am 9. August 2017
Für den Schwedenurlaub habe ich mir diese Hose gegönnt. In XXL ging sie gerade noch so über meine dicken Oberschenkel (Umfang 72cm), sonst trage ich eher Hosen mit Stretch in 44. Ich mag den leichten Stoff, aber die Mücken haben laut gelacht als ich mit meiner Hose um die Ecke kam und ungehemmt durch die Hose gestochen. Daher nur 3 Sterne, denn dann tuts die Hose für 10 Euro auch...
am 15. September 2017
Ich war 4 Tage in der finnischen Wildnis wandern und habe mich extra mit dieser Wanderhose ausgestattet, um mich vor der finnischen Moskitohölle zu schützen. Leider musste ich sofort am ersten Tag feststellen, dass diese Hose die Moskitos nicht davon abhielt, gerade an den Stellen, an denen die Hose enger anliegt (Po, Oberschenkel), durchzustechen.
Ansonsten ist es eine sehr leichte Wanderhose, angenehm zu tragen, gerade bei wärmeren Termperaturen. Die Hose trocknet super schnell, saugt aber Flüssigeit auch förmlich auf (wenn man z.B. an einem nassen Busch vorbeistreift, saugt sich der Stoff großflächig mit Wasser voll).
Vom Schnitt her ist die Hose auch in Ordnung (auch für Frauen).
Vorne im Bereich neben dem Reißverschluss hat sich aber am dritten Tag der Wanderung der Stoff nach und nach etwas aufgelöst (Fusselbildung), was wohl durch die Reibung des Tragegurtes des Rucksacks entstanden ist.
Für den Preis ist die Hose ok, wenn aber eigentlich (wie bei mir) der Hauptgedanke ist, eine Anti-Mückenhose zu kaufen, dann ist es ein klarer Reinfall und ich hätte das Geld lieber in eine höherwertige Hose gesteckt.
am 21. Januar 2018
Habe mir die Hose für eine Namibia-Rundreise gekauft. Bin 174 cm und habe 85 kg, deswegen M bestellt. Die Hose war viel zu lang und musste beim Schneider gekürzt werden. Am Bund hat sie mehr als bequem gepasst. Da der Bund dehnbar ist, hätte wahrscheinlich auch eine S gereicht, ich hatte aber keine Zeit mehr für einen Umtausch. Die Hose sitzt rel. hoch und sollte dort auch bleiben (Gürtel!). Während der Reise rutschte der Schritt leider manchmal nach unten und bei einem Ausfallschritt riss die Naht am Schritt auf, ich konnte es zum Glück vor Ort selbst nähen. Die Naht war aber auch dort schlecht verarbeitet, also vorher schon mal nachschauen. Fazit: besser eine Größe kleiner bestellen
am 12. Juni 2016
Die Hose ist von der Qualität und Ausstattung (Einschubtaschen seitlich, teilweise auch mit Reißverschluss) absolut gut. Schöne leicht Sommerqualität.
Trotzdem geht die Hose zurück, da der Bund SEHR hoch geschnitten ist. Bei meiner Größe von 1,62 geht sie mir bis zum Magen und die Hosenbeine sind zu lang (bestellt in der Größe M). Also eher etwas für grooooße Menschen.
Eventuell bestelle ich sie mir nochmals in "S".....
am 25. Juli 2017
Die Hose gefällt ausgesprochen gut.Die Passform entspricht der Größenangabe. Die Hose ist gut verarbeitet und angenehm zu tragen. Mein Mann ist sehr zufrieden.
am 15. Januar 2016
Zu dem Sonderpreis, den es gerade hat (ca 30€) schon zu empfehlen. Hat praktische und viele Taschen, ist leicht und luftig, mach von der Verarbeitung her auch einen guten Eindruck. Einzige bisher festgestellte Schwachstelle ist die Naht im Schritt, die leicht reissen könnte. Ansonsten sehr zufrieden.
am 7. Dezember 2014
Angenehmer Tragekomfort, sehr leichtes und dünnes Material. Auch bei höheren Temperaturen als lange Hose verwendet. Abgezippt habe ich sie noch nicht getragen.
Der Schnitt ist sehr eigenartig. Habe auf Grund anderer Rezensionen XL bestellt (normalerweise L bzw. 34/34) wodurch sie im Bund und in der Länge zu groß war, um die Beine aber angenehm weit. Somit kürzer und enger nähen lassen und jetzt passt sie.
am 25. Juli 2013
Tolle Hose, sehr angenehmer wabenartiger Stoff, leider fällt sie etwas eng aus (Oberschenkel) und da der Stoff kaum elastisch ist, ist das recht unangenehm. Lieber eine Nummer größer bestellen.
am 1. Juni 2017
Habe sie für meinen Sohn für den Urlaub gekauft.
Hat vor Moskitostichen geschützt so wie soll.
Material ist recht dünn aber im Sommer ausreichend
am 11. Juli 2017
Super Hose. Hatte sie jetzt in Thailand dabei und sie hat super alles mitgemacht. Sie ist super Luftdurchlässig zudass man nicht so schnell schwitzt, mache würde zwar sagen ein wenig dünn die Hose, aber für mich war sie genial. Würde sie wieder kaufen.