden sich die Geister über ein Gerät zum Lesen von elektronischen Büchern...

Verständlich: Immerhin haben wir fast schon seit Menschengedenken eine jede (Ur)Form des Papiers verwendet, um Wissen und unendliche Weiten der Fantasie niederzuschreiben und weiterzugeben. Eine gesunde Skepsis ist also durchaus angebracht. Doch hätten wir uns gegen jeglichen Wandel stets zur Wehr gesetzt, dann wären Elektrizität, Glühbirnen und Autos heutzutage womöglich immer noch bonziger, extravaganter Schnick-Schnack. Worin unterscheidet sich also ein sinnvoller von einem sinnfreien Wandel?

Ganz klar: Im praktischen Nutzen. Wer den Kindle (in meinem Fall den Kindle Touch WiFi) ausprobiert, wird schnell merken, dass - im Gegensatz zu vielen anderen heutigen Produkten aus der Werbung - theoretischer und praktischer Nutzen absolut nicht weit auseinander liegen.

Der Rezension von Buecherfreakadelle schließe ich mich vollkommen vorbehaltlos an! Ergänzend möchte ich nochmal zusammengefasst meine persönlichen Favoriten unter den Eigenschaften des Kindle zusammenfassen:

Intuitivität: absolut selbsterklärend (sowohl der Begriff, als auch der Kindle ;-)
Nützlichkeit: Der Kindle tut was er soll - und das sogar in großartigem Stil
Bequemlichkeit: Genau die Symbiose aus den ersten beiden Begriffen. Aus meiner Sicht ist der Kindle sogar gemütlicher als ein normales Buch, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat (was innerhalb von Minuten passiert).

Versinken Sie in den endlosen Weiten der Phantasie. Verlieren Sie sich in Ihren Büchern, Zeitungen und sonstigen Inhalten - allem Möglichen, doch nicht in der Technik! Nach den ersten zwanzig Minuten Lesen habe ich das Kindle als solches (wie auch bei einem echten Buch) nicht mehr gesehen. Man gewöhnt sich aufgrund der effektiven Einfachheit wirklich unglaublich schnell daran und ich persönlich möchte nie wieder auf mein Kindle verzichten.

Anfangs war ich selbst gegen das Konzept der eReader - allerdings rein aus Prinzip. Wer keine Angst hat, seine Vorurteile über Bord zu werfen, der sollte sich das Kindle bestellen und notfalls zurückgehen lassen (Amazon bietet hier eine erweiterte und unglaublich praktische Fernabsatzgesetz-Regelung an. Selbst wenn man mir das Kindle nach den ersten 2 Wochen abnehmen würde, so wäre ich doch um eine absolut spannende Erfahrung reicher.

Meine Meinung: Probieren geht über Studieren - und Amazon macht genau das wirklich leicht. Danke Amazon =D

Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung - falls es nach Buecherfreakadelle's Rezension (absolut LESENSWERT!!!) noch Fragen geben sollte^^

Greetingz,
JR117XC

PS: Da mir die Schutzhüllen von Amazon aufgrund der hohen Preise und der mangelnden Deckelarretierung zu teuer waren, habe ich mich für folgendes Produkt auf Amazon entschieden: Schutzhülle für Amazon Kindle TOUCH und TOUCH 3G (15 cm/6 Zoll Display) Schutz Tasche Etui Case in Schwarz - von eFabrik für aktuell 12,97€. Meines Erachtens absolut empfehlenswert (siehe meine dortige Bewertung).
Bin glücklich damit.
Erfüllt meine Bedürfnisse und noch mehr.

Vor allem eine Umweltfreundliche Sache, da ich früher gerne ausgedruckt und gemütlich im Wohnzimmer gelesen (und danach wegeworfen) habe.

Das lesen hat somit eine gemütlichere und umweltfreundlichere Notre bekommen.
Kann jetzt mid dem Pdfcreator (optimal mit skalierung 118%) alle möglichen Dateien auf den Kindle überspielen oder per Mail an meinen Kindle (xxxxx.xxxxx@kindle.com)schicken.
Auch konvertierungen in das eBookformat sind bei vielen Dokumenten möglich wenn man in den Betreff des Mails "convert" schreibt, sind möglich.
Pdf finde ich jedoch oft übersichtlicher, da bei der konvertierung die Formatierung manchmal darunter leidet.
Tolle Sache.

Die deutsche Wikipediaseite lässt sich zur Zeit nur per Browser direkt ansteuern, aber auch das nehme ich gerne in Kauf.

Ich schmökere gern auf Wikipedia im Wohnzimmer und lasse die Wlan-Box im Nebenraum eingeschalten.
Funktioniert auch noch im Gartenhaus (2 Fertighauswände, 1 doppelte Gartenhauswand und ca. 15m Emtfernung dazwischen)

Ist ein Mittelding zwischen Computer und Wohnzimmer.
Das Gerät kann mehr als ich wollte.

Achtung beim Kauf einer Schutzhülle!!

(Das Touch - Modell ist höher, breiter und dicker als das Standard Gerät!)
am 17. Juli 2012
Liebe Kindler oder die es werden wollen!

Ich habe meinen Kindle erst wenige Stunden aber mich juckts in den Fingern,etwas über meinen neuen Begleiter zu schreiben. Vor allem aber auch, weil ich einigen Rezessionen wiedersprechen muss!

Die Verpackung ist halt Typisch amazon und gar nicht so edel wie bei Apple. Aber das Gerät macht das wieder wett. Kleine Einführungsanleitung, USB Kabel und das Kindle sind der einzige Inhalt. Das Handbuch gibts auf dem Kindle selbst, was ich super finde. So habe ich es immer dabei; kann jederzeit nachschauen, wenn ich etwas wissen will und spare Papier und die rumschlepperei dessen!

Das Kindle bzw. die Bücher lassen sich lesen wie ein echtes gedrucktes Buch. Sonnenschein macht dem Display auch nichts. Es ist matt und Fingerabdrücke sieht man auch keine (so fern man vorher nicht ein Hähnchen mit der Hand gegessen hat!!).

Das es keine Beleuchtung hat finde ich super- das macht das echte Bücherlesen-Feeling erst aus!! Bücher haben ja auch keinen beleuchteten Hintergrund oder? Wem das nicht passt, der braucht sich das Kindle auch nicht kaufen. Und ich hoffe, dass nie eine beleuchteter Hintergrund miteingebaut wird.
Hab auch ein ipad und es ist unerträglich damit zu lesen!!! Ein Buch gekauft, 10 Minuten gelesen... nie wieder!!! Daher habe ich mich auch an das Kindle herangewagt und bereue es keine Sekunde. Keine Kopfschmerzen, keine müden Augen! Einfach himmlisch!

Runterladen vom Shop klappt mit WLAN hervorragend und meinen ersten Roman von Charlotte Link hatte ich in weniger als 30 Sekunden auf dem Kindle. 1A!!

Das Kindle ist an Amazonbücher gebunden, was mich als Amazonfan gar nicht stört. Mehr Bücher hat ein anderer Shop auch nicht als Amazon!

Wissen sollte man, dass das Kindle- wenn man es über seinen Amazonaccount bestellt- auch bereits von Amazon auf sein Konto eingestellt wird. Soll es also ein Geschenk werden, dies bei der Bestellung anklicken!

WLAN ist superschnell verbunden! Gibts auch nix zu meckern.

Zum Akku kann ich noch nichts sagen, wird mich aber wohl nicht enttäuschen! Selbst wenn er nur 1,5 oder 1 Monat halten würde (kommt auf die Dauer des Lesens pro Tag an), finde ich das immer noch eine super Leistung.. welches Ipad kann da mithalten? Meines nicht...!

Lesen kann man auch hier mit nur einer Hand, egal ob mit der rechten oder linken- man braucht nur den Daumen einer Hand! Leichtes Wischen nach rechts: nächste Seite; leichtes Wischen nach links: vorige Seite wird angezeigt. Klappt bei mir ohne den Kindle in die 2. Hand nehmen zu müssen. Bdienung mit dem Touch ist auch leichter und schneller als mit dem normalen Kindle mit Tasten ( meine Chefin hat dies); Wörter und Zahlen sind viel schneller eingegeben.

Der Übergang von einer zur nächsten Seite ist gut aber natürlich nicht vergleichbar mit dem Ipad, was mich aber nicht im geringsten stört.

Versteht man ein deutsches Wort nicht, kann man dies mit einem längeren Druck auf das Wort erklären lassen. (Wörterbuch integriert). Was will man mehr??

Das Kindle wiegt laut Amazon 218 Gramm- wahnsinnig leicht. Trotzdem klagen viele darüber, dass es so schwer ist bzw. schwerer als der Kindle mit Tasten. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln!! Schon mal geschaut, wie schwer ein Harry-Potter Buch ist???? Oder ein ganz normales Taschenbuch? Ich hab den Vergleich gemacht, mit einer Wage. Ein Taschenbuch wiegt auch schon gute 300 Gramm. Ein Harry Potter Wälzer hat sage und schreibe zwischen 600-800 Gramm!!! Wie können dann 218 ZU schwer sein?? Die Meinung kann ich überhaupt nicht teilen!!! Es liegt soooo leicht in der Hand.

Alles in allem ein seeeehr empfehlenswertes Produkt! Bereue den Kauf keine Sekunde und wuerde es immer wieder kaufen!
44 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2013
Die Kindle Displays mit e-ink Technologie altern offensichtlich relativ schnell und zeigen bald nach Ablauf der Garantie schon erste Flecken. Eventuell kann es auch sein, dass das Display schlampig hergestellt wurde, das lässt sich natürlich nicht mehr klären. Jedenfalls wurde der Kindle immer in der Lederhülle aufbewahrt und verwendet, eine mechanische Beschädigung in der Zeit nach dem Kauf ist völlig ausgeschlossen. Obwohl es eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gibt verweist Amazon auf die nach einem Jahr abgelaufene Herstellergarantie.

1 beantwortete Frage anzeigen