Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Für Freunde kontemplativer Musik ist diese CD ein Muss: Ludovico Einaudi stellt 14 seiner ruhigen, getragenen, und stimmungsvollen Stücke vor. Der als Meister der Entschleunigung gefeierte Komponist und Pianist fühlt sich weniger dem gewaltigen symphonischen Brausen als dem kleinen, dafür umso wirkungsvolleren Stück verpflichtet.

Seinen weltweiten Durchbruch erzielte Einaudi 1996 mit seinem ersten Solo-Album "Le Onde", dessen Titelstück auf dieser CD zu finden ist. Der Künstler ließ sich von der 1931 erschienenen experimentellen Erzählung "The Waves" von Virginia Woolf zu seiner sanft fließenden Komposition inspirieren.

Die CD gibt einen ausgezeichneten Überblick über die Vielfalt Einaudis. Auf dem Album finden sich sowohl Stücke wie "I Giorni", bei dem er afrikanische Motive in seine Musik verwebt wie "Divenire", eine Suite für Klavier, zwei Harfen und Orchester. Letztere Arbeit wurde inspiriert von drei Gemälden zu den Themen Natur, Leben und Tod des Schweizer Hochgebirgsmalers Giovanni Segantini aus dem 19. Jahrhundert.

Einaudis Musik stellt vielfältige kulturelle Bezüge zu anderen Künstlern ebenso wie zu anderen Ländern und Kulturen her. Die CD hilft optimal beim niveauvollen Entspannen und lässt die Gedanken frei fliegen.
am 26. September 2011
Ich habe bereits mehrere CDs von Einaudi. Diese Doppel-CD stellt einen weiteren Höhepunkt dar.
Einaudi ist schlicht und ergreifend ein Meister der Entschleunigung.
Die einzelnen Stücke sind harmonisch zusammengestellt. Sehr entspannend zum Feierabend, oder auch zur Vorbereitung eines Meetings. Mit diesen ruhigen und wohlklingenden Kompositionen findet man schnell zu sich selbst, und kann vieles wesentlich entspannter sehen.

Musikalisch absolut hochwertig. Audiotechnisch perfekt aufgenommen.
am 1. August 2013
Respekt vor Einaudi darf man haben. Er ist kein begnadeter Komponist oder Pianist, ist aber ganz offenbar in eine Marktlücke vorgestoßen und sehr erfolgreich mit seiner "Chill- Out- Klassik für Gestresste". Die Stücke entfalten in ihren besseren Momenten Klangmagie: meist nur für Momente, in seltenen Fällen für ganze Stücke - wie in "The Tower" Die Faszinazion bricht aber meist nach wenigen Sekunden wieder zusammen, da kompositorisch, klanglich und melodisch nur wenig kommt und die Harmonien und Melodien meist die immer gleichen etwas süßlichen, massenkompatiblen Register bedienen. Etwas Klavier, die oblogatorischen (Seelen-)Streicher, Dreiklänge ohne Ende, 2-4- Ton- Melodien der einfachen Sorte. Insgesamt fehlt der Musik sowas wie echte Spannung, Biss und andere Emotionen als "erlesene Schönheit und Harmonie". Am Ende klingen die Stücke wie eine Neo- Klassik- Chillout- Endlosrille. Manchmal auch fast wie Richard Claydermann (falls den noch jemand kennt). Etwas saft- und kraftlos.

Im Film "intouchables" funktioniert das noch als Untermalung der Bilder, "One morning" hat mir dort gefallen - zum bloßen Anhören ist mir die Vorhersehbarkeit und Abwechslungslosigkeit einfach zu groß.
Kein Wunder, dass in den Kommentaren so viel à la "gut zum Entspannen" geschrieben wird.

Mein persönliches Fazit: Tut nicht weh, überrascht nicht, riecht nicht schlecht, ist nicht nur sauber, sondern rein, beleidigt niemanden, ist politisch korrekt, da harmlos. Hat einfach keine schlechten Eigenschaften, auch keine Kanten und Ecken. Der Musik gewordene perfekte Schwiegersohn, gepflegt und gut gekleidet.

Sorry, aber positiver kann ich es nicht formulieren. Nicht persönlich nehmen...
44 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Wer jemals Lust gewonnen hat an der wundervollen Weise in der Einaudi das Klavier intoniert und als solo piano in neue Klangdimensionen entführt, die verzaubern können...
Der muss ich diese CD anhören und zulegen. Es ist eine schöne Auswahl der wohl schönsten Titel von Einaudi und zugleich im Preis unschlagbar günstig!
Diese CD ist ein absolutes "must have" für jeden der solo piano music in der reinsten Form erleben will!
am 3. April 2014
Das Album zeigt einen repräsentativen Querschnitt durch Ludovico Einaudis wunderbares Klavieruniversum. Eine Welt voller besinnlicher und tiefgründiger Melodien. Einaudi ist ein Poet, ein Philosoph auf dem Klavier. Seine Klangfarben sind teils melancholisch, teils energetisch. Dass viele seiner Fans die Musik zur Entspannung nutzen, macht sie funktional, aber damit keineswegs schlechter. Entspannung kann auch ein Qualitätsmerkmal sein. Und kaum ein Künstler kann diese Qualität so für sich verbuchen wie Einaudi. Es gibt nur wenige Klavieralben, die mich ähnlich begeistern. Eines der wenigen Alben, das einem Vergleich stand hält, möchte ich an dieser Stelle gerne empfehlen. Das Album eines deutschen Pianisten. "Piano melancolía": Entspannungsmusik Klavier - Sanfte Klaviermusik Zur Entspannung Und Regeneration
am 3. August 2015
ich bin froh, das ich mir dieses Album gekauft habe, der mann haut mich einfach um mit seinem Klavierspiel. Er nimmt einen mit, zieht einen in seinen bann und man ist einfach weg, zumindest ich. klassik aber eben nicht klassisch. wundervolles Album. wechselnde stimmungen, zwischen ganz leicht und sanft und sehr tief und leidenschaftlich, einfach klasse. Und er hämmert nicht auf dem Klavier rum, was mich bei vielen anderen Interpreten sonst immer massiv gestört hat.
am 2. März 2016
Bin obwohl ich schon immer gerne klassische Musik mochte, eher per Zufall auf diese CD gestoßen. Ich finde sie wunderschön, die Läden zum entspannen ein und auch einfach zum genießen. Sie ist für mich sehr rund ohne ein störendes Lied. Ich bin absolut begeistert und kann sie nur weiterempfehlen !
am 14. Dezember 2013
Die Musik von Ludovico Einaudi ist die ideale "Hintergrundmusik", sei es beim Autofahren, Essen oder Liebe machen. Man fühlt sich wohl dabei und wird nicht gefordert. In geringen Dosen genossen ein wunderbares Beruhigungsmittel, in höherer Dosierung auch zum Einschlafen geeignet.
am 17. Januar 2015
Die CD von Einaudi hilft mir auf unerklärliche Weise mich zu konzentrieren. Ich stehe voll auf NDR1 und seine Musikmischung,aber höre ich Einaudi mit Kopfhörern und MP3-Player schweifen meine Gedanken nicht mehr wie sonst ab und ich bin voll und ganz bei der Sache. Ergo, für mich die richtige Musik mich zu konzentrieren und die Arbeit nicht 2 x zu machen. Ich kann die
CD nur weiterempfehlen weil sie für mich gut ist und für Sie? Probieren Sie es einfach aus.
am 6. April 2016
Wer Einaudi kennt und mag, finder hier eine Zusammenstellung seiner schönsten Stücke.
Ich persönlich höre sie im Auto und zu Hause, seine Klänge entspannen und bringen tiefe innere Ruhe, einfach perfekt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken