Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Kindle Edition|Ändern

am 18. Dezember 2014
Während der 25 Erzählungen von Franz Kafka hat der Leser teilweise die Möglichkeit ein wenig am Leben des Schriftstellers teilzuhaben. Zumindest wenn er sich zuvor mit der Biographie Kafkas beschäftigt hat.
Die Erzählungen sind sehr gut geschrieben.
Für Kafka - Liebhaber ein Muss!
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen
TOP 1000 REZENSENTam 9. August 2016
Das Ebook bietet auf knapp 120 Seiten eine sehr gute Zusammenstellung: Neben Klassikern wie der "Der Hungerkünstler" oder "Das Urteil" sind auch weniger bekannte Erzählungen Kafkas enthalten.

Insgesamt eine sehr gelungene Mischung, auch empfehlenswert für alle, die sich erstmals mit dem Werk des 1924 kurz vor seinem 41. Geburtstag verstorbenen Schriftstellers vertraut machen wollen. Sprachlich und inhaltlich passen Kafkas Erzählungen nach wie vor gut in unsere Epoche, die zugrunde liegenden Prämissen sind zeitlos.
am 6. August 2012
Ich persönlich finde es toll, dass ich nun immer eine Kafka-Erzählung für zwischendurch auf meinem Kindle habe. Immer wieder erstaunlich, wie aktuell Sprache und Inhalt sind. Liest sich viel weniger antiquiert und viel lesbarer als so mancher zeitgenössische Autor.
am 21. November 2015
Man begibt sich mit Kafka in eine andere Welt. Die ist oftmals irreal und unverständlich und bei mancher Erzählung muss man feststellen, dass sich dabei eben nichts denken lässt. Das ist ja alles nicht neu. Dafür wurde schon früher der Begriff kafkaesk geprägt. Die Erzählungen sind dazu angetan, diesen Begriff zu verstehen.

I
am 29. Mai 2015
Ohne Zweifel hätte Kafka und auch einige Erzählungen des Buches 5 Sterne verdient gehabt. Aber da die Auswahl an Werken so groß ist, verstehe ich nicht, wieso gerade die fragmentarisch gebliebenen "Hochzeitsvorbereitungen auf dem Lande" aufgenommen worden sind und zudem einen beachtlichen Teil des Bandes in Anspruch nehmen.
am 6. Januar 2014
Für jemand, der sich Kafkas Werk nähern möchte, geben diese 25 Erzählungen einen ausgezeichneten Vorgeschmack . Wer sie nicht mag, wird auch mit den Hauptwerken Kafkas nichts anfangen können.
am 25. Februar 2014
Das Kinle-Angebot ist sehre preiswert und gut verarbeitet im hauseigenern Format dargestellt. Die Bewertung umfasst auch den Inhalt des klassischen Buchtitels. Ich habe mir eine umfangreiche Biblithek angelegt, die die Weltliteratur widerspiegelt.
am 10. Januar 2015
Sehr lesenswert. Für Interessierte empfehlenswert.
Tolle Literatur und das als einfachen gratis Download!
Von mir gibt es daher eine Downloadempfehlung!
am 24. Januar 2014
In dem Buch sind tolle Erzählungen enthalten, einfach klasse! Wer die Geschichten und Erzählungen kafkas liebt, der wird auch dieses Buch lieben :)
am 24. Januar 2014
Ich lese gerne solche Erzählungen
da sie nicht wirklich lange sind, und man sie auch in Gedanken
sich Bilder davon machen kann.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken