Fashion Sale Jetzt informieren studentsignup Hier klicken Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:24,45 €+ 3,00 € Versandkosten

am 3. November 2010
Derzeit wirbt amazon bei den Käufern der Heidi Fan-Boxes, die sich jetzt "sicher freuen, dass Heidi TV-Serien (...) erscheint." Das ist leider eine krasse Irreführung, denn die Rechte an den von Fans heißgeliebten Synchronisationen scheinen doch schon seit längerem zu teuer zu sein: Neue Stimmen sind bei Heidi den Fans schon seit Jahren ein Dorn im Auge.

Ich schreibe diese Rezension vor allem, um echte Fans vor Enttäuschungen zu bewahren: Die original Stimmen sind nur auf Fan-Box 1 bis 3 garantiert. Diese DVD-Boxen (leicht zu erkennen an der gelben Farbe) findet man bei amazon auf die Eingabe von "Heidi Fan-Box". Sie werden nicht mehr aufgelegt und sind mittlerweile zu recht sportlichen Preisen im Angebot. Das gilt besonders für die Folge 10, die nur solo zu bekommen ist. Auf den insgesamt 13 DVDs sind je 4 Folgen, insgesamt also alle 52 produzierten Folgen. Und zwar genau so, wie wir es aus dem TV kennen - und nicht beliebig zerstückelt wie auf dieser TV-Edition.
11 Kommentar| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2012
Unsere Kleine ist 3 Jahre und natürlich (wie die Eltern) Heidi-Fan. Daher war es selbstverständlich, die beiden Boxen (mit je 4 DVDs) zu kaufen, vor allem da die erste jetzt schon als vergriffen gemeldet wurde (Februar 2012). Mit dem Kauf der Boxen spart man sich im Vergleich zu den anderen Ausgaben mit nur je 1 DVD doch einiges an Geld. Allerdings ist die Qualität etwas enttäuschend. Sie entspricht zwar dem Alter der Serie - etwas krieselig und leicht unscharfe Konturen, Audio i.O.; man hätte sie aber doch digital aufbessern können, was bei anderen Serien dieses Alters häufig gemacht wird. Schade, daher nur 4 Sterne. Aber trotzdem ändert dies nichts am Sehvergnügen, das man bei dieser Serie auch nach dem x-ten Mal Ansehen noch hat! Fazit: Empfehlenswerte Gesamtausgabe für Kinder ab 3 Jahren mit leichten Qualitätseinschränkungen.
am 6. Juni 2014
Habe nun nach langen überlegungen Heidi bestellt, da man ja heutzutage sowas leider im TV nicht mehr findet.
Zu meiner Zeit liefen solche Kinderteuglichen Serien als Betthupferl täglich im TV.
Heute bekommt man als Erwachsener Angst, wenn man sich Kinderserien ansieht!!!

Meine 2 sehen sich das gerne an!
Und wir haben auch ein ruhiges Gewissen dabei
Lieferung pünklich ohne Probleme
CD'S ohne Mängel
Alles bestens
Gerne Wieder
am 27. September 2014
Vor einem Jahr hat unsere Tochter die erste Heidi Edition geschenkt bekommen und liebte es... Heidi, die Alpen, Frankfurt und Clara... Jetzt hat sie sich gewünscht endlich zu erfahren wie die Geschichte weiter geht und. Hat pünktlich zum Geburtstag die 2. Edition bekommen. Endlich ist die Geschichte komplett ! Von mir eine klare Empfehlung... Würde aber von Anfang an beide, also Heidi 1. Edition und 2. Edition zusammen kaufen.
am 2. Juni 2014
Wir haben nun endlich beide Editions und können uns diese schöne Kindersendung ansehen.
Die Serie schauten wir schon in der 'Kindheit gerne und nun können unsere Kinder auch eine schöne, gelungene Kindersendung sehen.
Bei dem heutigen unsinnigen Quatsch der für die Kinder läuft, bin ich froh das es alte Serien auf DVD gibt.
am 25. Oktober 2014
Sehr schnelle Lieferung. Artikel wie beschrieben geliefert. Unsere Kleine (2 Jahre alt) liebt die sehr kinderfreundlich gestalteten Filme. Da die einzelnen Filme um die 25 Minuten Spiellänge haben, ist es auch für kleine Kinder nicht zu anstrengend.
am 29. Januar 2012
Wir haben neben der Serie 1 auch die Serie 2, da unserer Tochter Heidi einfach sehr gut gefällt. Die Geschichte sollte bekannt sein, sie wird in Serie 1 + 2 komplett erzählt.
Die Qualität ist in Ordnung, lediglich ganz am Schluss gibt es kleine Farbprobleme.
am 1. Mai 2012
Ich habe die Heidi Edition 1 und 2 für meinen Sohn(4 Jahre) bestellt, da wir alle(die ganze Familie)begeistert waren, als es im Fernsehen lief. Nun schauen wir immer wenn wir Lust haben mal eine Folge und ich fühle mich in meine Kindheit versetzt, denn Heidi ist wirklich ein Klassiker, für den man nie zu alt ist.

Die prompte Lieferung durch Amazon (direkt am nächsten Tag) ist wirklich immer wieder toll, aber ein Stern Abzug trotz allem, denn mit der heutigen Technik müsste es doch möglich sein alte Filme zu überarbeiten, um eine bessere Bildqualität zu bekommen (ist ja auch nicht gerade billig) und das hätte man in diesem Fall machen können. Aber wir sind trotzdem glücklich mit unseren 52 Folgen Heidi!
am 21. Oktober 2014
Genau die Serien, die auch wir Eltern schon als Kinder gerne geguckt haben. Meine Kinder - erstaunlicherweise sogar mein 4jähriger Sohn - lieben die Serien und Heidi. Viel Spaß beim immer mal wieder anschauen!
am 25. Dezember 2014
Alles schimmert grün. Mit dem Cover uberhaupt nicht zu vergleichen. Schade, aus dem TV ist man schöne klare Bilder gewohnt, die meiner Meinung nach bei Heidi und den Landschaftsbildern auch wichtig sind. Wenn meiner Tochter diese Filme nicht so wichtig wären, würde ich sie zurückschicken