Preis:4,98 €+ 4,85 € Versandkosten

am 1. März 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Gleich nach dem Öffnen der Tüte war mir allein durch den Geruch klar, dass es sich hier definitiv um etwas Scharfes handeln muss. Nach dem ersten Bissen bestätigte sich diese Vermutung. Aber der Geschmack lässt sich nicht allein auf "scharf" reduzieren. Die Tortillas schmecken gut. Der ungeübte Gaumen sollte sie allerdings in Maßen und nicht in Massen konsumieren.

Qualitativ würde ich das Produkt als hochwertig bezeichnen. Die Chips bleiben auch nach Tagen in der geöffenten Tüte (leicht zusammengerollt) noch knusprig (und vor allem scharf). Preislich sind die Tortillas von Sabor im Vergleich recht günstig.

Top!
am 30. September 2011
Wie schon zu der Sorte Sabor Especial Tortilla Chips Chipotle Adobo, 2er Pack (2 x 200 g) geschrieben sind diese Chips schön knusprig und haben einen interessanteren Eigengeschmack als die üblicherweise erhältlichen Tortilla Chips.

Diese Sorte ist besser gewürzt als die Chipotle von der gleichen Marke. Nach meinem persönlichen Geschmack könnten sie deutlich schärfer sein, aber da gibt es ja Alternativen (wer es richtig scharf mag, sollte sich nach "Blair's Death Rain" umschauen).
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Tortilla Chips sind so lecker, dass man sie auch ohne Dip genießen kann. Mit einer Tomatensalsa waren sie aber auch sehr gut! Sie sind sehr würzig, schön pikant mit guter Schärfe. Der Maisgeschmack kommt gut durch, die Konsistenz ist perfekt knusprig. Sie werden auch nicht pappig, wenn man die Tüte nicht sofort aufisst, sondern erst 1-2 Tage später. Super lecker!
am 6. September 2014
Ich esse gelegentlich auch schärfer, aber dann in kleinen Mengen. Diese haben eine perfekt abgestimmte Schärfe und Würze ohne das man(ich) andauernd 'löschen' muss. Für mich ideal! Preis ist zwar etwas happig, aber die teuren Marken in Supermärkten sind nicht billiger... und die sind dazu noch lasch wie Pudding! Deswegen gebe ich gerne mehr aus wenn es schmeckt!
am 11. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Chips waren der erste von mir bestellte Lebensmittelartikel und deswegen möchte ich mich nicht um die Bemerkung herumdrücken, dass die Lieferung von Amazon unproblematisch verlief. Nun aber zum Produkt:

1. Geschmack
Die Habanero Chips zeichnen sich erwartungsgemäß durch einen starken Schärfegrad aus. Dieser ist so hoch, dass es nach einigen Chips beinahe weh tut. Das ist Geschmackssache, mir hat das sehr gut gefallen. Davon abgesehen zeichnen sich die Chips nicht durch einen besonderen Geschmackstyp aus. Die Maischips schmecken pappig und haben keine besondere Würzung. Empfehlenswert ist daher der Rückgriff auf einen Dip.

2. Qualität
Das ist schwierig einzuschätzen. Auf der Rückseite sind eine ganze Reihe an E-Stoffen aufgelistet. Das schreckt wohl zu recht ab, so dass es ich mich hier mit Lob zurückhalten werde. Naturbelassenheit gibt es jedenfalls nicht.

3. Fazit
Geschmacklich bewegen sich die Habaneros im Bereich normaler Tortillachips abgesehen von der massiven Schärfe. In Kombination mit Dips können sie richtig lecker sein. Jedoch kann ich das auch bei anderen mitunter billigeren Marken haben, dass dann auch ohne die ganze E-Reihe. Von daher: Nicht schlecht, aber doch irgendwie beunruhigend chemisch...
TOP 1000 REZENSENTam 17. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Echt Mexican Style -das lässt hoffen.

SCHADE:
Die ersten Tortillas -ohne Dip- kamen jedoch bei der ganzen Familie nicht sonderlich gut an. Trotz der langen Liste an versammelten Who-is-who der E-Stoffe (lt. Inhaltsverzeichnis) haben die Tortillas keinen besonders intensiven Eigengeschmack. Sie schmecken -im weitesten Sinne- nach Pappe.

ANGENEHM ANDERS:
Die Schärfe ist sehr angenehm -nicht zu scharf und hinterlassen eine leichte Schärfe im Mund (wir sind scharfes Essen gewohnt). Die Tortillas sind nicht allzu groß, von feiner, angenehmer Konsistenz, ein bisschen blass, schön dünn, einfach ein bisschen anders als die Konkurrenz aus dem Supermarkt.

VERWENDUNG:
Wir verwenden sie jetzt ausschließlich zum Dippen mit Lecker-Sauce. Wir vermeiden jedoch zuviel davon zu essen.

SONSTIGES:
Angaben zm Nährwert (kcal) findet man nicht -wird sich aber nicht anders sein als bei der Konkurrenz (viel).
Hergestellt werden die Tortillas offensichtlich in Tschechien.
Der Preis für 2x200gr ist günstig.
Ab Erhalt noch 5 Monate mindestens haltbar.

FAZIT:
Wer E-Stoffe nicht scheut (ohne kriegt man eh keine) und die Tortillas zum Dippen will, kann getrost probieren.
VINE-PRODUKTTESTERam 1. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Vorneweg ich esse gerne Scharf und damit mein ich nicht Tabasco und ich mag sehr gerne Nachos. Ich hab mir also etwas erhofft als ich die Chips bestellt habe aber bei der Schärfe wurde ich enttäuscht. Trotzdem muss ich sagen dass deshalb sie kein schlechtes Produkt sind.

Esse ich die Chips pur ohne Dip merke ich eine leichte schärfe, vielleicht etwas oberhalb der Supermarktprodukte, aber einen besonderen Habanerogeschmack kann ich nicht feststellen. Mit Dip gehen der Geschmack und die Schärfe sowieso unter. Sie schmecken nicht schlecht aber sie könnten etwas mehr Salz vertragen.
Sie bleiben erstaunlich lange Genießbar auch wenn die Packung offen ist. Auch gibt es nicht allzu viele zerkrümelte Chips.

Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Arten von Nachos. Die einen sind mit einer Pulverschicht bedeckt die dem Chip einen Geschmack gibt, aber dadurch auch ein trockenes Mundgefühl. Die andern sind meistens nur gesalzen und haben dafür eine glatte, leicht ölige Oberfläche. Die Sabor Habanero gehen einen zwischenweg, der mir eigentlich ganz gut gefällt.

Wie gesagt an sich keine schlechten Chips, aber den Riesen Unterschied zu den Handelsüblichen kann ich nicht feststellen.
TOP 500 REZENSENTam 15. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Tortilla Chips aus dem Supermarkt finde ich oft zu lasch, auch wenn man die scheinbar schärferen Geschmacksrichtungen wählt. Ich musste hier immer mit einem Dipp nachhelfen, um ein wenig Schärfe zu bekommen. Deshalb kamen mir die Sabor Especial Tortilla Chips Habanero gerade recht.

Und ich bin positiv überrascht! Sie unterscheiden sich von den gängigen erhältlichen Tortilla Chips zum Einen dadurch, dass sie etwas knackiger und stabiler sind als die Supermarkt-Ware und zum Anderen sind sie wirklich würziger und schärfer. Man kann sie so prima auch ohne Dipp essen oder mit etwas Neutralerem wie zum Beispiel Schmand. Typisch für Tortilla Chips sind sie nicht alle gleich gewürzt, sondern es gibt einige weniger gewürzte und andere, die viel und sichtbares Gewürz tragen. Letztere mag ich persönlich lieber.
Die Schärfe kann man auf der Zunge spüren, aber es ist nicht so, dass einem der ganze Mund brennt.

Wer's also ein bisschen schärfer mag, ist mit den Sabor Especial Tortilla Chips Habanero gut beraten, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus meiner Sicht noch in Ordnung - Von mir gibt's eine klare Empfehlung!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Den Sabor Tortilla Chip kann ich wirklich empfehlen. So richtig viele Kriterien gibt es da aus meiner Sicht gar nicht ' ich geh einfach mal durch:

Dieser Tortilla Chip ist etwas kleiner als vergleichbare Produkte ' das hat den Vorteil, dass sie beim dippen nicht so leicht brechen und ein Teil im Dip landet. So ist auch das Verhältnis von Chip zu Dip für meinen Geschmack besser. Der Chip ist schön dünn und schön kross. Wenn man sie einige Tage geöffnet in der Schublade liegen lässt behalten sie auch Ihre Knusprigkeit ' ich hatte die Tüte zwar sicherheitshalber mit einem IKEA-Clip veschlossen ' aber auch nach einer Woche hatten die Chips rein gar nichts von der Knusprigkeit eingebüsst ' super!

Die Würze des Chips ist angenehm ' würzig und leicht scharf ' weder zu lasch noch zu scharf. Die Sabors schmecken aber auch ohne Dip wirklich lecker.

Bei meiner Tüte waren relativ viel Krümel unten drin aber das war vermutlich ein Transportschaden.
am 21. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das haben die Tschechen wirklich gut hinbekommen:
Maismehlchips mit angenehmer Schärfe und einem Geschmack der sich von anderen, ähnlichen Produkten abhebt. Ich finde er erinnert ein wenig an Tabasco.

Die Chips sind relativ kleine, knusprige Dreiecke. Etwas uneinheitlich mit Gewürzen bepudert, was aber nicht weiter stört. Die Schärfe ist für Habanero sehr moderat. Man vermutet auf jeden Fall mehr Feuer, als dann in Wirklichkeit drin steckt. Menschen, die den Habanero-kick suchen sollten entweder selber nachpudern oder zu einem anderen Produkt greifen.

Die Chips sind auf jeden Fall (subjektiv) weniger fettig als Kartoffelchips. Eine Kalorienangabe fehlt auf der Packung allerdings.
Die Menge an Krümeligem, zum Schluss, hielt sich in Grenzen.

Die Zutatenliste scheint mir ziemlich unbedenklich zu sein. Einzig das ins Gerede gekommene und kontrovers diskutierte Mononatriumglutamat (E 621)könnte man hier kritisieren.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken