Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. Februar 2014
Ich habe das Set für meine bald 3 Jahre alte Nichte zum Geburtstag bestellt. Heute ist das Set sicher verpackt gekommen. Danke an den Händler "Tischideen und Ambiente" für den reibungslosen Ablauf.

Nun zum Set selbst:

VERPACKUNG:
Die Außenmaße des Kartons beträgt 14x29x38cm (HxBxT). Dieser ist kindgerecht mit dem Motiv des Sets verziert. Innen befindet sich eine rosa Kunststoff-Befestigung der einzelnen Teile. Die Halterung der Besteckteile erinnert an kleine Schmetterlinge. Diese Einlage lässt sich herausnehmen, sodass man einen schönen Karton für Diverses hat, wenn das Set in Benutzung ist.
Eine Schaumstoff-Matte schützt den Inhalt vor Beschädigungen.

SCHÜSSEL:
Die Schüssel ist 6,5cm hoch. Die Standfläche hat einen Durchmesser von ca. 10cm. Am oberen Rand ist die Schüssel ca. 13,5cm breit.

TELLER:
Der Teller ist ca. 19cm breit. Die Standfläche hat einen Durchmesser von ca. 16cm. Der Teller hat einen hohen Rand. Außen ist er ca. 2,5cm hoch. Innen beträgt die Höhe ca. 1,5cm, schräg nach oben verlaufend.

TASSE:
Die Außenhöhe beträgt 8cm, die Innenhöhe 7cm. Der Durchmesser der Standfläche beträgt ca. 6cm. Der obere Rand hat einen Durchmesser von ca. 8cm. Mit dem Griff ist die Tasse ca. 10,2cm breit, wobei nur der Griff ca, 2,5cm davon benötigt.

Alle Teile sind mit dem Prinzessin-Motiv versehen. Auf der Standfläche befindet sich jeweils ein Firmen-Schriftzug. Die Teile bestehen aus Porzellan. Sie machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Alle Ecken und Kanten sind abgerundet.

BESTECK:
- Es gibt eine 15cm lange Gabel. Sie hat 4 Zacken. Der Griff ist ca. 1,5cm (variabel) breit.
- Das Messer ist ca. 16,5cm lang. Es hat kleine Zacken, von denen allerdings keine Verletzungsgefahr ausgeht. Mein "Tomatentest" bestätigte: Das Messer quetscht eher, als dass es schneidet. Die Spitze ist rund.
- Der große Löffel ist ca. 15cm lang. Er ist 3,5cm breit. Der Griff ist ca. 1,5cm breit.
- Der kleinere Löffel ist ca. 13cm lang und 3cm breit. Der Griff ist ca. 3,2cm breit.

Alle Besteckteile sind mit dem Märchen-Motiv versehen. Die Gabel sowie der große Löffel haben am Griff noch zusätzlich ein Glitzersteinchen. Der große Löffel hat auch noch einen kleinen Schmetterling an der Speisenaufnahme-Fläche (die "Schaufel" halt... ;-)).

Mein Fazit: Das Set macht einen sehr guten Eindruck. Gerade bei kleinen Prinzessinen ist es ein sehr tolles Geschenk. Ich bin schon sehr gespannt, wie es ankommen wird. Ich kann es jedenfalls weiterempfehlen und würde es selbst wieder verschenken.
am 12. Februar 2014
Ich habe das Set für meine Nichte (1 Jahr) zur Taufe bestellt.
Das Set ist wirklich wunderwunderschön!!

Das Besteck kann sie bald benutzen, mit den Tellern schauen wir mal ;-)

Svarowski Steine im Löffel + in der Gabel.

Absolute Kaufempfehlung!
am 17. August 2013
Sowohl das Besteck, als auch das Geschirr sind von ausgesuchter Qualität. Die Swarovski-Details sind ganz klar DAS Highlight bei allen kleinen Prinzessinnen. Klare Empfehlung, gleich das Set zu kaufen.
am 3. September 2014
Set kam in einer sehr schönen großen Verpackung.
Das Besteck finde ich ebenfalls sehr wertig und total hübsch gemacht mit den Swarowski-Steinen.
Bei dem Geschirr war ich etwas enttäuscht, weil es für Porzellan sehr schwer ist.
Da hat meine kleine Enkelin ihre Probleme mit. Werde es noch etwas verwahren, bis sie größer ist.
Auf jeden Fall wegen dem Gewicht auch nichts für den täglichen Gebrauch.
Alles in allem aber schon sehr gut gemacht!
am 23. November 2014
Ein wirklich wunderschönes Geschirr-Set mit tollem Motiv von Auerhahn, das Kindern und Eltern gleichermaßen gefällt.
Geschirr und Besteck wirken sehr hochwertig verarbeitet. In Gabel, Messer und Esslöffel ist je ein kleiner Glitzerstein eingearbeitet. Das macht es für meine Tochter (4) natürlich noch wertiger und "königlicher". Ich spüle alles lieber mit der Hand ab, aber Geschirr und Besteck haben auch die Spülmaschine toleriert, wenn doch mal was "reingerutscht" ist.
Absolut empfehlenswert!
am 18. Mai 2014
Wieder die bekannte Auerhahn-Qualität. Es ist sein Geld wirklich wert. Und das Schöne an der Prinzessin-Edition sind die eingearbeiteten Strasssteinchen. Und sie halten super. Ein Hingucker für die kleinen Mädchen und eine tolle Haltbarkeit für den Geschirrspüler.
Schüssel und Tasse fallen in ihrer Form etwas klein aus - aber ist nur die optische Täuschung durch das dickbäuchige Verarbeiten. Der Teller hat einen etwas höheren Rand - nicht so flach nach außen hin wie üblich. Somit geben wir ihn auch sehr gern unserem Jüngsten in der Familie -da rutscht nämlich nicht alles immer gleich vom Teller runter.
am 24. März 2015
Das Geschirr ist wirklich etwas für kleine Feen und Prinzessinen und sieht toll aus.
Der kleine Swarovskistein gibt dem Besteck nocheinmal eine ganz besondere Note und hat auch
den Geschirrspüler bis jetzt super stand gehalten, lediglich das rosa auf dem Besteck ist zu einem
leichten lila geworden.
am 7. Februar 2015
Das "Auerhahn 22 6051 0138 Prinzessin Anneli Kinder-Set 7-teilig" ist als Geschenk voll angekommen. Tolle Qualität, ansprechendes Design. Eine Kaufempfehlung für jeden, der ein derartiges Geschenk sucht. Tipp: Es gibt auch das männliche Gegenstück dazu. Dieses heißt "Auerhahn 22 6021 0138 Der Kleine Prinz Kinder-Set 7-teilig". Für den Fall, dass es beim Beschenkten eine Rolle spielt.
am 29. Januar 2015
Ganz herziges Service für die kleine Prinzessin! Kam nicht nur bei den Eltern und allen Verwandten gut an, der kleinen Maus hat es auch gut gefallen. Sehr gute und stabile Verarbeitung. Macht den Eindruck, als ob es auch mal einen Sturz aus Kinderhand verkraftet.. Ob das auch so ist, werden wir im Ernstfall sehen :-)
am 15. Januar 2013
Wir haben das Besteck-Set zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nach nur 2 Wochen fiel der Svarovsky-Stein aus der Gabel heraus. Ich habe Auerhahn angeschrieben mit der Frage, wie sie dann vorgehen. Bilder habe ich zur Mail hinzugefügt. Auch nach einer weiteren Mail KEINE Antwort, nichts. So geht man doch nicht mit Kunden um?!

Meine Tochter hat bittere Tränen verdrückt. Ansonsten ist das Geschirr sehr schön.