Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle zaraLarsson GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Juli 2013
hatte die CD schon, war nur nach all den Jahren total verkratzt. Gehört in jede gute CD-Sammlung. Die Vergangenheit lebt.
am 17. April 2013
mal im original haben, jetzt hat es geklappt. ist ein ganz klares muss für alle fans von nirvana und seiner band.
am 24. September 2011
das ist die beste box die ich je gekauft habe. kann mich meine vorredner nur anschließen:
einfach unschlagbar.
dieses box set katapultiert einem zurück ins jahr 1991.
ausserdem ist es ein sehr würdiges andenken an Kurt Cobain.

nur für wahre Nirvanafans.
am 23. September 2011
20 Jahre sind vergangen, und es hört sich immer noch kräftig, donnernt und frisch an! Eine schöne Sammlung von verschiedenen Aufnahmen und Live Sessions! Als Sahnehäubchen obendaruf ist das Konzert im Paramount Theatre, Klasse!!!!
am 21. April 2003
Nevermind ist sicherlich eines der bekanntesten und meist verkauftesten Alben.
Während im ersten Album Nirvanas Bleach noch mehr der "Grunge" zum Ausdruck kommt, beinhaltet Nevermind wesentlich mehr Pop und ist deshalb wohl so populär. Es sprüht nur so vor Melodien und ist leichter zugänglich und weniger anspruchsvoll als alle anderen Nirvana-Alben. Das macht es aber keinesfalls schlechter.
Die Vielseitigkeit zeigt sich auch wieder in Nevermind. Einmal ist da "Territorial Pissings", bei dem man am liebsten mit Kurt mitschreien würde, dann ist da "Something in the way", ein sehr ruhiger Song. "Endless Nameless", der Hidden-Track, der später auch auf der "Come as you are"-Single als B-Side erschienen ist, gefällt mir wie jeder andere Nirvana-Song auch sehr gut.
Also: Eigentlich jeder, der Pop-Rock oder auch nur Rock, Punk usw. mag, wird mit diesem Album nicht enttäuscht werden. Manchen ist es vielleicht zu "mainstreamig", trotzdem ist dieses Album wie jedes andere Nirvana-Album genial und sollte gekauft werden.
am 26. August 2003
Unter dem Eindruck der Songs "Smells Like Teen Spirit" und "Come As You Are" habe ich mir die ohnehin schon vielgepriesene CD von Nirvana zugleget, um mir mal selber einen Eindruck zu machen.
Nach mehrmaligem Hören nun mein Fazit: Zwar fällt es störend auf, dass die 12 (Bonustrack nicht eingerechnet) Tracks sich einander sehr gleichen und eine echte musikalische Bandbreite vermissen lassen, doch wenn man sich die Stücke separat anhört, muss man anerkennen, dass sie einzeln gesehen allesamt ein hohes Niveau haben und dass es Spaß macht, die Lieder anzuhören. Als Album selber finde ich Nevermind nicht allzu gelungen, doch betrachtet man es als Ansammlung einzelner Songs, weiß es zu glänzen, da alle Tracks eigentlich sehr gut sind - Smells Like Teen Spirit, Come As You Are, Lithium und vielleicht noch Something In The Way sind hier die Höhepunkte der CD. Der einzige Song, der mir nicht gefiel, war der Bonustrack Endless Nameless - aber der soll ja auch komplett improvisiert gewesen sein.
am 6. November 2011
The new mastering for this new edition is very good, i've got an other old copy, but this one is better for me, i don't know why, maybe becouse its very clear sound. This thing is most noticeable on the middle, it has a very aggressive guitar sounds. There are a hidden track, the endless nameless on the end, this gives a perfect closing for the album. A must have for every vinyl fan.
am 28. September 2003
Ich höre diese CD jetzt schon seit 3 Jahren regelmäßig, und werde immer noch nicht müde sie zu hören! Trotzdem würde ich sagen nicht das beste Album! Wenn man sich In Utero oder das Unplugged anhört ist das doch mehr Nirvana als Nevermind! Allerdings ist auch dieses Album ein einfaches Muss in jeder CD- Sammlung! Alleine Come as you are oder Smells like teen spirit, die ja nun jeder kennt! Lithium oder Lounge Act hingegen sind ruhiger, aber mindestens genauso gut! Kurt Cobains Stimme alleine ist schon super! Dann passt aber auch alles zusammen! Jeder Song ein absoluter Hit!
Ich würde dieses Album auch empfehlen, wenn Sie kein Grunge Fan sind! Weil es einfach super ist!
Viel Spass beim Hören!
am 29. Juli 2004
Dieses Album ist definitiv nicht das Beste von Nirvana!!!
Es ist nicht so rau wie In Utero, Bleach oder Incesticide.
Der bekannteste Track auf dieser CD ist die Erste Single-Auskopplung "Smells like Teen-Spirit". Er ist auch der Beste.
Es ist zwar kein einziges schlechtes Lied auf der CD, aber es gibt nicht viele Highlights:
Smells Like Teen Spirit
Polly
On A Plain
Something In The Way
Der Rest ist Zwar überdurhcschnittlich gut im vergleich zu
Liedern, die man heute in den Charts findet, aber er kommt textlich nicht an In Utero heran.
Trotzdem eine klare Kaufempfehlung von mir!
(/-\)
am 10. November 2005
Die CD ist einfach genial.Angefangen von der anarchie bombe Smells like teens spirit bis zu Lithium und Something in the way.Eines der genialsten alben die jemals produziert wurden aber nie so gut wie soundgarden Superunknown!!!!!