am 2. September 2017
Als wenn ein guterFreund seine Rezepte mit mir teilt. Einfache Sprache, gut, kurz und knackig beschrieben wie es geht. Wärme und kalte Saucen und somit für jeden was dabei. Wer glaubt hierdurch Koch zu werden hat zu hohe Ansprüche!
Mir gefällt genau der Stil und bis mann alle mal probiert hat (lerne beim tun!) ist das Jahr rum...
am 25. Juni 2014
Das Heft ist einfach gehalten und übersichtlich strukturiert. Man findet darin zwar kaum Bilder, aber die Rezepte sind übersichtlich und kurz beschrieben. Einige habe ich bereits getestet und sie haben gut geschmeckt. Es sind sowohl Rezepte für Salate, Dips, Marinaden oder Soßen enthalten. Das Buch ist ein guter "rundumschlag"
am 29. März 2013
Aufgrund der vorherigen Bewertungen habe ich mir dieses Taschenbuch zugelegt, obwohl ich den Koch nicht kannte, ist auch nicht relevant, ich beachte immer die negativen Bewertungen bei jedem Artikel als erstes und hier gab es keine. Wichtig ist, die Soßen sind wirklich einfach und preiswert herzustellen und sie schmecken ausgezeichnet. Ich hatte heute morgen für meinen Gurken Salat eine Dill Senf Dressing vorbereitet. Nachdem ich es fertig hatte und es hat ausgezeichnet geschmeckt, war ich so neugierig, dass ich noch weitere Soßen fabriziert habe. Mein GöGa muss jetzt die nächste Zeit Soßen probieren. Tolle Grundrezepte, einfach erklärt, einfach herzustellen. Was will (Frau) man mehr. Inspiration für abgewandelte Soßen unbegrenzt vorhanden,die Grundlage hat man in diesem Buch. Im übrigen hat es mir die süße Thai Chilli Soße angetan, die gibt es heute Abend zu Gambas. Ich bin begeistert. Also wirklich 5 Sterne, ich würde noch mehr geben
am 19. Juli 2011
Ich bin ganz begeistert von Mirko Reehs neuem Soßenkochbuch. Die Rezepte sind sehr gut beschrieben, und machen Lust auf mehr.Habe das Mango Chutney und die Balsamico Senf Sauce probiert, war leicht nachzumachen, und kam super an. Es enthält viele ausgefallene Soßen, sowie auch Klassiker. Ich kann es nur empfehlen.
am 28. April 2013
Ich habe mir das buch nach den Bewertungen gekauft, musste jedoch feststellen, dass das wohl ein Griff ins Klo war.
Die Rezepte mögen zwar einfach sein, jedoch braucht man für 90 % der Rezepte irgendwelche Zutaten, die man sich erst irgendwo besorgen muss und meist sind die auch nicht recht günstig.
Hab das Balsamico Pesto probiert und das hat scheußlich geschmeckt (war aber nach Rezept zubereitet ;))
Naja also nochal würd ich es auf keinen Fall kaufen, ist aber Geldbeutel sowie Geschmackssache
am 12. Dezember 2016
bei jedem Rezept steht am Ende:

"mit Salz und Pfeffer abschmecken"

also bin kein Profikoch und ich schüttel das eben nicht aus dem Ämel wieviel Salz und Pfeffer ich da jetzt in diese Menge Sosse reinkippen muss ...
und ch hab auch keinen Nerv da herumzuprobieren und die angemischte Sosse durch evtl zuviel des Guten zu versauen.

Was wäre denn schon dabei wenn da die von einem Profikoch für gut befundene Menge Salz und Pfeffer angegeben wäre.

Bitte fassen Sie das als positive Kritik auf und schaffen evtl. Abhilfe bei der nächsten Auflage.
am 16. August 2011
Dieses Buch muss man (frau) einfach im Bücherregal stehen haben- hier findet jeder, egal ob Anfänger oder fortgeschrittener (Hobby-)Koch, 126 pfiffige, einfache, leckere und vor allem schnelle Rezepte, die hervorragend zu Fisch, Fleisch aber auch vegetarischen Gerichten passen.

Ich werde dieses "Schmuckstück" gerne weiterempfehlen!

Übrigens ... die selbstgemachte Vanillesoße ist ein Traum!
am 22. Januar 2014
Gute Soßenrezepte, einfach nachzukochen. Das Buch hat etwas wenig Abbildungen. Alles in allem gut erklärt, mit kleinen Abstrichen im Umfang und weiterführenden Erläuterungen. Empfehlenswert!
am 6. September 2016
Das Buch hat tolle Kreationen, leider ist mir aufgefallen, dass mir so die Vorstellungskraft fehlt, wozu ich es nehmen soll.
Klar steht das im Buch ganz grob, aber wenn man nicht so ein Kochgenie ist und einem das Feeling fehlt,
dann sind diese Soßen schon fast wieder zu exotisch. Aber ich würde es dennoch weiterempfehlen.
am 20. Juli 2011
Ich habe das Buch letzte Woche geschenkt bekommen, kannte Mirko Reeh, hatte aber noch kein Kochbuch von ihm. Das Soßenbuch ist einfach nur superduper. Die Rezepte sind toll und einfach umzusetzen.

Das Buch werde ich gerne auch verschenken, es ist ein gutes Einsteigerbuch für Soßen. Mirko mach weiter so!