Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. April 2012
Gute Digitalisierung, enthält alle Fußnoten (leider direkt im Text mit eckigen Klammern [] integriert.)

Zum komplett durchlesen sicher etwas zu langwierig und trocken, aber zum Nachlesen hervorragend!

Wer Themen der griechischen Mythologie nachlesen möchte, kann nichts besseres Finden.
am 30. Oktober 2013
.... für jemand, der sich in die griechische Mythologie einlesen möchte oder für jemand, der vorhandene Wissenslücken füllen möchte. Als Buch nicht geeignet für unterwegs aber dank der Technik als E-Book immer mit dabei!

Nicht gedacht als seichte Unterhaltung oder zur Entspannung. Sehr sachlich formuliert und übersichtlich dargereicht inklusive Fussnoten. Alles ist da was das wissbegierige Herz begehrt!

Erspart einem viel Arbeit und Sucherei. Übersichtlich zusammen gefasst!
am 24. November 2012
Meinung nach, gehört dies in jede Buchsammlung eines kulturell und geschichtlich interessierten Menschen. Es gibt in der Popliteratur und Filmwelt reichlich Reminiszenzen und Anleihen an die griechische Mythologie. Also insofern: man füllt hiermit oft vorhandene Bildungslücken. Außerdem war die eBook Version kostenlos.
am 10. Januar 2013
Schon als Schulkind habe ich das Buch der griechischen Heldensagen mit großem Interesse gelesen. Das Lesen des eBooks ist für mich somit auch ein "Ausflug in die Vergangenheit". Griech. Myth. ist für mich immer wieder interesant zu lesen .
am 31. Juli 2015
Manchmal bin ich der Meinung, dass viele Geschichten und Helden auch aus moderner Literatur ihren Ursprung in diesen griechischen Sagen und Mythen haben. Ich bin gespannt, womit sich alles anfing. Ich empfehle jedem, der ein bisschen tiefer in die schöne Literatur eintauchen möchte.
am 10. August 2015
Das Buch ist gut geeignet, um alles über die griechische Mythologie zu erfahren, das man noch nicht weiß. Da die Gestalten aus dieser einem immer noch hier und da begegnen, ob in der Sprache oder als Bilder, ist es finde ich schon wichtig,, sich hier ein bißchen auszukennen. Man kann auch gut Sachen nachschlagen, die man nicht mehr weiß. Komplett mit Fußnoten zum Nachschlagen.
am 24. Februar 2014
Ich habe mir diesen Klassiker geladen weil er kostenlos für meinen Kindle verfügbar war.
Okay teilweise ist die Sprache nicht mehr zeitgemäß, aber das stört mich in keinster Weise.
Eine spannende Geschichte die man kennen sollte.
am 24. Oktober 2013
Ebook von Amazon bestellt ist die einfachste Art ein Buch zu kaufen. Einfache Übertragung via Internet innerhalb von Sekundan auf den Reader. Die Schriftgrösse, der Kontrast, und noch viel mehr lässt sich einstellen sodass das Lesen wieder zum Vergnügen wird.
am 27. Februar 2013
Dank des Buches habe ich ein besseres Verständnis der im Antikeunterricht besprochenen Themen. Götter und deren Familien und warum sind es gerade diese Götter und wer gehört zu wem.
am 20. Juni 2013
Interessante Reise in die Vergangenheit der Historienkunde. Geschichte ist eben nicht nur Beschreibung des Vergangenen, sondern muss immer aus dem Blickwinkel betrachtet werden, aus welchem der Autor sie beschrieben hat. Dieses Buch gibt eine interessante Möglichkeit dazu.