Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

am 4. Januar 2013
Der erste Eindruck vom Gerät ist für den Preis hochwertig und optisch schön.
Installation ist auch einfach.
Jedoch hat es einen ganz großen Nachteil:
Es suggeriert eine Sicherheit, welche es nicht gibt!!!
Die Aussenstation ist so schlecht gesichert, das ich nur eine Handelsübliche kleine Schraube öffnen muss um an die Verkabelung zu kommen und selbst den Türöffner von Aussen zu betätigen. (Durch anlegen der Phase an 12 V).
Somit kann man also innerhalb von 10 Sekunden zur Tür rein. Das hat nichts mit Sicherheit zu tun und da brauche ich auch keinen "Fingerprint".
11 Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2012
Die Türsprechstelle läuft seit einem Monat.
Verlegung:
Das 10m Verbindungskabel war ausreichend. Die Schrauben zum Anschließen des Kabels an die Außenstelle und das Display sind Billigschrauben. Dabei kann der Kreuzschlitz der Schraube schnell abgedreht werden.
Anschluss und Inbetriebnahme:
Das Außengehäuse ist ganz aus Aluminium und macht einen stabilen Eindruck.
Gespeist wird es mit einem kleinen Netzteil, welches meines Erachtens unter-dimensioniert ist, da der benötigte Strom zum öffnen des Türmagneten nur ganz kurz reicht. Man muss gleich an die Tür drücken bevor man auf die Taste drückt.
Das Display ist von der Auflösung o.k. Nachts nur in schwarz weiß aber ausreichend. Die Tonqualität von der Türsprechstelle nach innen überzeugte nicht, umgekehrt ist es o.k.
Programmierung:
Menüführung ist nur in Englisch oder Französisch. 4 Bänke für je 10 Personen können für den Fingerscan bedient werden. Leider lässt sich der Name nachträglich nicht editieren, so dass man löschen und wieder neu einprogrammieren muss.
Ein Klingelton steht zur Verfügung, der sich laut und leiser stellen lässt.
Der Fingerabdruckscan funktioniert problemlos, wenn man gleichmäßig und gerade den Finger einprogrammiert hat. (Vorteil bei dem ganzen: bei innen stecken gelassenem Schlüssel kann - wenn nicht abgechlossen ist, geöffnet werden).
Eindruck:
++ Verarbeitung (Alugehäuse außen)
++ Fingerabdruckscan
+ Kamera und Display
+ Bedienungsanleitung
- Keine Menüführung in deutsch
- schwache Leistung zum Türöffnen (nur 500mA)
- Klingelton nicht wählbar
- Schrauben zum Anschließen der Drähte
am 4. Januar 2015
- Montage und Anschluss relativ simpel.
- Qualität schlecht.
- Schrauben an den Anschlussklemmen sind trotz Vorsicht schnell durch
- Gesprächslautstärke nicht einstellbar und nach außen sehr laut.
- Nach 6 Monaten blätterte die Beschichtung der Kamera ab
- Nach 6 Monaten löste sich die Lackierung des Außengehäuses vom Regen und lief mit dem Regenwasser meine weiße Hausfassade herunter. Die Hausfassade wurde dadurch stark verunreinigt.
Ich habe dann den Kundenservice kontaktiert der mir via Email riet das Produkt einzuschicken. Gesagt getan, Mailverkehr ausgedruckt, Fehlerbeschreibung hinzugefügt und ich erhielt den Artikel nach 2 Wochen ohne Austausch mit dem Kommentar zurück: Alles OK - Funktioniert einwandfrei.

ELRO wirbt mit dem Hinweis: "wetterfeste Außenkamera"
Das darf nicht passieren. Von daher ein Stern und keine Kaufempfehlung.
Finger weg!!!
am 4. August 2012
Hallo,

rate vom Kauf des Gerätes ab. Hatte es gekauft und fachgerecht installiert (bin Elektromeister), das Gerät erfüllte aber nicht alle versprochenen Funktionen.
Fingerprint ging, das Einlernen war relativ einfach, klappte aber nicht sofort, es waren einige Versuche nötig bis der Fingerabdruck gespeichert war. Das war dann aber auch schon die einzige Funktion die voll funktionierte.
Bei Betätigung der Klingeltaste von außen startete die Bild und Tonübertragung, die war qualitativ in Ordnung.
Bei Start vom Display aus startete die Bildübertragung in etwa bei 1 von 10 Versuchen, ansonsten blieb der Bildschirm dunkel.
Die Betätigung des Türöffners über den Fingerprint funktionierte die vollen 6 Sekunden. Bei Betätigung der "Öffnen"-Taste am Display gab das Gerät jeweils einen kurzen Impuls in Richtung Türöffner ab, um dann auszusteigen und sich in Finsternis zu hüllen...
Die Klemmen und deren Schrauben sind billig und empfindlich, die kann man ganz schnell kaputt drehen, auch mit einem exakt passenden Kreuzschlitz.
Habe eine Austauschgerät bekommen, das exakt das Selbe Verhalten zeigte. Somit beide zurück geschickt, Rückabwicklung war gut.
Wer also nur die Fingerprint-Funktion benutzen möchte um sich nicht selbst auszusperren, kann relativ kostengünstig zuschlagen. Wer alle versprochenen Funktionen nutzen möchte sollte die Finger weg lassen.

mfg
am 9. September 2013
Kann diese Anlage wirklich nicht empfehlen. Bildqualität ist einigermaßen gut.Die Tonqualität lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn die Anlage aktiviert wird, brummt sie laut vor sich hin. Die Adern des mitgelieferte Kabel besteht aus hauchdünne Drähtchen die man besser nicht anfasst, gleiches gilt für die Befestigungskontakte. Anlage ist nun bereits zum 2ten mal defekt, wollte Sie selber reparieren aber leider liefert ELBRO keinerlei Ersatzteile. Einzige Möglichkeit wäre das Gerät einzuschicken und reparieren zulassen. Was dann einige Wochen dauert und zu den Kosten konnte auch niemand eine Auskunft geben.
am 20. Januar 2013
Ich habe eine günstige Alternative mit Fingerprintsensor gesucht und bin auf diesen Artikel gestossen.

Die Ausseneinheit macht einen soliden Eindruck. Die Befestigung in den Rahmen könnte aber etwas eleganter gelöst sein.
Der Monitor macht einen guten Eindruck. Die Installation bot keine Überraschung. Derjenige der sich mit Elektronik auskennt wird vor kein Problem gestellt. Nach der Montage wurden verschiedene Finger einprogrammiert, die auch anstandslos erkannt wurden. Auch meine Kinder kommen mit dem Fingerscanner prima zurecht.
Es handelt sich um ein günstiges Produkt. Daher ist die Anlage nicht ins Detail ausgefeilt: Die Tonqualität und das Bild ist in Ordnung. Es gibt nur einen Klingelton. Wie erwähnt es ist ein günstiges Produkt macht aber einen insgesamt guten / hochwertigen Eindruck. Preis / Leistung ist wirklich OK.
am 6. Oktober 2013
Der Fingerprint von Elro ist ein super Gerät, vor allem, wenn man Kinder hat die ab und zu ihren Schlüssel für die Haustür vergessen. Es ist kein grosser Aufwand dieses Gerät einzubauen. Alte Klingel weg und die VD71F verkabeln. Bedienungsanleitung lesen, wie alles funktioniert und fertig. Das Schöne daran ist auch der Bildschirm, wo man sehen kann,wer vor der Haustür steht.
Also wie gesagt, dieses Gerät ist nur zu empfehlen.
am 11. Dezember 2015
Die Qualität der Anlage lässt sehr zu wünschen übrig. Fingerprint funktioniert bei Temperaturen um 0°C und darunter nicht mehr. Wie in anderen Kommentaren schon erwähnt passiert es sehr leicht, dass man die billigen Schrauben abdreht.
Ich hab das Gerät im Nov. 2012 gekauft und nun genau nach drei Jahren das inzwischen dritte Austauschgerät (Ausseneinheit) von smartwares.eu aus den Niederlande erhalten. Service funktioniert gut, der Austauschvorgang läuft nach vorgegebenem Standard reibungslos ab. Nach der bisherigen Erfahrung wird das Gerät im Höchstfall wieder nur ein Jahr funktionieren, ...ob ich dann noch einmal ein Austauschgerät erhalte ist fraglich.
Zusammengefasst ist das VD71F zu teuer, wenn man von einer Lebensdauer von 3 Jahren ausgeht (Garantiezeit, Austauschgeräte mit eingerechnet) und den Zeitaufwand für Ein-/Ausbau und Postweg rechnet. Zudem ist für diesen Zeitraum keine Klingel und kein Türöffner verfügbar.
Klare Empfehlung: Finger weg!
review image
am 23. November 2013
Hallo Gemeinde,
die Elro VD71F kam heute an.Da ich von dem mitgelieferten Litzenkabel nicht sehr überzeugt war, habe ich die Signalleitung und Spanungsversorgung, separat gelegt.
Den Mitgelieferten Steckernetzteil habe ich gege richtigen Klingeltrafo ersetzt.
Da Gerät verrichtet tadellos seinen Dienst, alle Funktionen da.
Aber.....................
die Videoqualität ist ja dermasen Grottenschlcht, das hatte ich anders erwartet.
Sonst ganz i.O.
Ein Vorredner bemängelte die fehlende Sicherheit, weil man es nur mit dem Kreuzschlitz aufbekommt.
Ich habe beim Abus Händler um die Ecke eine Schraube, nebst Betätigungswerkzeug bekommen,
so kann man verhindern, das man zu Leicht reinkommt.

Grüße und schönes Wochenende
am 7. Juni 2013
Der Fingerabdruckscanner funktioniert nicht zufriedenstellend. Man braucht sehr viel Geduld, bis die Tür damit geöffnet werden kann. Das Display ist sehr kratzempfindlich.