Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 21. September 2017
Ein Klassiker. man sollte aber nicht vergessen, dass es noch in einem Deutsch geschrieben wurde, welches um die Jahrhundertwende verwendet wurde. Es dauert ein wenig sich an diese Sprache zu gewöhnen, aber dann lässt es sich flüssig lesen.
Schöner Einband, kein Abreiben der Goldeinlage und auch kein Brechen der Seiten am Bund.
am 8. April 2013
Gute Zugangsmöglichkeit für ein absolut kanonisches Werk. Darstellung für den Buchleser gewöhnungsbedürftig (Verslängen).
Für Studierende zur Unterstützung (nicht als Ersatz für historisch-kritische Ausgaben).
am 9. Januar 2014
Ich habe sehr genossen die Odyssee mal im alten Stil zu lesen. Die Erzählart macht alles sehr lebendig und groß. Kann ich jeden nur ans Herz legen, der mal die "ganze" Geschichte lesen mag.
am 2. Dezember 2012
Wenn man sich einlässt auf die Sprache (und sich von manchen altmodischen
bis albernen Wortfindungen der Übersetzer nicht abschrecken lässt) bekommt
man mit der Zeit das Gefühl, sich den Menschen der Odyssee zu nähern. Die
Welt war einfacher. Durchaus grausam, wild, verschlagen, verlogen,
heuchlerisch, trickreich und mit allen schlechten Eigenschaften unserer Art
gesegnet, aber auch gut, offen und freudig, begeistert und leidenschaftlich
aus vollem Herzen.

Vielleicht macht das den Unterschied aus zwischen einer relativ einfachen
und einer relativ komplizierten Welt, in der nichts mehr aus vollem Herzen
geschehen kann, weil gegen jede Handlung und jeden Gedanken von vornherein
unzählige Einwände und Bedenken bestehen.

Die altgriechischen Götter und Helden waren keine netten Leute, aber sie
haben aus vollen Zügen gelebt - der politisch korrekte Europäer vegetiert
auf halber Flamme von der Krabbelstube bis zur biologisch abbaubaren Urne.

Trotz ihres Alters ist Odysseus Irrfahrt daher eine erfrischend junge
Lektüre.
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2014
Es war nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, war aber trotzdem gut zu lesen. Ist halt ein Klassiker.
am 4. Juni 2013
Ein sehr spannendes Buch auch für den Kindle!
Schneller Download, Kindle-Version ebenso aufführlich wie das Original!
Sehr empfehlenswert, wirklich gut geschrieben.
am 6. Juli 2016
Bei einem Hörbuch geht es vor allem um die Stimme des Sprechers, in diesem Fall die von Christian Brückner. Was einige andere Rezensionen hier zu suchen haben, ist mir nicht klar. Wir wissen nicht, wie Homer seinen Text gesprochen, bzw. gesungen hat. Die besondere Schwingung der Stimme von Christian Brückner scheint mir für Homer durchaus passend zu sein. Seine etwas brüchige, heisere, spröde, aber auch einfühlsame, als würde sie die ganze Tragik des Daseins verstehen, und magisch beschwörende Stimme lässt in allem eine tiefere Bedeutung aufscheinen. So wird ein uralter Text richtig lebendig. Auch die neuere Übersetzung von Kurt Steinmann trägt gut zum Verständnis und Nachvollzug der Geschichte bei!

Also stellen wir uns einfach mal vor, HOMER persönlich würde uns seinen Gesang vorlesen.
am 16. Juli 2015
Was für eine Geschichte vom mutigen Held. Tragisch, aber gut. Ansonsten ein tolles Buch und schön zu lesen! Wieder ein gut gemachtes eBook für den unschlagbaren Preis von null Euro. So macht Kindle-lesen Spaß!
am 16. Januar 2013
Wer sich dieses Biuch bestellt weiß was auf ihn zukommt, bzw. sollte es wissen. Es ist ein Klassiker und eben keine leichte Kost. Für mich absolut spitze.
am 10. Februar 2013
bin noch nicht ganz fertig, habe das e-book heruntergeladen, sehr zu empfehlen, da hier immer die Hintergrundinformationen aufgerufen werden können.
Auch wenn noch nicht ganz klar ist wer dieser homer genau war oder ob er überhaupt gelebt hat, ist ja auch nicht weiter wichtig, da es um die Geschichte ansich geht.
Ich war zwar einmal knapp davor sein Grab auf Ios zu besuchen musste dann aber wieder umkehren.