flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

2120 South Michigan Ave
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,59 €

am 21. März 2014
Der liebe George bringt es noch. Stil und handwerkliches Niveau sind nicht zu toppen. Für Fans ein Muss. Bad to the Bone...
am 20. Juni 2012
Ich höre George seit Anfang der 80 er, habe so ziemlich jede CD .
Ich habe mir gestern noch meine erste George Cd von 1977 reingezogen, unfassbar dass seitdem über 30 Jahre ins Land gezogen sind.
Der Kerl rockt immer noch wie Sau.
Wer bock auf Rock ohne Schnickschnack und technischen Firlefanz hat, war bei Mr. Thorogood ja schon immer bestens bedient, aber hier im zarten Alter von 60 ! geht die Post richtig ab.
So viel Druck gab es lange nicht auf einer CD.
Für mich ist dies mit die beste George CD !
Meine Anspieltips : Seventh Son, Mama talk to your daughter, Spoonful....
Auch wenn George meistens covert kann man es ihm nicht übel nehmen, in der Regel sind seine Interpretationen Klasse und stehen den Originalen in nichts nach.
Fazit : Danke George !
Und komm` uns mal wieder besuchen!
am 28. Dezember 2013
...also an George Thorogood kommt nicht vorbei, wer im Herzen Rock`n Roller ist !!
Mittlerweile ist er eine lebende Legende, einer der die Rock-Fahne munter hochhält.
Die neue CD ist wieder ein Knaller...nicht unbedingt soo neu, aber konstant top !
Es wird wieder mal Zeit für`ne Euro-Tour.
am 4. Mai 2014
rau, rockig, manchmal langsam, aber meistens schnell, immer erdig und echt
eine weitere talentprobe von george thorogood, dem mann aus delaware ist auch immer wieder anzumerken, dass chuck berry eines seiner großen vorbilder ist.

fazit: empfehlenswert
am 15. September 2013
Umgehende Lieferung nach Kauf. Wer George Thorogood kennt, hat zu dieser CD keinen weiteren Informationsbedarf. Da schon viele Jahre im Geschäft, gilt er als routinierter Gitarrist der Spitzenklasse.
am 17. Juli 2011
und diesmal aus der 2010 South Michigan Ave in Chicago, der Adresse des legendären - Chess-Plattenlabels ,
welches Rock n Roll -, Blues -, Rythm & Blues und Doo Wop - Legenden wie u. a. Chuck Berry, Bo Diddley, Willie Dixon, Muddy Waters, Howlin Wolf, Jimmy Rogers, Gene Ammons, Little Walter, The Dells oder The Moonglows
unter Vertrag hatte.

Der wilde George und seine leidenschaftlichen Destroyers ehren hier wieder einmal Klassiker, deren nostalgische
Patina mit einer gehörigen Portion - bad to the bone Charme - aufpoliert werden ; George is back - home- ,

bekundet dies lautstark und röhrig gleich beim ersten ( eigenen ) Stück mit - GOING BACK -, der opener macht
schon wieder richtig Lust darauf, die heisse Bande mal wieder live zu sehen, denn da macht ihnen so schnell
keiner was vor, die Bühne ist ihr Lieblings- Spielplatz, da wird der Blues durchgerockt bis jeder Fetzen
schweissgetränkt am Leib klebt...

Weiter geht es mit Buddy Guy und den - HI HEEL SNEAKERS -, hier natürlich eine - dreckige - Destroyers - Nummer...
- SEVENTH SON - von Willie Dixon geht ab wie Schmidts Katze, hier ist George voll in seinem Element -
die Slide zu Tode schrammen, den flotten song noch mal tunen mit seiner unverschämten Flapsigkeit...

- SPOONFUL -, ebenfalls ein Willie Dixon - song, schüttelt der ehemalige Baseballspieler cool und - wie so neben-
bei - aus dem Ärmel, um dann bei - LET IT ROCK - dem grandmaster Chuck Berry das Wasser reichen zu können,
manchmal fragt man sich : wo nehmen die Destroyers ihre Energie her, die rocken hier das Ding ab wie ein
Feuerwerk, starkes cover !!! Hail hail ... ( Buddy Leach stark am Sax, aber an Hurricane Carter kommt er
noch nicht ran )

Muddy Waters sumpfiger Blues bei - TWO TRAINS RUNNING - definitiv ein Fall für die Destroyers, so hören sich Hommagen an und eine weitere Ehrung findet mit - BO DIDDLEY - statt, einer der grossen Pioniere des Rock n Roll,
leider auch schon verstorben , aber seine Werke werden in Äonen noch weiter gespielt...

Bei - MAMA TALK TO YOUR DAUGHTER - wüten George und Mannen wieder richtig dirty and nasty herum ,auch dieses Teil MUSS man live erleben...

- HELP ME - , beackert bis es zu einer typischen Destroyers-Nummer wurde..., so auch - MY BABE -,( Mississippi-
Mundharmonika -supports vom weissen Bluesbrother Charlie Musselwhite )

Und der groove geht ab mit - WILLIE DIXON S GONE - , Chicago-blues rocks ...., auch bei - CHICAGO BOUND -,
in dieser city hatten nicht nur berüchtigte gangster ihre Blütezeit, diese Stadt steht auch für ihren prägnanten
blues-sound ....

Das letzte ( Instrumental) -Stück stammt von Jagger und Richards, die sich am Anfang ihrer Karriere an dem
Pseudonym - Nanker Phelge - bedienten, es aber auch bei Kompositionen für andere Musiker verwenden...

Ist jetzt nicht so mein Fall, hätte mir einen - abehangeneren - showdown für diese Cd gewünscht..., vielleicht ne doo-wop
Nummer in schnoddrig.

Alles in allem - gut gelungen, da es aber im gesamten Destroyers-event noch bessere dates gibt, finde ich
vier shining stars hier angebracht...

PS. High Heel Sneakers wurde von Tommy Tucker geschrieben - wo der Bluesman Recht hat, hat er Recht!:-)
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 15. November 2011
Endlich, nach langem warten, wieder eine starke Leistung. Georgie spielt wie gewohnt seine Riffs als gäbe es kein morgen.Einfach top!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. Juli 2011
Als alter Thorogoodfan freut man sich immer wenn es mal wieder was Neues von ihm zu hören gibt.
Er macht das was man von ihm erwartet, und was er schon seit Jahrzehnten drauf hat.
Guten alten Rhythm & Blues mit tollen Musikern, da geht die Post ab.
Was mich irritiert ist, daß bei einigen Songs seine Stimme technisch leicht verfremdet wurde. Das passt irgendwie nicht zu ihm. Trotzdem 5 Sterne.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. August 2011
George Thorogood war im legendären Studio, wo viele Klassiker der Rhytm and Blues-Geschichte entstanden. Er legt sich mächtig ins Zeug und liefert ein feines Doppel-Album von je 180g Vinyl-Platten ab. Leider ist die Seite 4 nicht so recht inspiriert und erweckt den Eindruck, dass noch aufgefüllt werden musste - dieses Material kann mit den ersten drei Seiten nicht mithalten, daher der Punktabzug. Aber insgesamt ist es ein gelungenes Album mit neuen Versionen von Rhythm and Blues-Standards.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Januar 2012
Der Mann ist einfach "unumbringbar"! Wie ich finde hat George Thorogood mit diesem Album nahtlos an seine ersten drei Alben aus seiner Anfangszeit angeschlossen. Zeitlos moderner und vor allem unheimlich druckvoller Sound - zumindest auf Vinyl. Besonders angenehm finde ich seinen Verzicht auf das Saxophon, dass ich bei den Thorogodd Platten der 80iger u. 90iger eher als störend empfunden habe. Manch junge hochgejubelte Band sollte sich diese Platte mal genauer anhören und sich etwas davon abschneiden! Schade das sich der Bursche in Europa kaum mehr blicken läßt. Möchte nämlich gar nicht daran denken wie die auf dieser Scheibe eingespielten Songs live rüberkommen würden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

The Dirty Dozen
George Thorogood And The Delaware Destroyers (Bonus Track Version)
Party Of One
The Hard Stuff