flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 7. August 2012
alte Rezension mit damals noch 5 sternen(kurze Zeit nach dem Kauf):
der Akku funktioniert einwandfrei
er hält fast genau so lange wie der samsung standardakku
er sieht nur eben nicht so professionell aus, wie der samsungakku
aber wen stört das, wenn er funktioniert!

neue Rezension (nach öfterer Benutzung):

ich habe den Akku jetzt ein paar Mal benutzt und muss feststellen, dass die Leistung sukzessive nachlässt.
Das fällt besonders auf, wenn der Akku nur noch mit 15% geladen ist.
Das Telefon hat sich dann einfach schon ausgeschalten, obwohl theoretisch noch ein bisschen Leistung da wäre. Wenn ich das Telefon dann mit dem Akku lade, sagt die Ladestandsanzeige, dass der Akku komplett leer ist, also 0% Leistung hat...

Fazit: also als Notfallakku nur dann geeignet, wenn er auch wirklich voll ist und er hält bei weitem nicht so lange durch wie andere Ersatzakkus.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Mai 2012
Ich habe mir gleich zwei dieser Akkus gekauft, da ich schon eine relativ kurze Lebensdauer vermutet habe.
Optisch machen die beiden einen guten Eindruck.
Nachdem ich beide erstmal vollgeladen habe, wurde die Lebensdauer beobachtet.
Lebensdauer beträgt geschätzt 75% von den Originalakkus.

Negativ aufgefallen ist mir, das bei ca. 15% Rest-Akkuladung, das Samsung Galaxy S2 einfach ausgeht.
Wenn ein Originalakku im Gerät ist, dann geht die Prozentzahl kontinuirlich bis auf 1% runter, bevor das Gerät runterfährt.
Dies war bei beiden gekauften Akkus der Fall.

FAZIT:
Bei dem niedrigen Preis, sind sie als Notakku für Unterwegs(Camping) zu gebrauchen, aber zum täglichen Gebrauch sind sie nicht empfehlenswert da sie mit dem Original nicht mithalten können.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. September 2016
Am Anfang hatten wir keine Probleme mit dem Akku, auch die Kapazität lies deutlich längere Betriebszeiten zu. Leider ist der Akku jedoch schon nach 6 Monaten defekt. Das Gerät schaltet sich ca 30 Sek nach dem vollständigen Laden beim Ziehen des Netzteilsteckers aus, wobei kurz zuvor das "Batterie schwach" Warnsignal kommt.
Da der Preis sehr günstig ist, gebe ich dennoch 2 Sterne.
am 26. Juli 2012
Die Akkus sollten - wie es in der Anleitung steht - nicht vollständig entladen werden. Ich würde nicht weiter als 20-25% Akkustand gehen. Das Problem ist, dass die Dinger beim "tiefentladen" heiß und weich (!) werden.
Nicht sehr vertrauenserweckend ist auch der "chemische" Geruch, der von ihnen ausgeht. Auch im Nicht-Betrieb geht ein leichter Geruch von den Akkus aus. Für mich sind es absolute Notfall-Akkus.

Habe 3 Stück gekauft wegen des unschlagbaren Preises. Wenn man auf Reisen ist, weiß man zumindest, dass man nicht ganz aufgeschmissen ist. Würde mir aber das nächste Mal eher einen Qualitätsakku kaufen. Empfehlen kann ich den 1650mAh-Original-Akku von Samsung (http://www.amazon.de/gp/product/B004WMGI94 - 8,69€) oder auch den 1800mAh-Akku von Akku-King (http://www.amazon.de/gp/product/B005VZ4DIE - 12,89€).

Was die Entladekurve angeht, kann ich zumindest keine gravierenden Mängel feststellen, er hält also schon eine Weile, wie oft ist dann eine andere (noch) unbeantwortete Frage.
am 27. März 2015
Dieser Ersatzakku für Samsung Smartphone ist sehr gut und Leistungsstark wenn man mal sein Smartphoneakku wechseln will, kann man hiermit nichts falsch machen.
Ein absolutes muss für jeden Smartphone Besitzer der viel Sparen möchte und trotzdem nicht auf Power verzichten will.
am 21. Februar 2013
Dieser Akku für mein Samsung Galaxy S2 musste leider zurückgesandt werden da er einfach nicht aufgeladen werden konnte. Sowohl im Smartphone selbst als auch über eine externe Ladestation funktionierte dieser Akku leider nicht wie er soll. Sehr Schade.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Juli 2015
Bereits bei der ersten Nutzung zeigt dieser Akku eine schwächere Leistung als der alte, der mir eigentlich zu schwar wurde. Schon nach einem Tag sehr mäßiger Nutztung (keine Videos oder sonstwas) muss wiedergelden werden. Billig ist am Ende immer teuer!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 20. August 2014
kann auch hier wieder nur sagen, dass ich mittlerweile nur noch zu mumbi artikeln greife, wenn es um mein handy geht.

bin mit der qualität sehr zufrieden
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. März 2012
Der Akku ist jetzt seit einigen Monaten parallel zum Originalakku im Betrieb. Die Akkuanzeige geht etwas sprunghaft (Abfall von 50 auf 32 % nach Neustart). Die Kapazität ist merkbar geringer.

Nachtrag: Von Handy-Now erfolgte eine Ersatzlieferung. Danke!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. April 2013
Dieses Ersatzakku erfüllt nach wie vor seine Funktion. Dazu ist keine weitere Aussage möglich. Ich würde es wieder kaufen bei Bedarf.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich