Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

Plattform: PC|Version: Complete Edition|Ändern

am 18. August 2017
Um es ganz kurz zu machen:

Ich war anfangs skeptisch ob der schlechten Bewertungen. Die erste Installation schlug fehl, dann habe ich meinen Bruder zu Rate gezogen. Im Endeffekt hat er auch nur alles wieder deinstalliert und neu installiert - der Ordner hieß dann "LA_Noire". Den aktuellsten (naja, mittlerweile ist der auch nicht mehr neu) Patch aus dem Internet herunter geladen und ausgeführt. Danach die LANPatcher.exe ausgeführt und das Spiel funktionierte unter Win10. Ob es nur Glück war, keine Ahnung, aber es schien zumindest kein Hexenwerk.

Da der Installationsprozess zumindest nicht ganz einfach ist, aber das Spiel ansonsten super ist, gebe ich 3 Sterne.

Ich habe bei meinem Verkäufer für insgesamt 6,88 EUR bestellt und im Vorfeld abgeklärt, ob er auch den Rückversand tragen würde (würde er), daher kann ich vom Kauf jetzt auch nicht abraten.
am 23. September 2016
Ich glaub mittlerweile muss man beim Spiel einen Rockstar Aktivations Code eingeben. Der wurde mir leider vorenthalten.
Zuerst musste ich mit den bisherigen Problem in den Kommentaren herumschlagen, habe es aber zum laufen bekommen. Dann wollte Rockstar von mir allerdings den Aktivierungscode.

DAS SPIEL LÄSST SICH DAHER NICHT SPIELEN.

Eventuell war dies ein Versehen des Anbieters, falls er dies korrigieren sollte, werde ich meine Rezession anpassen.
am 1. März 2017
Den Trailer und ein wenig "Let's play" geguckt und es war klar: Das will ich auch haben!

Die technischen Probleme, die hier viele bejammern und daher nur einen Stern geben, haben mich nicht abgeschreckt. Zum Glück! :P

Dank Prime war das Game auch gleich am nächsten Tag da.

Installation dauerte nicht allzu lange und ging ohne Probleme.

Der erste Start und somit die nötige Aktivierung klappten nicht, da keine Verbindung zum RSC hergestellt werden konnte. Problemlösung war supereinfach: Manuell den (letzten aktuellen) RSC nochmals runterladen und einfach drüber installieren. Fertig!

Aktivierung erfolgte dann problemlos. Ich hab mir dort auch kein Konto angelegt sondern eben nur das Offlineprofil.

Dann sollte ja dieser superwichtige und fürs Spielen notwendige Patch heruntergeladen werden. Spar ich mir lieber das lange und vielleicht ärgerliche Warten (weil das ja auch oft nicht klappen soll laut anderer User) und hab auch diesen wieder manuell runtergeladen und installiert. FERTIG!

Das ganze Installieren, Aktivieren und Patchen hat nicht mal eine Stunde gedauert! Wer googeln kann, ist wohl klar im Vorteil ;) Daher nicht davon abhalten lassen, dieses Spiel zu kaufen. Für jedes Problem gibt es eine Lösung! :)

Spiel also gestartet, läuft... alles super! Okay, ich bin eh ne ganz schlechte Fahrerin (egal ob Auto, Panzer oder Helis) und hab gleich mal zwei Laternen beerdigt :P Da werd ich wohl noch üben müssen!

Das Spiel selber gefällt mir gut. Die Dialoge sind recht witzig, die ausgeprägte Mimik klasse... zumindest was ich bisher gehört und gesehen habe. Das Spiel hat nur eine englische Sprachausgabe (Dialoge) mit deutschen Untertitel. Das finde ich für Leute, die eben kein oder nur wenig Englisch sprechen, schade. Niemand hat Lust, die ganze Zeit mitzulesen. Zumal dann auch gar nicht gleichzeitig die Mimik (welche hier oft sehr wichtig ist) beobachten kann.

Auch wenn die Installation etc. etwas holperig ist und ich es unverschämt von den Entwicklern finde, dass man hier so schlampig gearbeitet hat, bekommt das Spiel von mir trotzdem die vollen 5 Sterne, weil ich ja das Game selbst beurteile.

Wen die oben genannten kleinen Stolpersteine (etwas umständliche Installation/Aktivierung/Patchen/Englisch) nicht stören, dem kann ich dieses Spiel bisher mit gutem Gewissen empfehlen.
am 28. Juni 2016
Ich LIEBE dieses Spiel! & kann auch nicht verstehen, warum es so viele schlechte Reviews gibt..
Man spielt einen Polizisten, der sich von ganz unten, immer weiter hoch arbeitet. Das geschehen spielt in LA, 40er Jahre.
Alles ist relativ authentisch, die Musik stimmig & die Autos ziemlich cool.
Man bekommt ziemlich viele einzelne und abgeschlossene Fälle, die jedoch zu einem großen Ganzen führen werden.
Besonders gut umgesetzt: Man muss selbst entscheiden, ob die zu Verhörenden die Wahrheit sagen oder lügen.
Dies ist zwar oft nicht ganz so einfach, aber durch die sehr gut umgesetzte Mimik & Gestik sowie Beweisstücken & logischen Überlegungen,
findet man doch recht schnell heraus, was wirklich passiert ist.
Die Grafik & das Gameplay sind noch immer gut, es gibt keine Ruckler oder Abstürzte (Solange man nicht raustabt!!!)
Das Spiel ist mit Tastatur & Controler spielbar, ich persönlich finde die Controler-Steuerung angenehmer.
Das Open-World-Prinzip ist gut. Die Karte ist RIESIG & man kann ziemlich viel entdecken. Sehenswürdigkeiten die man fotografieren muss,
versteckte Autos die man freischalten kann (gut, das bringt nicht viel, ist aber trotzdem echt cool) & verschiedene, abwechslungsreiche Straßenverbrechen.
Die Story selbst ist meiner Meinung nach auch schlüssig & spannend, die nötigen Charakter haben eine angenehme Tiefe.
Alles in allem, kann ich nur jedem empfehlen, dieses Spiel zu kaufen, ich habe mittlerweile 20 Stunden Spielzeit & die Story ist noch
nicht mal annähernd durch (Ich schätze so ca.50% Hauptstory), da ich mich viel mit der offenen Welt auseinander gesetzt habe & mir bei den Verhören viel Zeit lasse.
am 2. Juni 2014
Joar das Spiel ist echt schwer zu Installieren und zum starten zu bringen..hab bestimmt 10h lang dran gesessen damit es läuft.
Das Problem war das sich die exe direkt wieder geschlossen hat.
Naja auf jedenfall hab ich es dann irgendwann doch hinbekommen, mich schon voll gefreut und dann kam der große hammer :D
Als es denn endlich klappte wird nach dem CD-Key gefragt, welcher auf der Rückseite des Handbuches steht.
Nunja es war nicht dabei. Fand ich nicht sehr toll so nach 10h testen und machen und tun :)
am 25. Januar 2013
Ich hab die Ware innerhalb von kurzer Zeit in meinem Briefkasten gehabt und konnte keinerlei Mängel entdecken. Es ist sogar sehr lang her, dass ich eine Bedienungsanleitung in einem Spielcouvert gesehen habe. Alles in allem zeigt das, dass das Spiel wirklich als Complete Version verkauft wurde.
Zum Spiel selbst werde ich nichts sagen außer: Wow! Noch nie habe ich ein Spiel mit einer solchen Vielfalt an Gesichtern und Gesichtszügen gesehen! Die Verhöre erinnern an die Serie "Lie to me" und man fühlt sich wirklich wie in den 40er-Jahren von L.A. Tolle Musik und ganz, ganz großes Kino!

Kommen wir zum Problematischen:
Mit der Ware selber hatte ich genauso Probleme, wie jeder andere Käufer, wenn nicht, sogar mehr!
Ich bin sämtliche Foren im Internet und auch die Rezensionen hier durchgegangen und habe das Möglichste versucht, um das Spiel endgültig zum laufen zu bringen, aber es hat nicht geklappt. Letztendlich habe ich die LÖSUNG selbstständig gefunden.

Problem:
Möchte man das Spiel installieren, muss man anschließend einen obligatorischen Patch drüber laufen lassen. Diesen muss man erst einmal via "LANPatcher.exe" herunterladen.
Nach dem Download startet man nun das Patch. Während die Datei patcht, erscheint plötzlich die Meldung, dass eine Datei korrupt ist und der Vorgang deshalb abgebrochen wird.
Grundsätzlich bricht er immer beim "LANPatcher" ab.

Lösung:
"LANPatcher" ist nur nötig, um den Patch runterzuladen. Sollte die Datei also korrupt sein, macht die Datei Funktionsunfähig, d.h. ändert die Dateierweiterung von LANPatcher.exe auf z.B. LANPatcher.exe.old. Ihr könnt die Datei natürlich auch löschen, tut dies aber bitte erst, nachdem ihr den Patch runtergeladen habt. Am Ende des Patches wird sowieso eine neue LANPatcher-Datei generiert, die höchstwahrscheinlich funktionstüchtig sein wird.
So, nun startet ihr den Patch...und siehe da, es funktioniert! Sollte es wirklich nicht funktioniert haben, liegt es an einem anderen Problem --> Google-Suche
Bei mir war das wirklich nach all den verzweifelten Schritten, die im Internet standen, der Letzte.
Nun könnt ihr das Spiel getrost starten. Lasst euch nicht vom andauernden Neonreklame-Ladebildschirm irritieren; das ist bei den ersten Starts so.

Ich lasse diesen Fehler nicht in die Bewertung eingehen, da der Verkäufer mit der Sache nichts zu tun hat. Rockstar Games hätte das Spiel unter diesen Umständen nicht veröffentlichen sollen. Dem Verkäufer trifft keine Schuld; er ist der Vermittler zwischen Hersteller und Nutzer, was die Funktionstüchtigkeit bei Softwares betrifft.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen und euch zu einem wahrlich hollywoodreifen Spielerlebnis verhelfen.
am 10. August 2015
Das Spiel hat eine 30 FPS Sperre verpasst bekommen, was für den PC absoluter Unsinn ist.
Dadurch läuft das Spiel unsauber, was für gewohnte PC Spieler sehr ruckelartig und schwammig wirkt.
Wie das mit Low FPS ebend so ist.
Dachte erst, dass mein PC Schuld ist, aber dem ist nicht so.

Die Stadt ist riesig, man kann aber nichts machen, außer die Story Fälle.
Die paar versteckten Autos zu suchen ist absolut sinnlos, da das Fahrverhalten eh bei allen gleich ist.
Die Story fing eigentlich gut an, aber schon nach einer Stunde wendete sich das Blatt, denn was macht man hier im Spiel?
TAUSENDE Fälle bearbeiten, wo einer oftmals nichts mit dem anderen zu tun hat.
Ich will nichts spoilern, aber grob gesagt arbeitet man sich eben Rockstar Games typisch als Cop hoch und durchläuft dabei die Cop Karriere.
Die Fälle sind alle gleich nach Schema F aufgebaut und ändern sich auch fast gar nicht.
Pro Fall kann man ca. 1-2 Stunden Zeit einplanen und es gibt 21 Fälle.
Die Fälle sollen ebend so nebenher die Story erzählen (Kein Spoiler), was aber nur im Ansatz gelingt.
Trotz Cutscenes usw. is tman eher gelangweilt, weil der Ablauf immer wieder der selbe ist und es somit nur monoton ist.
Verschlimmert wird das Ganze dadurch, dass das Spiel scheinbar kein Ende haben will und man irgendwann denkt "Passiert hier noch mal was?!" oder "Wann ist es denn nun endlich mal zu ende?!".....
Also Stunden über Stunden die übliche A nach B Masche mit Tatortuntersuchung.
Mich hat es irgendwann nur noch genervt und wollte dann schnell alles durchspielen, was aber gar nicht so einfach ist, wenn man die Tatorte untersuchen muss und ständig Gespräche führt.
Also viel Action gibt es im Spiel nicht.
Eher viel blabla.
Die Fahrphysik ist auch Käse und die Steuerung sowieso.

Die Grundidee des Spiels ist wirklich cool und das Spiel hat auch seinen Charme, aber irgendwie hat mich die Story nicht gefesselt.
Erst nach 3/4 des Spiels (Ab Branddezernat), wurde es dann langsam interessant und die Story hat angefangen sich endlich zu verfestigen.
Ab da stieg dann auch der Actionanteil.
Viel zu spät mMn.
Zum Ende sage ich natürlich nichts, aber ich fand es für diese unglaubliche Spielzeit (bei mir 32h) eindeutig zu flach und unbefriedigend.
Zwar nachvollziehbar, aber trotzdem zu dünn für so einen langen Titel.

Also insgesamt ist das Spiel OK, wenn man es bei Steam in der Grabbelkiste bekommt.
Den vollen Preis würde ich dafür nicht zahlen wollen.
Es sei denn man hat sehr viel Zeit und liebt es die ganze Zeit irgendwelche Random Fälle zu lösen, die immer nur im Ansatz zueinander passen.

3 von 5 Sternen.
Kann man gespielt haben, muss man aber nicht.
am 21. Mai 2015
Das Internet ist voll von dem Problem das es nicht startet. Egal ob von Disk oder Steam installiert.
Hat man sich im Internet informiert wie man das Spiel Patcht, den nach dem Automatischen Update beim ersten Start geht nichts mehr.
Entweder es bleibt schwarz, oder man sieht die Neon La Noir Schrift, und das war es.
Wenn man alle findbaren Tipps im Netz durch hat, kann man Glück haben das es startet.
Das heißt aber nicht das das so bleibt.
Ich habe es jetzt 3 mal angefangen zu spielem, jetzt kommt wieder die Meldung das die Lan Patcher Datei nicht funktioniert.

Ich kann nur jedem raten, das Spiel nicht zu kaufen, Nach vielen Stunden Ärger, bin ich es leid.
Bis zum heutigen Tag hat es Rockstar Games es nicht geschafft ein Update herauszubringen, das dieses Problem behebt.

Das kann doch nicht so schwer sein.

Wer das Game kaufen möchte, ich habe euch gewarnt, viel Spaß bei der Zeitvrschwendung und dem Ärger.
am 10. Juli 2012
Viel wurde geschrieben über L.A. Noire, die Konvertierung von der Konsole zum PC sehnlichst erwartet - und jetzt gibt es das ganze Paket inklusive Bonus- und DLC-Paketen zum Budgetpreis. Für mich Grund genug, zu zugreifen!

Bei "L.A. Noire" handelt es sich um einen typischen Noire-Thriller. Das heißt: Düstere Stimmung, Jazzklänge, ein ordentlicher Schuß Melancholie, aber auch viel Stil.
Der Spieler begleitet dabei Cole Phelps, der als dekorierter Soldat aus dem zweiten Weltkrieg zurückkehrt und nun als Polizist auf den Straßen von Los Angeles für Recht und Ordnung sorgt. Neben der "alltäglichen" Polizeiarbeit wird Cole schon bald in eine Verschwörung hineingezogen, die nicht nur bis in die höchsten Kreise der Stadt reicht, sondern unseren Protagonisten auch mit seiner unliebsamen Vergangenheit konfrontiert...

Soviel zur Prämisse, die Vorzüge des Spiels Stück für Stück:

Spielweise/Story:

Das Spiel ist in Fälle unterteilt, bei denen Cole im Laufe des Spiels in verschiedene Abteilungen versetzt wird: Wir starten als einfacher Streifenpolizist, dürfen uns dann aber Stück für Stück mit guten Leistungen nach oben arbeiten, bis wir schließlich auch Fälle vom Morddezernat auf den Tisch bekommen. Bei der Bearbeitung dieser Fälle muss der Spieler verschiedene Aufgaben erledigen: Oft müssen Tatorte nach Beweisen durchsucht und Verdächtige vernommen werden. Aber auch Verfolgungsjagden per Auto und zu Fuß, diverse Schießereien und einige Minispiele stehen auf dem Programm. Prima: Die Polizeiarbeit kommt zunächst vielfältig und wenig monoton rüber.
Es ist den Entwicklern gelungen, die Spielabschnitte wirklich authentisch zu arrangieren: Bei Vernehmungen stellen wir etwa dem Verdächtigen Fragen, die wir vorher per Hinweis gesammelt haben, beobachten seine Mimik und müssen dann beurteilen, ob der Verdächtige uns anlügt oder nicht. Wir konfrontieren den Gegenüber mit Beweisen, harken nach und reagieren auf die vermittelte Stimmung: Großartig.
Wissen wir mal nicht weiter, können wir uns mit Intuitionspunkten - die wir beispielsweise durch erfolgreiche Ermittlungen erhalten - Tips geben lassen. Einziger Wermutstropfen: Das Spiel ist fast ein wenig zu lang. So spaßig die oben genannten Einlagen anfangs sind, nutzen sie sich nach der zigsten Wiederholung des Prinzips leider etwas ab. Entsprechend kommt gerade der Mittelteil des Spiels etwas sehr zäh daher.
Der Spieler hat übrigens auch die Gelegenheit das liebevoll und akurat designte LA frei zu erkunden und dabei Sehenswürdigkeiten zu besichtigen oder Straßenverbrechen (Eine Art Sidequests) aufzuklären. Letztere sind ganz nett gemeint, werden aber durch ihre Redundanz schnell langweilig. L.A. Noire versucht hier ein bißchen wie GTA zu sein, seine Stärken offenbart es aber nur dann voll, wenn es die mitreißende Geschichte erzählt. Auch positiv: "L.A. Noire" ist keines dieser unsäglichen "6-Stunden-Singleplayer"-Spiele, sondern bietet mit 20-30 Stunden einen angemessenen Umfang.

Grafik:

Kurzum: Hübsch. Die Stadt vermittelt wunderbar das Feeling der späten 40er Jahre, die Umwelt ist Lebendig und wirkt nicht "kopiert". Obwohl die Grafik an sich weder schlecht, noch ein absoluter Meilenstein ist, gibt es einen ganz klaren Höhepunkt: Die Animation der Personen und insbesondere der Gesichter. Fast jede Figur hat ein eigenes, detailliertes Antlitz spendiert bekommen, alles ist schön weich und natürlich mit Motion Capturing animiert. Es ist wirklich beeindruckend, wie man die Emotionen der Figuren aus deren Mimik lesen kann - das trägt ungemein zur Atmosphäre bei.

Sound:

Auch hier lässt sich nicht viel aussetzen. Wir haben stimmige Klänge am Tatort, die uns zudem auch signalisieren, wenn wir einer Spur nahe sind. In Nachtclubs lauschen wir Jazzklängen, auf dem Weg zu den verschiedenen Szenerien spielt uns das Radio den typischen Sound der späten 40er vor. Das alles trägt sehr gut dazu bei, den Spieler in dieses Jahrzehnt einzubinden und auch um Spannung und Atmosphäre zu generieren. Lediglich nach einiger Spielzeit schleicht sich mit Wiederholungen ein wenig die Monotonie ein.

Steuerung:

Hier ist wohl einer der Hauptkritikpunkte zu nennen: L.A. Noire ist eine typische Konsolen-Konvertierung und die Importierung der Steuerung gelingt nur leidlich. Wir steuern Cole aus einer "Über die Schulter"-Ansicht mit Tastatur und Maus, wahlweise auch mit Gamepad. Letzteres ist zu empfehlen, denn die Steuerung per Maus ist mitunter sehr träge. Besonders bei den Actioneinlagen kann man an der Steuerung schnell verzweifeln, aber auch das Drehen von Hinweisen oder auswählen von Gegenständen ist nervig. Lediglich die Steuerung von Fahrzeugen ist (verständlicherweise) bequem.
Auch wie erwartet ärgerlich: Das für Konsolen typische Checkpoint-Speichersystem.

Drumherum:

Hier ist natürlich ein Wort zu ewigen Themen wie Registrierungszwang, DLC, Bugs etc. zu verlieren. Vorab: Ich habe mit L.A. Noire keine Schwierigkeiten beim Installieren oder Spielen erfahren. Aber aufgrund der Erfahrung von vielen Usern sei jedem geraten, sich vielleicht erst einmal eine Demo anzusehen oder den Kassenzettel bereit zu halten: Auf vielen Systemen scheint "L.A. Noire" nur instabil oder gar nicht zu laufen.
Vorsicht ist auch beim Registrierungszwang geboten: Steam-Artig müssen wir uns hier Online beim "Rockstar Social Club" registrieren und einloggen, um zocken zu können. Das mag für manchen ein Problem darstellen und bietet an Vorteilen eigentlich nur eine recht nutzlose Rangliste und diverse kostenpflichtige Zusatzinhalte (DLCs). Letztere sind glücklicherweise in dieser speziellen Version größtenteils mitenthalten, dennoch muss man dieser speziellen Firmenpolitik nicht unbedingt positiv gegenüberstehen. Wenn ich ein Spiel kaufe, erwarte ich eigentlich, dass es fertig ist und nicht durch teure Zusatzinhalte ergänzt werden muss.

FAZIT:

"L.A. Noire" ist kein perfektes Spiel. Die Probleme zeigen sich in Form von Kinderkrankheiten und als Folge der Konsolenkonvertierung. Auch sollten Gegner des umgreifenden Registrierungszwanges einen Bogen um dieses Spiel machen. Wer sich damit aber arrangieren kann, erhält einen spannenden und abwechslungsreichen Detektiv-Thriller im Noire-Stil mit unglaublich dichter Amtosphäre und stattlicher Länge. Besonders das Finale ist denkwürdig und entschädigt für vorher erlebte Längen. Jeder Spieler, der gerne eine Geschichte erzählt bekommt und sich von oben genannten Punkten nicht abschrecken lässt, sollte unbedingt zugreifen. Ich vergebe solide 4 von 5 Sternen!
am 24. September 2015
Also was ich hier in den Kommentaren Lese, ist nur zum Teil richtig...
L.A: Noire hat wegen seiner Installationsschwierigkeiten schon einige zum Aufgeben bewegt... so auch FAST mich
Ich hatte es 2 mal installiert und es klappte nicht... für alle die nun wissen wollen wie man es sich installiert, sei nun hier mein Ratschlag hinterlassen.
( Natürlich nur für alle die das Original gekauft haben )

1. Kopiert euch die beiden DVD-Roms komplett auf den PC -
2. Entfernt alle in dem Ordner existierenden Patch Dateien
3. Social Club Setup - löschen
4. Ladet euch aus dem Internet lan_patch_2617_0_0_0 herunter
5. Startet vom PC aus dann das Setup Programm als Administrator

dann sollte es klappen...

Das Spiel selber habe ich gerade erst begonnen, es ist leider mit deutschem UNtertitel und englischem Ton, aber wer die Beschreibung gelesen hat, weiß es.
Ich finde es ganz ordentlich umgesetzt. Daher 3 Sterne.

Eine Social Club Verpflichtung besteht nicht - man kann dies auch offline spielen.

So und nun ran :) Freizeit - Hobby - Schnüffler :)